Überzeugung durchs Forum

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Bupja
Mega-Super-Nase

Re: Überzeugung durchs Forum

Beitrag von Bupja »

Resi hat geschrieben:mich hat dieses Forum zu der Überzeugung kommen lassen dass Menschen mit Pudeln im Kopf über kurz oder lang selbst ganz pudelig werden. Scheint eine Erkrankung zu sein.
Die Krankheit hab ich aber gerne :wav:

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Resi hat geschrieben:mich hat dieses Forum zu der Überzeugung kommen lassen dass Menschen mit Pudeln im Kopf über kurz oder lang selbst ganz pudelig werden. Scheint eine Erkrankung zu sein.
Wie wird man denn pudelig? :n010:
Ich trag keine Zöpfe,ich lass mich nicht scheren,ich spring auch nicht wie ein Känguruh durch die Gegend oder mache alberne Sachen wenn mir langweilig ist.Ich schlabber meinem Mann und anderen Menschen nicht die Ohren ab oder johle vor Freude und Wohlbehagen......

So,nun will ichs aber wissen! :mrgreen:

Bali
Große-Nase

Beitrag von Bali »

Mir macht das Forum Mut mit dem Barfen anzufangen, weil ich mich dabei gut betreut fühlen werde :wink:
Ohne Forum hätte ich Barfen wohl interessant gefunden, mich wohl aber nie "alleine" daran getraut aus Angst etwas falsch, und damit den Hund krank, zu machen.
Bild

Resi
Supernase

Beitrag von Resi »

Happy hat geschrieben:
Ich trag keine Zöpfe,ich lass mich nicht scheren,ich spring auch nicht wie ein Känguruh durch die Gegend oder mache alberne Sachen wenn mir langweilig ist.Ich schlabber meinem Mann und anderen Menschen nicht die Ohren ab oder johle vor Freude und Wohlbehagen......

aaalso zuerst will man einen kurzgeschorenen Pudel, dann hat man einen im Conti bzw erstmal im Puppy (wenn sie im Puppy sind sagt man die erste Zeit noch nee, nie im Leben so einen Nacktarsch)man macht seinem Hund Zöpfe :shock:

Ohne Pudel aber mit Hund hat man immer gedacht Hund baden ja klar alle 2 Jahre vor Weihnachten und das geht auch beim Pü.

Dann kauft man Blower (den man nie wollte aber der nun sogar einen Namen hat) kauft nach langem ausprobieren die am besten zu einem passende Schermaschine, Scheren,...

Man verteidigt sich weil man es nicht als Belastung ansieht seinen Hund einmal die Woche ne Stunde zu bürsten sondern als Bereicherung.

Man zieht sich Sachen an wo Pudel drauf sind (aaaaaahhhhhh so wollte ich nie werden)

Man weiß das Pudel anders sind als andere Hunde kann es aber gar nicht richtig in Worte fassen.

Man liebt Pudel in jeder Farbe, Größe und Frisur Hauptsache Pudel

Man macht so kleine freudige Hüpfer wenn man in der vermeintlich Pudellosen Welt auf einen anderen Pudel trifft.

Man kann sich stundenlang über Püs unterhalten

Man guckt sich hunderte von Pudelbildern an und findet es nie nicht öde

Man geht auf Ausstellungen und bekommt Entenpelle wenn ein besonders schönes Exemplar vorbeischwebt (also wie bei dem eigenen)

Man überlegt wie man all die Jahre ohne Pudel überlebt hat

Man versteht warum Fremde erst sagen oh Gott und wenn man sie das 3. x trifft oh wie schön

Man ist überglücklich morgens in zwei Pudelaugen zu gucken

Ja und dann wünscht man sich einen 2. ...

und hier im Forum bin ich nicht alleine so :wav:
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Au backe,mit sowas in der Art hatte ich gerechnet. :shock:
Das hast du aber nett beschrieben Anja und in den meisten Punkten(eigentlich fast allen) bin ich dann wohl auch schon pudelig.Ich muß zugeben,mit dem Conti machst du mir Angst,ich will hier keinen Nacktarsch,aber wenn ich so überlege wie ich noch vor kurzem über Haargummis gedacht habe,so von wegen dezent weiße und jetzt trägt Bolero schon mint und lila.... :lol:

Jaja,Pudelforen sind gefährlich.Ich fand Pudel schon immer toll,ich bin ja mit einem ganzen Haufen aufgewachsen,aber mittlerweile bin ich wohl süchtig und mein Mann auch.
Und ich habe mittlerweile mehr Pflegeprodukte als ich je gedacht hätte,das ich sie benötige.
Ohne Pudelforum hätte ich so manch netten Menschen nicht kennengelernt und vermutlich hätte ich auch keinen Bolero hier bei mir,denn Julia habe ich durchs Forum kennengelernt,indirekt zumindest.
Naja und so dieses oder jenes gelernt habe ich durch das Forum,bzw. die User hier natürlich auch,wäre ja schlimm wenn nicht. :wink:

Bupja
Mega-Super-Nase

Beitrag von Bupja »

Resi hat geschrieben:
Happy hat geschrieben:

aaalso zuerst will man einen kurzgeschorenen Pudel, dann hat man einen im Conti bzw erstmal im Puppy (wenn sie im Puppy sind sagt man die erste Zeit noch nee, nie im Leben so einen Nacktarsch)man macht seinem Hund Zöpfe :shock:

Ohne Pudel aber mit Hund hat man immer gedacht Hund baden ja klar alle 2 Jahre vor Weihnachten und das geht auch beim Pü.

Dann kauft man Blower (den man nie wollte aber der nun sogar einen Namen hat) kauft nach langem ausprobieren die am besten zu einem passende Schermaschine, Scheren,...

Man verteidigt sich weil man es nicht als Belastung ansieht seinen Hund einmal die Woche ne Stunde zu bürsten sondern als Bereicherung.

Man zieht sich Sachen an wo Pudel drauf sind (aaaaaahhhhhh so wollte ich nie werden)

Man weiß das Pudel anders sind als andere Hunde kann es aber gar nicht richtig in Worte fassen.

Man liebt Pudel in jeder Farbe, Größe und Frisur Hauptsache Pudel

Man macht so kleine freudige Hüpfer wenn man in der vermeintlich Pudellosen Welt auf einen anderen Pudel trifft.

Man kann sich stundenlang über Püs unterhalten

Man guckt sich hunderte von Pudelbildern an und findet es nie nicht öde

Man geht auf Ausstellungen und bekommt Entenpelle wenn ein besonders schönes Exemplar vorbeischwebt (also wie bei dem eigenen)

Man überlegt wie man all die Jahre ohne Pudel überlebt hat

Man versteht warum Fremde erst sagen oh Gott und wenn man sie das 3. x trifft oh wie schön

Man ist überglücklich morgens in zwei Pudelaugen zu gucken

Ja und dann wünscht man sich einen 2. ...

und hier im Forum bin ich nicht alleine so :wav:
Yepp, genauso wars. Aber genauso Bild

Poodle81
Supernase

Beitrag von Poodle81 »

Na hier ist aber was weitergegangen! :wav:

@Resi, ich muß dir da bei vielen deiner Punkten recht geben! :wink:
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

@Anja: genauso issses! Ein Pudel verändert einen Menschen! :lol:

Hätte ich auch nicht gedacht, ist aber so...
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

chrissz

Beitrag von chrissz »

Resi, du bringst es auf den (die) Punkt(e).

Vor 2 Jahren hätte ich jeden herzlich verlacht, der mir einen Pudel prophezeit hätte und ich bin echt schon so weit das ich denke:

Nur 2 Pudel sind besser als einer !

Und ne andere Rasse will ich wirklich gar nicht mehr haben.

Meine Güte

Daran ist natürlich nicht nur das Forum schuld, aber auch!

Ne klitzkleine Ergänzung:

Keinen Partner zu wollen, der Pudel nicht mag...

Bupja
Mega-Super-Nase

Beitrag von Bupja »

chrissz hat geschrieben:
Keinen Partner zu wollen, der Pudel nicht mag...
Den Punkt hat sie bestimmt vorausgesetzt ;)

Aber stimmt schon. Also wenn ich mich entscheiden müsste....

Milo
Große-Nase

Beitrag von Milo »

Ich gebe Euch ja so recht. :wav: :wav:
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

Milo
Große-Nase

Beitrag von Milo »

Mein Mann weiß genau

an erster Stelle kommt unsere Tochter
an zweiter Stelle der Pudel

und dann erst er
:mrgreen: :mrgreen:
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

Bupja
Mega-Super-Nase

Beitrag von Bupja »

Milo hat geschrieben:Mein Mann weiß genau

an erster Stelle kommt unsere Tochter
an zweiter Stelle der Pudel

und dann erst er
:mrgreen: :mrgreen:
Na dann weiß bei euch im Rudel wenigstens jeder wo sein Platz ist :mrgreen:

Pudeljule
Riesen-Nase

Beitrag von Pudeljule »

nicht nur im Kopf,sondern auch obendrauf :mrgreen:
Bild

Fibi
Kleine-Nase

Beitrag von Fibi »

Mmh-also ich denke ich bin auch pudelich.
Mir geht es wie Chirssz,hätte man mir vor zwei Jahren erzählt,das ich so unglaublich auf alle Pudel (groß,klein,bunt,schwarz...nur nicht gefärbt)abfahre,wenn ich einen sehe,die Hände zusammen falte und aufgeregt rumhopse und komische Töne von mir gebe,hätte ich jeden für verrückt erklärt.
Ich denke so ein Forum erweitert einfach den Horizont und man bekommt schnell mit,daß die meisten hier normale Hundehalter mit außergewöhnlichen Hunden sind,die mit Sachverstand und großem Eifer ihren Lieben das Leben schön machen-sprich Vorurteile abbauen.( :oops: habe immer gedacht,die armen schöngefönten Pudel-dürfen nur schön auf Ausstellungen rumstehen...ihr kennt das ja).
Heute finde ich alle Schuren total schön,wenn sie zu dem Hund passen.

Was Foren angeht oder überhaupt andere Plattformen im Internet bin ich eher vorsichtig,das Pudelforum ist das einzige wo ich mich registriert habe und wo ich den Leuten auch vertraue,geht sogar soweit,daß ich am 14.8. auf das Treffen fahre und mich wahnsinnig drauf freue viele wildfremde ,alte Bekannte zu treffen.

Ihr hier im Forum habt mich durch meine allerschlimmste Zeit begleitet.
Als Fine so krank war und dann leider gestorben ist war ich so sprachlos und total überfordert.Ich mußte für meine Tochter so stark sein,hier habe ich soviel Trost bekommen und das hat wirklich gut getan.

Meine Einstellung zu dieser Kommunikationsart hat sich total verändert,denn es war mir immer ein Rätsel,was die Leute so lange im Internet machen.

Liebe Grüße Fibi
BildBild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“