Milztumor-OP--Abbruch wg. Herzstillstand-jetzt Werte stabil

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Happy
Supernase

Re: Milztumor - OP am 29.11.2011

Beitrag von Happy »

:streichel:

Moor-Pudel

Re: Milztumor-OP--Abbruch wg. Herzstillstand-jetzt Werte stabil

Beitrag von Moor-Pudel »

Mein Mann holt Enneah jetzt aus der Klinik ab... so gegen 15:00 Uhr ist er dann wieder hier zuhause...

Telefonisch teilte uns vorhin die Ärztin von der Klinik mit, dass bei den OP-Vorbereitungen alles gut lief, als dann aber das Narkosegas zum Einsatz kam, gabs Probleme mit dem Blutdruck, dann raste sein Herz und blieb dann einfach stehen. GOTT SEI DANK konnten sie ihn zurückholen!!! Seine Werte sind jetzt wieder soweit stabil und wir können ihn nachhause holen.

Am Donnerstag muß er dann nochmal zur Kontrolle in die Klinik. Aber wie es nun weitergehen soll, wissen wir auch nicht!

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

:streichel: :streichel: :streichel: Wir denken an euch und drücken euch die Daumen :streichel: :streichel: :streichel: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Ach Du Sch.... wie schrecklich!!! Und wie gut!!! - dass die Ärzte fix genug mit der Reanimation waren!!

Weil Du fragst wie es weitergehen soll und wie der nächste OP-Versuch wird: nun wissen die Ärzte, dass bei Enneah mit diesem Narkosepräparat solche Probleme zu erwarten sind. Wenn sie das vorher wissen können sie dem entgegen wirken. Andere Art von Narkose, Infusionen, vorher Kreislauf entsprechend stabilisieren,.... Da gibt es schon Möglichkeiten! Insofern lass den Kopf mal nicht völlig hängen. Lass Enneah jetzt erstmal heimkommen und sich bekrabbeln. Und wenn Du nächste Woche zur Nachuntersuchung in der Klinik bist, dann sprichst Du mit den Ärzten und lässt Dich von ihnen umfassend informieren. :streichel:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Coco
Supernase

Beitrag von Coco »

Woran hat es das gelegen? Narkosemittelunverträglichkeit oder zu schwacher Organismus?

Ich drücke euch alle Daumen und Pfoten die wir haben......!
Corinna, Antonia, Heidi und Mia im Herzen

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Rohana hat geschrieben:Ach Du Sch.... wie schrecklich!!! Und wie gut!!! - dass die Ärzte fix genug mit der Reanimation waren!!

Weil Du fragst wie es weitergehen soll und wie der nächste OP-Versuch wird: nun wissen die Ärzte, dass bei Enneah mit diesem Narkosepräparat solche Probleme zu erwarten sind. Wenn sie das vorher wissen können sie dem entgegen wirken. Andere Art von Narkose, Infusionen, vorher Kreislauf entsprechend stabilisieren,.... Da gibt es schon Möglichkeiten! Insofern lass den Kopf mal nicht völlig hängen. Lass Enneah jetzt erstmal heimkommen und sich bekrabbeln. Und wenn Du nächste Woche zur Nachuntersuchung in der Klinik bist, dann sprichst Du mit den Ärzten und lässt Dich von ihnen umfassend informieren. :streichel:

So sehe ich das auch! Ich denke, den Herzstillstand hätte Enneah u.U. bei jeder anderen Narkose mit diesem Narkotikum auch ereilen können, was ohne Frage furchtbar genug ist. Aber ich gehe davon aus, dass dieser Herzstillstand mit seiner aktuellen Krankheitssituation nicht unbedingt in einem Zusammenhang stehen muss. Mir ist das von der Dogge meiner Bekannten bekannt. Auch sie erlitt einen Herzstillstand während eines Eingriffes unter Narkose, weil sie auf eine Komponente des Narkosemittels überreagierte.

Nichts desto trotz denke ich sehr an euch und hoffe ganz doll, dass die Narkose ohne Komplikationen in der nächsten Woche durchgeführt werden kann.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

mafiba52

Beitrag von mafiba52 »

das ist ja furchtbar.Wir wollen hoffen das alles gut wird! :streichel: :streichel:

gisela
Mega-Nase

Beitrag von gisela »

Ich weiß gar nicht was ich schreiben soll,es tut mir nur so leid das ihr soviel durchmachen müßt....ich drücke weiter die Daumen und hoffe das doch noch alles gut wird. :streichel:

Lg Gisela
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Sanne

Beitrag von Sanne »

Hi,

Denke auch, er hat wahrscheinlich zu empfindlich auf die Gasnarkose reagiert. Manche Hunde vertragen einfach manche Arten von Narkose nicht so gut.

Meine Hündin hatte z.B. mal eine Art epileptischen Anfall beim Aufwachen aus der Narkose, sonst hatte sie bisher noch nie einen Anfall und wirklich krank war sie auch nicht (es musste nur eine kleinere Verletzung zusammengeflickt werden...) Sie hats eben einfach nicht vertragen.

Gut, dass das in ner Klinik passiert ist und die Leute dort fix genug waren, ihn wieder zurückzuholen!

lg,
Sanne

Moor-Pudel

Beitrag von Moor-Pudel »

Ihr Lieben,
ich kann nur DANKE DANKE DANKE sagen! Euer Zuspruch tut echt gut.

Enneah ist jetzt wieder zuhause und vor einer Stunde auch schon eine kleine Mahlzeit bekommen. Nach dem die Schüssel leer war kuckt er mich: Soll das alles gewesen sein? Es scheint ihm also soweit doch noch ganz gut zu gehen. Jetzt liegt er erstmal im Bett und wartet schon auf das versprochene zweite Abendbrot. GOTT SEI DANK! Da ist er dem Sensenmann wohl mal wieder von der Schippe gesprungen.

Wir werden uns auf jeden Fall beraten lassen, was die Ärzte meinen, wie es nun weiter gehen soll. Und danach werden wir entscheiden müssen, was gemacht wird. Momentan kreist mir immerzu ein Gedanke durch den Kopf: Operation gelungen, Patient tot!

Es muss wohl überlegt sein. Eventuell kann man mit Bestrahlung oder einfach mit Beobachten weiter kommen? Nächste Woche sind wir schlauer.

So, Sir Enneah verlangt nach seiner nächsten (kleinen) Mahlzeit. Danach werden wir hoffentlich alle gut schlafen. Wir sind alle ziemlich fertig. Morgen sieht die Welt schon wieder anders aus.

Milo
Große-Nase

Beitrag von Milo »

Ach je, das ist ja furchtbar, ich wünsche euch ganz viel Kraft :streichel: :streichel: :streichel:
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

anthello
Supernase
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Beitrag von anthello »

:streichel: :streichel: :streichel:
Ich drücke euch weiter die Daumen, dass sich doch noch alles zum Guten wendet :streichel: :streichel: :streichel:
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

Judith
Site Admin

Beitrag von Judith »

Wir drücken auch weiter die Daumen und denken ganz fest an Euch, dass alles wieder gut wird.
LG
Judith und die Funpudel

Bild

Cassi

Beitrag von Cassi »

Das muss ein schreckliches Gefühl sein so in der Warteschleife zu stecken ! Ich Wünsche euch ganz viel Kraft für die nächsten Tage und eurem Liebling Drücke ich ganz fest alle Daumen für einen guten Ausgang der Op in der nächsten Woche! Ganz liebe Grüsse!
Judith und Emmy

engelchenmia
Zwerg-Nase

Beitrag von engelchenmia »

Ach herrje.... ich schicke Euch ALLEN Kraft :wink: Gute Besserung!!!!!!!!!!!!
Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“