ich habe ja Amadeus seit einer Woche. Bei der Züchterin gab es immer Royal Canin Mini Junior und Rinti Junior mit Huhn zum Futtern. Natürlich habe ich das jetzt so übernommen..... Meine Vorräte reichen auch bestimmt noch ne ganze Weile....
Futterplan sieht so aus:
Morgens nur Trofu
mittags und abends dann aus der Rinti Dose mit bissl Trofu gemischt oder auch mal Trofu mit Quark gemischt, oder Trofu mit Joghurt, oder Trofu mit Apfel ... etc ...
Seit Amadeus hier ist, will er aber überhaupt keine Äpfel mehr futtern. Nur Quark oder Joghurt etc. mag er. Also Obstmäßig. Sein Trockenfutter und das Rinti Trofu gemisch futtert er immer ohne Probleme. Nur wenn ich wirklich Trofu mit Apfel mische, schmeißt er die Apfelstückchen raus und futtert den Rest......

Nun aber zur eigentlichen Frage.....
Ist Royal Canin ein gutes Futter? Aber nicht das Junior Zeug? Auf was könnte ich denn umstellen? Wir haben einen 3 kg Sack vom Royal Canin hier und einige Dosen Rinti ( jedoch nur eine Dose davon Junior von der Züchterin). Kurz bevor das aufgebraucht ist, würde ich gerne umstellen. Aber ich weiß nicht auf was.
Barfen würde mich schon sehr anlachen...... Aber ich habe nur einen kleinen Kühlschrank mit nem Mini-Gefrierfächle

Amadeus ist so 34-35 cm wenn ich richtig gemessen habe, aber dummerweise hat meine Waage den Geist aufgegeben so dass ich ihn momentan noch nicht wiegen kann

Oder braucht man beim Barfen gar nicht soooooo viel Platz und es passt in den Kühlschrank?
Ach so, noch was wollte ich gerne noch wissen....
die letzten 2 Tage hat Amadeus immer morgens sein Futter erbrochen, dann aber aufgefressen..... Hat er etwa zu gierig alles verschlungen? Sonst bleibt alles immer drin.