Coco´s Comeback :-D

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
Klaudia

Re: Coco ist endlich wieder zu Hause

Beitrag von Klaudia »

Danke!

Viel Glück für die Reha, was steht denn an? Wasserlaufband?????

Also am Donnerstag, erstmal kennenlernen, Lage besprechen da die Therapeutin noch Rücksprache mit dem Operierenden TA halten muss. Das ist ein MUSS hat dieser gemeint :shock: Wasserlaufband werden wir auf jeden Fall machen müssen, alleine schon um sie dazu zu bringen wieder ihr beinchen zu bewegen ( das lässt sie im moment, im wahrsten Sinne des Wortes Links liegen.) Für zu Hause hat die TÄtin gemeint soll ich mir Übungen zeigen lassen, damit ich ihr Bein selber bewegen kann. 3 x am Tag sollen wir auch für 5 min spazieren gehen und wenn es sein muss ein bishen schneller damit sie auch mal ihr anderes Bein benutzt. Ich bin gespannt und kann es nicht mehr erwarten in die Reha mit ihr zu gehen.

Ich habe auch vllt. vor sie in Saarbrücken Auszustellen... hab es gestern meiner TÄtin erzählt das ich lange vor dem Unfall sie so gerne " zu Hause" ausgestellt hätte. Die meinte: Warum nicht? Bis zur Austellung sind es ja noch fast 4 Monate und je nachdem wie Coco sich in der Reha macht, den ihr Gang zum "Gesunden" Hund geht mit großen Schritten voran.
Vor 1,5 Wochen hätte auch keiner gedacht das wir schon so früh mit der Reha anfangen können, ihre Narbe ist völlig zu und nur ein dünner weißer Strich ist zu sehen seit dem der Faden draußen ist. Ihr Becken bzw. die Hüften und sie selber zeigt beim gehen keinerlei behinderungen, ausser das sie halt im mom auf drei beinen hüpft. Wenn ihr Becken nicht so stabil wäre würde sie auch nicht so durch die gegend hüpfen hat die TÄtin gemeint
Aber das liegt noch in den Sternen, ich würde mich zwar freuen wenn sie bis dahin fit ist, aber wenn nicht ist auch nicht schlimm... zum anderen wer weis ob sie bis dahin wieder eine normale und keine halbe Austellungsschur hat:-D Im moment sieht sie witzig aus mit ihrem halben IRO und Sticksi Beinchen.

Ansonsten schmiege ich schon soviele Pläne, was wir auf jeden machen werden ist unsere BH- Prüfung auf die wir uns vorher schon vorbereitet haben... Das wird toll.

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Hey, das sind ja richtig supertolle Neuigkeiten :wav: :wav:
Dann wird die Süße sich sicher ganz schnell erholen.
Und für die Ausstellung, na ja, musst du halt nen neuen Schnitt erfinden. :lol:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Klaudia

Beitrag von Klaudia »

@Moni: Ja ich hab mir auch schon einen Namen für den Schnitt ausgedacht...Werd ihn mal dem Pudelverband vorstellen
Name der Schur: Modern Punk
Vielleicht können wir diesen Durchsetzen 8)

Cindy
Supernase

Beitrag von Cindy »

Was Du daheim machen kannst ist bsp. eine Art Wackelbrett.

Einfach ein Brett, das gross genug ist, damit sie draufstehen kann und an den beiden Längsenden so leicht halbrunde Bretter unten befestigen ähnlich wie bei alten Kinderwiegen. Bewegt sich zwar nur in einer Achse, dafür ist es billiger herzustellen als die Wackelbretter, die man so kaufen kann mit den Stahlfedern an allen 4 Ecken.
Dann am Anfang leicht hin und her wippen, die Intensität dann steigern. Sie muss dann Balance halten und dazu braucht sie 4 Beine.

Oder Du nimmst einige Bodenübungen aus dem Tellington Touch. Würde ich Dir sowieso empfehlen, Dich mal damit zu befassen. Prinzipiell wären dazu Semiare empfehlenswert, aber von Linda Tellington gibt es auch ein recht gutes Büchlein für Hunde.
Viele Grüße
Cindy

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Klaudia

Beitrag von Klaudia »

@Cindy: Danke für den Tipp, irgendwas für daheim als Übung wir meiin Freund wohl bauen müssen :-) Das wird dann seine neue Aufgabe

@All: Gibt oder hat jemand seinen Hund schon mal Tabletten gegeben oder auch Pulver zum Muskel aufbau... seh mich gerade im Internet um was es da so an Tabletten (pulver) gibt, das ich Coco geben könnte.

Klaudia

Beitrag von Klaudia »

Heute waren wir zum ersten mal in der Reha Saar in unserer ersten Rehastunden(halbe Stunde)
Bereut werden wir dort von Pysiotherapeutin Heike aus dem Kahmen, eine sehr sympatische Frau, Coco hat direkt Vertrauen zu ihr aufgebaut.
Heike hat mit Dr. Salomom telefoniert der die OP- durchgeführt hat dieser meinte das wir im moment nur Passives- Training machen können (sollen) und erst nach dem Nachröntgen werden wir weiteres machen. Mit dem Wasserlaufband fangen wir in ca. 6 Wochen erst an. Passives Trainig bedeutet Massagen, Strecken, Knickübungen... die Reha werden wir die nächsten 3 Wochen nur einmal die Woche besuchen, und werden dann die Übungen zu Hause ausführen die uns gezeigt wurden.
Es war wirklich schön und ich hab Tränen in den Augen gehabt als ich gesehen habe wie schön sie das Bein gestreckt hat nach ca. 20 min Streck und Dehnübungen soweit hatte sie ihr Bein von allein noch nicht gestreckt bekommen.

Anbei ein paar Bilder auf dem Weg zur Reha und in der Reha mit Heike

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Dann übt mal fleißig :lol: dass deine Coco bald wieder ganz pudellike durch die Gegend tänzelt :klatsch: :streichel: :lol: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Klaudia

Re: Coco zu Hause und feiert ihren 1. Geburtstag

Beitrag von Klaudia »

:wav: Hurra, Hurra Coco ist heute 1. Jahr.... :wav:
Herzlichen Glükwunsch meine kleine starke Kämpferin... Ich liebe Dich

Heute gehen wir Feiern und fahren zum ersten Mal seit lange Mama Chenta besuchen :-)

EnjoG
Große-Nase

Beitrag von EnjoG »

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem 1. Geburtstag kleine Coco
:wav: :wav: :wav:
Dank Deinem lieben Frauchen durftest Du ihn erleben, weil Dein Frauchen soviel Geduld mit Dir hat und Ihr beide gemeinsam diesen schwerer langen Weg bis zu Deiner kompletten Genesung gehen werdet!

Ist immer wieder schön wie man Deine Fortschritte mitverfolgen kann und darf. :streichel:
Bild
Bild

Pudelfreundin_Doris
Supernase

Beitrag von Pudelfreundin_Doris »

Herzlichen Glückwunsch zum ersten Gebrutstag, Coco! :wav: Ich wünsche euch einen schönen Tag und dass ihr noch viele Geburtstage miteinander erleben werdet! Viel Spaß bei deiner Mama Chenta! :wav:

Liebe Grüße
Doris
Bild

olzheim
Kleine-Nase

Beitrag von olzheim »

Bild

Pudeltina

Re: Coco ist zu Hause & feiert ihren 1. Geburtstag

Beitrag von Pudeltina »

Herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag liebe Coco! :wav:

Ginny
Kleine-Nase

Beitrag von Ginny »

Alles Gute tapfere Coco zu deinem ersten Geburtstag! Auf das viele weitere folgen! :wav: :wav:
Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Kraft zum Gesundwerden, du und dein Frauchen, ihr schafft das!! :streichel:
Bild

Cindy
Supernase

Beitrag von Cindy »

Man kann theoretisch auch beim Hund Medikamente zum Muskelaufbau geben.

Von den diversen Pülverchen und Kügelchen, die man in Drogerien etc. frei für Menschen kaufen kann, würde ich absehen. Da kannst Du nicht wirklich wissen, wie das auf deinen Hund wirkt und v.a. wie die richtige Dosierung ist.

Frag deinen TA, was die empfehlen würden.
Viele Grüße
Cindy

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

anthello
Supernase
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Beitrag von anthello »

:wav: Alles nur erdenklich Gute zu deinem ersten Geburtstag, liebe Coco :wav: ! Es ist toll, dir heute gratulieren zu können, nach allem, was in den letzten Wochen war; nun bleib schön "am Ball", treibe deine Genesung voran und freue dich auf viele viele nachfolgende Geburtstage mit deinem starken tollen Frauchen!
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“