Im Alter von ca. 3 Jahren begann Odi sich kaum mehr für die Aussenwelt oder uns zu interessieren. Was von Interesse war waren: Weiber. Egal ob läufig oder nicht- alles wurde geknaddelt... Zuhause lag er nur noch herum und schlief, zum Spiel war er nicht mehr zu animieren und selbst Tricks machen- was er immer geliebt hatte- wollte er nicht mehr.
Am schlimmsten war, dass er draußen jeden Pissefleck aufleckte und sich immer furchtbar aufregte wovon er regelmässig Magenkrank wurde (er hat eh einen sehr sensiblen Magen und bekommt schnell Durchfall + Blut im Kot).
Im Mai 2009 bekam er einen Hormonchip. 1 1/2 Jahre war Odi wieder ein fröhlicher und recht gut hörender Hund- Mädels fand er (leider) immer noch ZIEMLICH klasse.
Nachdem der Chip seine Wirkung verlor wurde Odi schlimmer als vorher. Alle vorherigen "Symptome" traten wieder auf PLUS er konnte überhaupt nicht mehr von der Leine. Er riss mir ständig aus und auch an der Leine war er eine Katastrophe. Er hatte früher nie gezogen und jetzt war er nur noch am ziehen. Er benahm sich als wäre er draußen in einem Rausch.
Wir haben nebenan einen eingezäunten Parkplatz der JVA wo wir am Wochenende immer zum Ball werfen hingehen- er verdrückte sich, sobald die Leine ab war verkrümelte er sich an die andere Ecke des Parkplatzes und ward nicht mehr gesehen. Auch schmusen wollte er nicht mehr und er hatte insgesamt kaum noch Interesse an mir und meinem Mann, Fremde waren ein rotes Tuch- er wurde teilweise richtig blöd- auch mit Lila hat er überhaupt nicht mehr gespielt oder sie sonstwie beachtet...
Nun wurde er Anfang Februar endgültig kastriert... und seit zwei Wochen... ist der Hund wie ausgewechselt....
Er ist total zutraulich geworden, draußen könnte er selbst an der Straße ohne Leine laufen, weil er fast nur Fuß läuft - höchstens mal 2 Meter vor, schaut dann aber wo ich bleibe, er freut sich über jeden Menschen den wir treffen und lässt sich sogar von fremden Menschen streicheln- was bisher IMMER ein absolutes Tabu für ihn war. Er schmust total viel und liegt im Bett immer ZWISCHEN meinem Mann und mir

Das Leben mit ihm macht wieder RICHTIG Spaß und Freude!!!
Für ihn (und auch für uns) war die Kastration die richtige Entscheidung!!!
Und damit ihr euch auch überzeugen könnt hier ein Video von Odi beim Spiel... das hätte es bis vor zwei Wochen nicht gegeben und wir sind total begeistert von unserem kleinen Jungen... :lovemetoo:
http://www.youtube.com/watch?v=67yY9oUCfFs