Sachen gibts, die gibts nicht. Das kann doch alles gar nicht wahr sein. Dass es echt Menschen gibt, die nicht merken was sie da machen und wie dumm das ist. Kreuzt man zwei Rassen ist es ein Mischling. Kreuzt man etwas mit einem Pudel, ist es eine neue Rasse. Wie bescheuert ist das denn bitte....
Die Menschen rennen dem In-Sein, DEM Trend nach, das ist alles.
Die Rasse Pudel ist out!
Pudel als Modehund gibt es zur Zeit nicht - Gott sei dank, aber - dafür gibt es die Doodles und Poos und was weiß ich noch alles, auch eine Modeerscheinung und der Trend schlechthin!
Es werden Mischlinge produziert (das ist für mich kein Züchten), die zu großen %-Teilen im Tierheim landen weil die Rasse Pudel zu wenig aus dem Doodle "herausschaut" (zb beim Thema Haaren, etc) herausschaun darf der Pudel, aber natürlich nur mit seinen besten Eigenschaften, ausschauen soll er aber nicht wie einer... ist das logisch?
Irgendwann gibts es noch kuriosere Hundeproduktionen:
Prager Poo, einen Prager Rattler - Pudel Mix,
einen Poxler, einen Boxer-Pudel Mix,
Schäpoo, Schäfer-Pudel Mix
Moppel, Mops und Pudel Mix...
Komisch ist nur, wenn ich auf der Straße laufe mit meinen beiden, dann sagen alle "Wow, schau so schöne Hunde! Sind das Pudel!? Die sieht man so selten!"
Nur einen Pudel selbst haben möchte niemand.. und die Doodles und Co? Meiner Meinung ein Mißbrauch an der Rasse.
ich habe gerade nach prager-poo gegooglelt und nicht gefunden... dafür aber:
(außer den bekannten und vorher ausgezählten Labra, Coca...usw)
Lhasa Poo
Malti poo
Bich Poo
Chi Poo
Schih poo
Ich wollte nur noch sagen, dass diese Mixe bestimmt tolle Seelen und oft wundeschön sind - das sind ja immer noch unschuldige Hunde und dazu noch mit dem tollen Pudel drin. Die können ja nichts dafür, dass die Menschen mit denen nur ihren Designer-Trieb ausleben wollen oder als Geldquellen ausnutzen. Nicht mehr lange, und Designerhunde werden bei jedem Tierheim abzuholen.
Und wenn ich schon meinen Hund dafür hergebe, dann muss ich auch dazu stehen...deshalb finde ich es nicht in Ordnung, dass der Pudel nicht namentlich benannt wird...macht das ganze dubios, finde ich
Und warum eignen sich gerade Aussi-doos oder wie auch immer besodners für die Therapie mit Menschen???? Das kapier ish überhaupt ni...
Wenn meine kleine reinrassige Pudeline Sóley auf dem Schoß eines Menschen sitzt, therapiert sie den doch auch...nämlich zu guter Laune
...ich kenne diese HP...ich glaube die war schon mal Thema hier im Forum.
Ich kann mich über diese Designer-Züchter nicht mehr aufregen...solange es Menschen gibt, die für *Designer-Dogs* soviel Geld ausgeben, solange wird es auch diese Züchter geben.
Als wir Pfingsten in Ö in Urlaub waren, sprach uns ein Ehepaar auf unsere drei GP`s an.....sie hätten sich jetzt einen Labradoodle gekauft....zückten auch gleich ihr Handy um mir Bilder zu zeigen....er sah ja wirklich nett aus die Fellnase. Als ich dann fragte wieviel sie denn für ihn bezahlt hätten, meinten sie 1.500 Euronen.... ....die Dummheit der Menschen stirbt nicht aus
Ob das jetzt um *Designer-Dogs* geht, oder über Produkte auf einer Kaffefahrt....erzähl den Leuten sie bekommen gaaaaanz was besonderes das nicht jeder hat und es wird gekauft egal was es kostet. Da setzt bei manchen Menschen einfach der Verstand aus....oder ist gar nicht vorhanden
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox