Wie ein Pudel denkt...

Alles, was mit dem Verhalten Eurer Pudel zu tun hat
Poodle81
Supernase
Wie ein Pudel denkt...

Beitrag von Poodle81 »

Pudel, wie auch andere Hunde können Lernspiele spielen, zb wissen sie, wenn sie Töpfchen A umschmeissen, oder wenn sie Töpfchen B anheben kommt ein Leckerchen zum Vorschein.
Ich weiß nicht ist das ausgedachte Strategie, oder nicht doch eher ein Ausprobieren.

Seit gestern bin ich mir nicht mehr so sicher.

Folgendes hat sich zugetragen:
Es ist Abend, meine Pü´s sitzen auf ihrer Decke auf der Couch und bekommen je eine Kaustange vom selben Modell.
Beide sitzen kauend da, aufeinmal befindet Kusko Nashville´s Kaustange als "hochwertiger", :bekloppt: lässt seine Kaustange liegen und beobachtet seinen kleinen vor lauter Genuss kauenden Freund mit starrendem Blick. :shock:

Als Kusko plötzlich seine eigene Kaustange in den Fang nimmt, sich am Rande der Couch aufstellt und die Kaustange demonstrativ, mit Blick auf Nashville gerichtet, in weitem Bogen runterwirft. Nashville das gierige Ding hüpft von der Couch der Stange nach, :roll: in gleicher Sekunde stürzt sich Kusko auf Nashville´s Genussmittel, würdigt Nashville noch eines schnellen Blickes und zieht damit von dannen.

Wieviel Berechnung steckt dahinter? :frech:

Es war wie einstudiert, ich habe meinen Augen nicht getraut. Wäre mein LG, natürlich auch in lachender Weise nicht neben mir gesessen, ich hätte gesagt ich habe es mir eingebildet. :lol:
Bild

Bupja
Mega-Super-Nase

Re: Wie ein Pudel denkt...

Beitrag von Bupja »

Pure Berechnung sag ich Dir.

Der Pjakkur versucht das mit Butz auch immer hat aber meistens keinen ERfolg damit ;)

bazie
Supernase

Beitrag von bazie »

...meine drei machen das genauso :D .....berechnende Pü`s
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Mir ist dieses Verhalten auch nicht unbekannt. :D

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Es gibt Hunde, die rennen bellend zur Tür (obwohl da nichts ist), damit der andere seinen Napf vergißt und auch hinrennt.
Hund Nr. 1 flitzt dann zurück und nimmt sich, was er wollte *gg*

Pure Berechnung und ein ausgeklügelter Strategie-Plan.

Von meiner Suki bin ich einige "Pläne" gewöhnt. :keule:

Poodle81
Supernase

Beitrag von Poodle81 »

Kusko ist ein wahrlich ausgekochtes Schlitzohr, da bin ich mir gar nicht mehr so sicher ob er nicht doch die Weltherrschaft an sich reißen will.
Ich möchte ehrlich gesagt nicht wissen welche Gedanken noch so in seinem Kopf herumschwirren - Angst! :shock: :mrgreen:
Bild

Lialetta
Zwerg-Nase

Beitrag von Lialetta »

Na dann wappne Dich mal gut für die Zukunft und behalte Deine eigenen Kaustangen immer gut im Auge. :frech:

Du hast das so toll geschrieben, ich hab die beiden leibhaftig vor mir gesehen. :lol:

anthello
Supernase
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Beitrag von anthello »

Herrlich :lol: ! Von Nele und Anton kannte ich solche "Tricks" auch. Nele hatte ihren Knochen irgendwo heimlich versteckt, dann an anderer Stelle mit viel Getöse und großer Show an anderer Stelle wie wild gesucht; Anton kam dann immer angeschossen und suchte mit- suchte- und suchte; während Nele sich schon längst seinen Knochen stiebitzt hatte und genüßlich daran nagte :D
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Hier geht das auch ständig so zu :lol: . Also klein gegen groß :wink: .
Liegt Miro auf der Couch auf unserer zusammengeknüllten, sehr unordentlich hingeworfenen Kuscheldecke und Cookie daneben ohne Decke, dann kann es sein, dass der kleine Lump auf den Boden hüpft und so lange Miro annervt und anbellt, bis dieser endlich runterhüpft um den kleinen zusammenzuschimpfen- Cookie ergibt sich und schon macht es schwupp und er liegt auf dem Deckenhaufen- Sieger :mrgreen: .
Bei Kausachen will jeder grundsätzlich das vom anderen haben und die Futternäpfe werden immer wechselweise ausgeleckt.
Manchmal kann man das recht gut einsetzen- dann kriegt Miro Cookies Leber und Cookie darf sie dann klauen, während ich Miro ablenke (und der kriegt was anderes). Oder wenn Miro keine rechte Lust hat mit zu arbeiten, dann kommt Cookie zuerst dran- weil dann will Miro auch :mrgreen: . :mrgreen: Es halt also durchaus auch Vorteile :frech: .

@Andrea- aber das mit der Türe und dem Napf ist ja echt hinterhältig- soweit ist Cookie zum Glück noch nicht :wink: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

großpudelfan

Beitrag von großpudelfan »

Pudeltina hat geschrieben:Mir ist dieses Verhalten auch nicht unbekannt. :D
Tina auf dem Pudeltreffen in Frankfurt fand ich das so toll, als Tammylein den Riko erzogen hat :mrgreen: Sie hat sich einfach vor Riko gesetzt, das Spieltau vor sich gelegt und Riko hat sich nicht getraut es zu nehmen :streichel:

watlnaddel
Supernase

Beitrag von watlnaddel »

Rosi gräbt ihre Kaustange in ihre Decke ein, wenn sich Mera nur der Decke nähert, gibts Zoff!
Aber eigentlich sollte sie diese doch fressen, und ich bin mir bei Rosi ganz sicher, sie hat Appetit auf alles.

Doch auf Mera hinzuknurren muss noch toller sein......
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

Sanne
Große-Nase

Beitrag von Sanne »

Hi,

Von Yeli kenn ich das auch!
Wenn sie draußen mit anderen Hunden freiläuft und ein Hund hat ein Spielzeug oder einen tollen Stock oder sowas, ist Yeli da immer ganz heiß drauf. Spielzeug ist ja fast das schönste auf der Welt ;)
Sie geht dann los und sucht einen anderen Stock, oder buddelt ein gaaanz tolles Loch oder so, so lange bis der Hund mit dem Spielzeug Interesse daran hat und auch nur für eine Sekunde sein Spielzeug fallenlässt - zack hat Yeli es sich auch schon geschnappt.

Hier bin ich mir 100% sicher: absolut bererchnend! Denn man sieht ihr schon vorher an, wie unheimlich gern sie das Spielzeug hätte und in dem Moment in dem sie es dann hat, schaut sie ihren "Ablenkungsgegenstand" mit dem A.... nicht mehr an *g*

lg,
Sanne

Poodle81
Supernase

Beitrag von Poodle81 »

Vor allem finde ich es immer so gigantisch, dass der andere immer den besseren Gegenstand hat... und da kann das Spielzeug noch so gleich sein, ne, der andere hat das bessere Teil. Vielleicht liegts auch am Fremdsapper? :mrgreen:

Machen das andere Hunderassen auch so?
Bild

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Ich hab meinen heute extra zwei ganz gleiche Taue hingelegt und was war? Es war immer nur das eine interessant, welches der andere gerade hatte. Also lagen zum Schluss beide bei Cookie :roll: . Armer Miro :streichel: :streichel: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Samtpfote
Supernase

Beitrag von Samtpfote »

Moni hat geschrieben:Ich hab meinen heute extra zwei ganz gleiche Taue hingelegt und was war? Es war immer nur das eine interessant, welches der andere gerade hatte. Also lagen zum Schluss beide bei Cookie :roll: . Armer Miro :streichel: :streichel: .
Tja dann brauchst du Frauchen halt was an dem beide Hunde ziehen können :mrgreen:
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Antworten

Zurück zu „Verhalten“