Alleine Lassen

Alles, was mit dem Verhalten Eurer Pudel zu tun hat
Antworten
Nicole
Zwerg-Nase
Alleine Lassen

Beitrag von Nicole »

Hallo

Habe ein Folgendes Problem kann mein Sunny immer noch nicht ganz alleine zu Haus Lassen :(
schaffe es einfach nicht ihn ganz alleine zu lassen .
ich vermute mal das es daran liegt - das ich mein Filou verloren habe und möchte jede freie Minute mit Sunny verbringen

hatte es mal versucht Letztes Jahr , wenn ich dann ganz draußen bin, schreit er das ganze Haus zusammen , bin dann nach 5 Min wieder rein
gegangen - habe ihn dann auch nicht gestreichelt "habe es nicht weiter versucht ":oops:

am Anfang wenn ich ihn zu meinen Eltern gebracht habe ein Stock tiefer " unten im ersten Stock des Einzelhaus "
und wenn ich ihn da alleine gelassen habe , hat er am Fang geschrien wenn ich weg gegangen bin , aber jetzt mittlere weile jault er kurz auf und das warst dann
wenn er unten bei meinen Eltern ist .
aber ich kann nicht andauern meine Eltern fragen das sie auf ihn auf passen

:( :( :(
Liebe Grüsse
Nicole , Sunny Boy, Ben & Pflegehündin Lucy
<< mit Filou im Herzen >>
(¯`v´¯)
.`·.¸.·´
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´
Bild

EnjoG
Große-Nase
Re: Alleine Lassen

Beitrag von EnjoG »

Hallo Nicole, da hättest Du dann im vorigen Jahr weitermachen müssen, nur mit Konsequenz erreichst Du was damit, daß er alleine bleibt. Jetzt hat er gewonnenes Spiel, und denkt es geht ja so auch ! Ich kann Dir nur raten, versuch es noch einmal und das laufend ! Wenn Du die Lust daran verloren hast, das merkt Sunny ganz genau, denn die Pudel sind ja nicht doof ! Ich habe es bei Taylor von Anfang an konsequent durchgeführt. Ich brauche nur meine Tasche nehmen und Taylor weiß genau, daß ich weggehe, er geht auf seinen Platz und bleibt da bis ich wiederkomme. Aber wie ich schon sagte, Deine Konsequenz zählt !!!
Bild
Bild

Bupja
Mega-Super-Nase

Beitrag von Bupja »

Seh ich so ähnlich wie Brigitte.
Wenn Sunny noch nie alleine war, dann waren 5 Minuten sowieso schon viel zu lang.
Erstmal nur die Haustür raus, ohne Treppe, dann wieder rein und wenn er ruhig war loben. Das ein paar Mal, dann vor die Tür und ne Minute warten, wieder rein, dann die Treppe usw.... Eben immer kleine Teilschritte, die aber jeden Tag mehrmals.
Für Sunny muss es normal werden, dass Du auch mal gehst. Mach keine Szene, vermittle ihm nicht das Gefühl, es passiert jetzt was ganz Besonderes.

Bleibt er denn auch mal ruhig in einem Zimmer alleine, wenn Du rausgehst und z.B. die Tür zumachst? Wenn nicht, würd ich da schon ansetzen.

Meine Jungs stehen noch nciht mal auf, wenn ich mich fertigmache und gehe. Die wissen auch genau, wenns Frauchen die Handtasche mitnimmt, dann kommen wir nich mit, da lohnt sich aufstehen gar nicht ;)

Nicole
Zwerg-Nase

Beitrag von Nicole »

Sunny war schon ohne mich Also bei meinen Eltern sozusagen wenn ich außen Haus gehe kommt er zu meinen eltern runter und wenn ich da weg gehe jault er kurz und das wars
aber meine eltern sagen auch so lange wir ja hier sind können wir ja auf ihn aufpassen
Wenn Sunny noch nie alleine war, dann waren 5 Minuten sowieso schon viel zu lang.
er kann schon alleine bleiben habe ich ja heute bemerkt bin raus gegangen " Schlüssel in die Hand und auf sein platz geschickt" dann bin ich raus gegangen
er hat kurz auf gejault bin dann nach 5 min wieder zurück gegangen habe ich kein Ton von ihm gehört allerdings hat er unten im Flur gestanden .
man müsste so eine Überwachung Kamera haben
Erstmal nur die Haustür raus, ohne Treppe, dann wieder rein und wenn er ruhig war loben. Das ein paar Mal, dann vor die Tür und ne Minute warten, wieder rein, dann die Treppe usw.... Eben immer kleine Teilschritte, die aber jeden Tag mehrmals.
meine Haustür ist unten an der Treppe ich wohne im Einzelhaus ... ich habe das ja schon mal geübt Mantel an hinsetzen bis er sich beruhigt hat das habe ich ja schon mit ihm geübt aber nur das alleie bleiben habe ich nicht Konsequenz weiter gemacht
Bleibt er denn auch mal ruhig in einem Zimmer alleine, wenn Du rausgehst und z.B. die Tür zumachst? Wenn nicht, würd ich da schon ansetzen.
ja wenn ich runter gehe bleibt er oben liegen so lange ich die Haustür nicht auf mache :wink: sonst bleibt er auch alleine oben habe eine Schutzgittertür vor der Treppe
und wenn ich die Tür zu mache bleibt er ruhig oben also das habe ich schon mit geübt den am anfang war es auch sehr schlimm aber jetzt stört ihn das nicht wenn die Gittertür zu ist
wenns Frauchen die Handtasche mitnimmt
Das wird schwierig den ich nehme meine Handtasche auch mit wenn ich Sunny mit nehme den ohne Handtasche gehe ich nicht aus Haus mit und ohne Hund :wink:
Liebe Grüsse
Nicole , Sunny Boy, Ben & Pflegehündin Lucy
<< mit Filou im Herzen >>
(¯`v´¯)
.`·.¸.·´
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´
Bild

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Üb einfach weiter, du kannst ihn ja auch mal in nem anderen Zimmer alleine lassen oder zu deinen Eltern runter gehen und ihn oben lassen.
Miro hab ich vorher immer ausgepowert und dann sein Futter in den Futterball oder einen Karton mit kleinem Loch gestopft, da hat er dann nochmal ne ganze Weile gebraucht bis er es intus hatte und dann war er so müde, dass er dringend schlafen musste.
Du schaffst das schon! :streichel:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Bupja
Mega-Super-Nase

Beitrag von Bupja »

Ich denk auch, da hilft nur üben, üben, üben.
Und das ganze in Teilschritten. Wenn er am Anfang noch aufsteht und im Gang steht, ist das ja nicht schlimm. Hauptsache er bleibt ruhig.
Bei solchen Sachen ist es wichtig, dass man sich kontinuierlich und oft übt. Damit mein ich jetzt nicht stundenlang am Stück, sondern einfach nur sehr oft über den Tag verteilt, damit es für Sunny zur Normalität wird, dass er auch mal alleine im Haus bleiben muss.

Finde das schon wichtig... Ich wohn im Elternhaus und es ist eigentlich immer jemand da. Im November 10 musste mein Vater aber ins Krankenhaus und wir waren alle am Tag ein paar STunden weg. Wenn Du da Hunde hast, die nicht alleine bleiben können, wird es schon schwierig...

Phoebe
Supernase

Beitrag von Phoebe »

In der Huschu hatten wir eine Shiba Hündin die auch nicht alleine bleiben wollte. Beim Hausbesuch hat es uns die Bezitzerin demonstriert. Sie ist aus der Tür raus und die Kleine fing übelst an zu jaulen. Und das im Reihenmittelhaus *super*
...

...geübt haben wir dann folgendes. Die Besitzerin hatte eine Kommode im Flur, wo der Schlüssel drauf lag. Wenn die Hündin auf der Decke lag:Schlüssel nehmen, zur Tür raus, wieder rein, Schlüssel wieder hinlegen. Etwas gaaaaaaaaaaanz wichtiges in der Wohnung tun. ETwa eine Vase von a nach b räumen, wieder in den Flur, schlüssel nehmen, raus aus der tür, rein in die tür, schlüssel ablegen, etwas wichtiges tun usw. usw.....

irgendwann wurde es der kleinen einfach zu blöd und sie ist auf ihrer decke liegen geblieben. vorher ist sie nämlich alles mitgegangen und hat kontrolliert...

...wie gesagt, ungefähr nach 15 minuten lag die hündin brav da. das hat die frau und ihre familiy wirklich konsequent durchgezogen. die wartezeiten außerhalb der tür wurden dann entsprechend verlängert.

mittlerweile bleibt die shiba hündin ganz brav allein zu hause :)
Bild

Antworten

Zurück zu „Verhalten“