Mein Schönling Ian

Benutzeravatar
Nelo
Mini-Nase
Beiträge: 451
Registriert: Mi Feb 24, 2010 10:37 pm
Wohnort: Spanien
Kontaktdaten:

Re: Mein Schönling Ian

Beitrag von Nelo »

Ian ist ja ein Hübscher......sieht gemütlich aus bei euch!
Bild
BildBild
BildBild
BildBild

PudelUte

Re: Mein Schönling Ian

Beitrag von PudelUte »

Sieht sehr zufrieden aus "mein" Ian.
ist immer noch ein komisches Gefühl ihn hier so auf den Fotos zu sehen. Bei der Gelegenheit: Danke für die schönen Fotos. ich bin im Moment, wegen bevorstehendem Umzug, Anwaltsterminen etc. leider zeitlich so gut ausgelastet, dass ich nmomentan nur sporadisch an den PC komme. Aber, bald werde ich einige der Fotos auf meiner HP einbauen. Da lassen die Aktualisierungen zur Zeit auch länger auf sich warten.

Birthe
Zwerg-Nase
Beiträge: 991
Registriert: Do Aug 12, 2010 10:45 pm
Wohnort: Rheinland

Re: Mein Schönling Ian

Beitrag von Birthe »

Ja, Ian ist nun wahrhaftig SEHR zufrieden mit seinem neuen Zuhause, seinen Menschen und seiner Freundin Hazel. Die anfängliche Schreckhaftigkeit ist verflogen, er kennt nun alle Geräusche in Haus und Garten. Es ist, als sei er schon ewig bei uns gewesen, er ist gar nicht mehr wegzudenken. Natürlich hat er mit seinen 2,5 Jahren etwas länger für die Umstellung gebraucht als ein Welpe, aber er hat eine schnelle Auffassungsgabe und ein gutes Anpassungsvermögen. Es ist auch schön zu sehen, daß sich die Hundefreundschaft von Tag zu Tag entwickelt und es kaum noch Eifersüchtlereien gibt. Es ist alles viel schneller gegangen, als wir vermutet haben.
Die Highlights des Tages sind für ihn die morgentlichen Spieleinlagen mit Hazel und mir, die täglichen Waldspaziergänge (er singt ganze Orgien bevor es losgeht :roll: . Er ist ein guter Fresser (wie du ja schon sagtest), hat die ganze Umstellung ohne Durchmarsch oder sonstige Verdauungsproblemchen überstanden. Er liebt seine Streicheleinheiten, liegt dann räkelig auf dem Rücken auf dem Sofa, und er geht auch gerne abends zeitig schlafen (im Gegensatz zu Hazel, die dreht dann nochmal richtig auf!). Er hat sich sein Plätzchen auf meinem Bett gesichert, meist liegt er eingerollt in meiner Kniekehle (AUF und nicht UNTER der Decke natürlich :lol: , da wäre er ja nach einigen Stunden eine Mumie...). Da meine Hunde immer sauber sind, habe ich damit kein Problem. Hazel hat ihren Platz vor meinem Bett auf einem dicken plüschigen braunen Schaffell, sie war aber noch nie so sehr für´s menschliche Bett, nur meine Nähe liebt sie natürlich.
Da ich mich so oft wie möglich mit den beiden Pudis beschäftige (Leckerli-Suchspiele, Ballspiele, Spaziergänge, die tägliche Fellpflege...) sind sie abends auch meist ausgelastet. Es ist schön, zwei so zufriedene Hunde zu sehen.
Würde mich freuen, wenn du wieder mehr Zeit finden würdest, Ute. Wenn du mehr Bilder für deine homepage brauchst, oder andere, dann melde dich einfach.
LG
Birthe
Grüßchen
Birthe mit Ian, Hazel und Lara

Birthe
Zwerg-Nase
Beiträge: 991
Registriert: Do Aug 12, 2010 10:45 pm
Wohnort: Rheinland

Re: Mein Schönling Ian

Beitrag von Birthe »

BildBild In den letzten Tagen erahnt man den Frühling, und heute habe ich mal wieder die Kamera mitgenommen. Wir haben wieder neue Wege erobert, und Ian war total fasziniert von diesem herrlichen Aussichtspunkt. Er stand eine ganze Weile dort und brummelte vor sich hin, so als bewundere er die große weite Welt. Dieser Weg heißt nicht umsonst "Nizzaweg", es ist eine herrlich milde Gegend an einem Südhang, und die schroffen Felsen erinnern wirklich an die Cote azur, nur das Mittelmeer fehlt noch.
Grüßchen
Birthe mit Ian, Hazel und Lara

Pudeljule
Riesen-Nase
Beiträge: 2475
Registriert: Sa Okt 16, 2010 8:20 pm

Re: Mein Schönling Ian

Beitrag von Pudeljule »

:wav: S C H Ö N :wav:
Bild

Birthe
Zwerg-Nase
Beiträge: 991
Registriert: Do Aug 12, 2010 10:45 pm
Wohnort: Rheinland

Re: Mein Schönling Ian

Beitrag von Birthe »

BildBild Bäh, Filz auf der Zunge von meinem Lieblingsball!
Grüßchen
Birthe mit Ian, Hazel und Lara

Benutzeravatar
Bali
Große-Nase
Beiträge: 1672
Registriert: Fr Aug 06, 2010 8:58 pm
Wohnort: westliches NRW

Re: Mein Schönling Ian

Beitrag von Bali »

Ein ganz toller Kerl, dein Ian!
Bild

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Mein Schönling Ian

Beitrag von Moni »

Hihi- Klasse! :klatsch:
Vielleicht solltest du ihm noch erklären, dass man die Bälle nicht auffüttern sollte :frech:
Süß dein Kleiner! :lol:
Miro liebt auch Bälle :mrgreen:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Birthe
Zwerg-Nase
Beiträge: 991
Registriert: Do Aug 12, 2010 10:45 pm
Wohnort: Rheinland

Re: Mein Schönling Ian

Beitrag von Birthe »

BildBild So, hier wird es jetzt auch mal Zeit für eine Auffrischung. Heute habe ich ein neues Portraitfoto von Ian (It´s my parti of magic starlight) gemacht. Ich finde ja die grauen Härchen über den Augen ganz entzückend, das gibt ihm irgendwie einen aristokratischen Ausdruck. Überhaupt macht das ja die Harlis so interessant, das jeder seine ganz speziellen Eigenheiten in der Farbverteilung von schwarz und weiß hat.
Grüßchen
Birthe mit Ian, Hazel und Lara

Benutzeravatar
anthello
Supernase
Beiträge: 4328
Registriert: Mo Feb 01, 2010 11:35 am
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Re: Mein Schönling Ian

Beitrag von anthello »

Sehr schnuckelig, dein Süßer :wav: !
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

Benutzeravatar
Samtpfote
Supernase
Beiträge: 5452
Registriert: Do Okt 09, 2008 9:19 am
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Mein Schönling Ian

Beitrag von Samtpfote »

Tolles Foto ... dein Ian würde mir ja echt auch supertoll gefallen :wav:
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Minalein
Zwerg-Nase
Beiträge: 654
Registriert: Mo Aug 17, 2009 12:36 pm
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Mein Schönling Ian

Beitrag von Minalein »

Ja jeder Harli ist ein kleines Unikat, ich finde ihn wirklich sehr hübsch.
Liebe Grüsse von Marina und Amadeus


meine gesuchte Fee habe ich gefunden.....sie trägt einen Bart und brachte mir MEINEN PUDEL!!

Birthe
Zwerg-Nase
Beiträge: 991
Registriert: Do Aug 12, 2010 10:45 pm
Wohnort: Rheinland

Re: Mein Schönling Ian

Beitrag von Birthe »

BildBild Unsere "samtpfote" Carina macht so schöne Fotos, das inspiriert einen irgendwie, auch mal mehr mit der Kamera zu "spielen". Ich finde dieses Foto von Ian mit Rahmen ist doch auch nicht schlecht, oder? Er ist einfach unheimlich fotogen, da läßt sich noch so manches schöne Bild machen...
Grüßchen
Birthe mit Ian, Hazel und Lara

Fibi
Kleine-Nase
Beiträge: 1489
Registriert: Mi Okt 20, 2010 8:25 pm
Wohnort: Köln

Re: Mein Schönling Ian

Beitrag von Fibi »

:wav: Der ist ja nur total süß,wo wohnste denn im Rheinland?Komme zum Knuddeln vorbei :)
liebe Grüße Fibi
BildBild

Birthe
Zwerg-Nase
Beiträge: 991
Registriert: Do Aug 12, 2010 10:45 pm
Wohnort: Rheinland

Re: Mein Schönling Ian

Beitrag von Birthe »

Ja, komm vorbei zum Knuddeln, aber nur zum Knuddeln, ich merke nämlich, wenn er plötzlich weg ist :frech:. Wohne übrigens in Betzdorf, ist ja nicht sooo weit von Köln entfernt.
Grüßchen
Birthe
Grüßchen
Birthe mit Ian, Hazel und Lara

Antworten

Zurück zu „Harlekine“