mit unserer Benja läuft es immer besser...
Mit der Stubenreinheit sind wir auf einem guten Weg und nachts,
schläft sie ab und zu sogar schon mal durch

In der Welpenspielstunde ist sie jetzt auch aufgetaut. Anfangs saß sie weinend hinter meinen Beinen
und hat furchtbar geschriehen, wenn sich ein anderer Welpe näherte, aber sie hat gemerkt,
da ich nicht reagiert habe: "Ok, mir passiert nix, dann kann ich ja mal hervorkommen und gucken!"
Wir haben nur zwe Probleme, derer wir nicht Herr werden.
Sie schnappt immer wieder nach unseren Händen und auch nach unseren Gesichtern und springt an uns hoch.
Wie können wir ihr das abgewöhnen?
Wenn sie hochspringt, ob an uns, an anderen oder an den Küchenschränken, schicken wir sie mit dem Wort "runter"
wieder auf ihre 4 Beine, aber dass hält nur gefühlte 2Sekunden und dann steht sie wieder auf 2 Beinen.
Irgendwann wird sie dann am Halsband untengehalten.
Und mit dem Schnappen, ist es sehr anstrengend! Wir greifen ihr über die Schnute und sagen streng NEIN!,
aber helfen tut es nicht, sie macht es immer wieder.
Und das zweite Problem ist unser kleiner Blacky, naja, mehr ihr Verhalten Blacky gegenüber.
Wir haben Benja gewählt, da sie so schön ruhig und zurückhaltend, wie Blacky war.
Jetzt aber taut sie auf und "verkloppt" unseren Kleinen nach Strich und Faden.
Auf keinen Kuschelplatz darf er sich legen, sein Spielzeug wird ihm geklaut, sein Futter gefressen
(füttern nur noch in unserem Beisein) und seine Ohren und sein Schwanz werden bearbeitet.
Habt Ihr Tipps für uns, Benja und auch Blacky zu helfen und ihr die "Macken" abzugewöhnen?
Lg, Britta