Echt klasse.
Als Therapeuten sind unsere Hunde (sofern geeignet) unschlagbar.
Hatte auch schon mal so ein tolles Erlebnis, als Lucky im Altenheim Reaktionen auslösen konnte bei einem Mann der bis dahin auf nix reagiert hatte. Er hat sich einfach nur auf seinem Schoß streicheln lassen.
Das ist schon echt bewegend.
Würden nur mehr Heime aufgeschlossener sein!
LG Ellen
Die Treue eines Hundes ist durch nichts zu ersetzen
auch von mir herzlichen Glückwunsch zu diesem Therapiehund. Ich kann davon auch ein Lied singen. Mein Erster war sozusagen ein Therapiehund bei mir selber. Hatte mich aufgegeben nach meinem Krebs. Der Zweite war genauso, der hatte mich aufgebaut nach meinem Unfall. Also kann man nur sagen Hunde sind wirklich die reinsten Therapien für den Menschen.
Ich glaube auch, daß unsere Pudelchen (und wohl auch andere Hunde) Labsal für die Seele sein können.
Mein Schwiegervater ist 92 Jahre alt. Er ist geistig topfit, aber sein Körper macht einfach überhaupt nicht mehr mit. Zudem leidet er unter schweren Altersdepressionen. Wenn Pablo auf Besuch kommt und sofort auf seinen Schoß springt und sich von Herzen um den Schwiegervater bemüht, wird der sofort viel fröhlicher. Pablo ist ein echter Sonnenschein für ihn.
Ich selber weiß auch nicht, wie ich es nach meiner Bandscheibenverletzung ohne Pablo "gepackt" hätte. 2 Monate praktisch nur im Bed liegen. Er war immer bei mir und hat die Langeweile verscheucht und die Schmerzen erträglicher gemacht. Er ist zwar nicht ausgebildet als Therapiehund aber so sanft und freundlich, daß man ihn mit kleinen Kindern und alten oder behinderten Menschen zusammenbringen kann ohne daß da etwas schiefgeht. Ich überlege mir, ob ich nicht mal im hiesigen Altersheim anfragen soll ob Bedarf ist für einen wöchentlichen Besuch von Pablo bei den alten Leuten dort. Vielleicht würden sich einige über einen Besuch eines kleinen, lustigen Pudels freuen, der sich noch dazu auch super-kuschelig anfühlt und gerne gestreichelt wird.
glückwunsch zu dem tollen Zeitungsartikel- deine Emma ist wirklich zuckersüß
Der Opa meines Freundes ist zwar noch ziemlich fit- aber auch ihn macht Odi erst richtig fit und fröhlich- wenn Opa Heinz mit Odi durch den Garten springt ist das einfach zu schön