Ich lebe noch und habe die Pudelwelt nicht verlassen...

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Pudeljule
Riesen-Nase

Re: Ich lebe noch und habe die Pudelwelt nicht verlassen...

Beitrag von Pudeljule »

Also hier drücken wir,das wird schon !
Bild

Fibi
Kleine-Nase

Beitrag von Fibi »

Daumen sind gedrückt,Wird schon schiefgehen 8)
liebe Grüße Fibi
BildBild

pollibär
Große-Nase

Beitrag von pollibär »

Wir haben hier sechs Daumen und acht Pfoten- die sind komplett für Dich im Einsatz!
Bild

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

toi toi toi auch aus München!

Bupja
Mega-Super-Nase

Beitrag von Bupja »

*drückdrückdrückdrück*

Kruerex
Mini-Nase

Beitrag von Kruerex »

Ich fahre dann ma los ...*mir ist auch gaaaarnicht übel*
Liebe Grüße
Sandra mit Pina und den beiden Chaoten Rexi und Krüsi im Herzen

Kruerex
Mini-Nase

Beitrag von Kruerex »

Wieder da
Waren 6 Leute aus dem Kurs , die mit den normalen Schülern die Prüfung geschrieben haben.
Zuerst ein Text über Bienen und Imker - 30 Min Zeit um Fragen dazu zu beantworten. Fast nur ankreuzen.
Dann gab es 2 Wahlaufgaben
Nr1 habe ich mir fast garnicht angesehen , denn Nr 2 war eine Argumentation. Man sollte als Klassensprecher einen Brief an die Schuldirektorin schreiben und begründen warum man für "Frühsport vor dem Unterricht" ist.
Argumente und Gegenargument waren vorgegeben. Man mußte sich nur 3 pro und ein contra aussuchen und das dann mit Beispielen begründen.
Wenn ich das versemmelt habe , dann lag es an meine Schusseligkeit...weil das war echt nicht schwer.

Nun Do Englisch
Liebe Grüße

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Das hört sich ja machbar an! Ich drücke weiterhin alle Daumen für dich!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

wood`s dog
Mini-Nase

Beitrag von wood`s dog »

Hi Sandra,
auch von uns sind Daumen und Pfoten gedrückt.Gaaaanz feeeest.
Du schaffst es schon, sind wir völlig überzeugt.
Viele Grüße
Bild

Bupja
Mega-Super-Nase

Beitrag von Bupja »

and today again *presspresspress* for your English test!
I'm sure you will do very best! :wav:

Kruerex
Mini-Nase

Beitrag von Kruerex »

Also morgen kann mir nur noch die volle Packung Pudelpower helfen
Mein Kopf ist jetzt schon leer und ich kann die einfachsten Sachen nicht mehr.

ICH HASSE ENGLISCH!!
Liebe Grüße

Kruerex
Mini-Nase

Beitrag von Kruerex »

Mal wieder ein kleines Update:
Mitwoch habe ich Mathe geschrieben - die schriftlichen sind nun erledigt. Hinterher auch gleich 2 dumme Fehler bemerkt...dafür erfahren , dass die Pudelpower *gg* in Deutsch für eine 1 gesorgt hat :mrgreen:
Kann da also ganz entspannt in die mündliche Prüfung.
Seit gestern Praktikum im Pflegeheim und ich bin über mich selbst überrascht: keine Spur von Ekel oder Berührungsängste.
Laufe mit einer Pflegekraft mit und schaue zu oder helfe bei Kleinigkeiten - ist echt interessant.
Heute sass ich 1 Std bei einer Bewohnerin und wir haben Tränen gelacht - war echt schön.
Heim ist auch wirklich ok , aber einige Sachen sind mir heute doch aufgefallen und ich möchte so nicht werden.
Ich möchte nie in der Biografie einer Bewohnerin lesen , dass sie sehr viele Kinder hat und das erste was ich darauf sage ist "Asozial"
Ich möchte nie einen Bewohner duschen , etwas klappt nicht und dann sage ich laut "Jetzt brauche ich bei dem noch länger" *wenn ich genug Zeit habe um regelmässig eine zu rauchen , dann habe ich auch für sowas Zeit*
Und vorallen möchte ich nie am Bett bei der Grundpflege schlecht über den Bewohner reden. Egal ob ich sicher bin das Bewohner mich noch versteht oder nicht - sowas geht für mich garnicht.Und wer weiß wieviel Menschen noch mitbekommen , obwohl sie schon jahrelang als schwerer Pflegefall im Bett liegen? Außerdem sind es immer noch Menschen.
Hoffe das ich nie so werde..
Ansonsten war es wirklich wieder toll.
Liebe Grüße

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Ja Sandra! Du sprichst mir aus der Seele! :klatsch: :klatsch: Das predige ich meinen Auszubildenden..... :P

Ich wünsche dir, dass du diese Einstellung behältst und dich trotz aller Widrigkeiten und Sprüche von sog. Alteingesessenen nicht von diesem Weg abbringen lässt!!!!! :wav:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Kruerex
Mini-Nase

Beitrag von Kruerex »

Sätze wie "Die liegt nun schon 10 Jahre so da - wieso lebt die noch" oder " Nun hustet die wieder , die ist so ekelig" haben mich heute echt geschockt und ich mußte mir wirklich auf die Zunge beissen. Hätte eh nix gebracht etwas zu sagen außer böses Blut.Aber sowas geht doch nun wirklich nicht. Diese Pflegekraft pflegt schon gut , aber man kann doch seinen Mund bis vor die Türe halten , wenn sowas schon sein muß. Hoffe einfach , dass ich Mittwoch mit jemand anderen laufen kann - diese Frau ist auch in den Pausen nur am lästern usw...nö, brauche ich nicht - das zieht echt runter
Man kann sich über die Arbeitsbedinungen dort auch nicht beschweren: 2x Pause von 30 Min und man kann zwischendurch mal eine rauchen gehen. Waren in den 2 Tagen nun auch ohne mich 4 Leute zum pflegen da , plus Küchenkraft und für die Mahlzeiten ist der soziale Dienst da. (ist geschlossener Bereich - Demenzkranke usw ca 30 Bewohner? Oder bissel weniger , davon noch viele mobil)
Möchte so echt nie werden - vielleicht ist es naiv , trotzdem nääääää - nie. Da bleibe ich lieber Heulsuse :mrgreen:
Und der Papierkram nervt . Ich muß es ja nicht machen , bekomme es aber mit. Teilweise doch echt überflüssig und Zeitfresser.
Klar muß man wichtige Sachen aufschreiben , aber jeden Pups?
Liebe Grüße

Fibi
Kleine-Nase

Beitrag von Fibi »

Meine Schwiegermutter war in ihren letzten fünf Jahren in einem wirklich tollem Heim für Demenzkranke.
Sie hatte Alzheimer und es war eine harte Zeit für uns und auch die Pflegerinen,im letzten Jahr war sie nur noch bettlägrig.

Sie ist friedlich eingeschlafen-wir haben mit den Pflegerinnen zusammen geweint.
Was mich besonders berührte war,daß sechs Pflegerinnen auf ihrer Beerdigung waren,um sie geweint haben.
Als ich mich bedankte haben sie gesagt,daß das für sie doch selbstverständlich wäre,Ilse(meine Schwiema) gehörte doch zur Familie.
Da wußte ich,die Entscheidung "Pflegeheim" war die richtige,denn es plagt einen doch immer irgendwie das schlechte Gewissen,nicht selber mit der Pflege klarzukommen.

Du siehst,liebe Sandra,nicht alle sind so wie die von Dir beschriebene Pflegerin.
Bleib wie Du bist,ich finde die alten und kranken Menschen haben das verdient...und,wir werden auch nicht jünger :)

Liebe Grüße Fibi
BildBild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“