Was sagt ihr zu diesem Bild?
Moderator: Judith
- Coco
- Supernase
Also hat mich mein Gefühl nicht betrogen! Naja kein Wunder auch! Bei mir würde so manche Zucht durchs Raster sausen, da ich sehr empfindlich auf missständliche Haltung bzw. Haltungen anderer Ansicht reagiere! Habe jetzt schon einige Zuchten gesehn, oder auch nicht gesehn (Absagen von Seiten des Züchters, durch meine ausführliche Fragestellung) und muss sagen es gibt gute, welche die es gut machen wollen und welche die auf Masse aus sind!
Die letzten sind die schlimmsten! Aber auch die Farbe der Hündin lässt darauf schließen das es dem "Züchter" egal ist ob er eine Hündin hat die schlechtes Pigment vererbt oder nicht!!!!
Aber wie gesagt, denken darf jeder was er will und kaufen wo er will! Ich möchte hier jetzt auch keine Diskussion entfachen, doch ich bin der Meinung gerade bei diesem Thema kommen die Vorurteile zu kurz. Wenn jeder etwas bei seiner Wahl kritischer wäre gäbe es diese nur noch selten.
Die letzten sind die schlimmsten! Aber auch die Farbe der Hündin lässt darauf schließen das es dem "Züchter" egal ist ob er eine Hündin hat die schlechtes Pigment vererbt oder nicht!!!!
Aber wie gesagt, denken darf jeder was er will und kaufen wo er will! Ich möchte hier jetzt auch keine Diskussion entfachen, doch ich bin der Meinung gerade bei diesem Thema kommen die Vorurteile zu kurz. Wenn jeder etwas bei seiner Wahl kritischer wäre gäbe es diese nur noch selten.
....wir sind wieder da. 
Re: Was sagt ihr zu diesem Bild?
Darauf hast du auch eine Antwort von mir bekommen!Poodle81 hat geschrieben:Anfangs sagte ich dieses ja auch nicht, nur ich fragte, ob das alles so zusammenpasst.
@ Corinna
Also darf Deiner Meinung nach nur jemand züchten, der ne Menge Kohle hat um sich immer wieder das Neueste vom Neuesten und das Teuerste vom Teuersten leisten kann? Damit es dort blitzt und blinkt und strahlt? Und Gegenstände, die Gebrauchsspuren haben, müssen dann sofort ausgetauscht werden?
Ich kenne einige sehr gute Züchter, da hat es nicht geplitzt und gepinklt und gefunkelt .... Da wurden einfache aber nutzvolle Dinge für die Welpen verwendet. Es muss nicht immer - für uns Menschen - schön anzusehen sein, es muss praktisch und für Welpen ideal sein.
Da sah der Raum in dem die Welpen hauptsächlich lebten, von den Wänden her, auch nicht viel besser aus als auf dem Bild. Das passiert nun mal, wenn man Tapete an den Wänden, oder einfach nur getünschte Wände hat.
Auch den Korb finde ich so nicht schlimm, diese Spuren hinterlassen Welpenzähnchen nun mal.
Ich kenne dagegen auch einige Züchter, die ihre Welpen fast schon klinisch rein aufziehen. Die alles "Olle" sofort entsorgen. Wo man keine Gebrauchsspuren an Gebrauchsgegenständen sehen kann. Wo die Welpen in gekachelten Räumen aufwachsen, wo es nur teures Spielzeug gibt, das aber nicht bespielt aussieht.
Von DIESEM Züchter, würde ich definitiv keinen Welpen nehmen. DAS vermittelt für mich nur den Eindruck, dass die Welpen nur dafür da sind um sich zu profilieren. Um was darzustellen. Spielen durften sie nicht, sonst wäre das Spielzeug nicht noch ungebraucht. etc etc
LG
Cata
Cata
Hmm ... mir kommen die Welpen nur einbishen GROß vor, für so einen kleinen Pudel...aber da haben die Zwerg- bzw. Kleinpudel Züchter mehr Ahnung.
- Coco
- Supernase
@ Cata:
Mit solchen spitzfindigen Bemerkungen tu ich mich nicht ab. Man kann immer herauslesen was man möchte! Ich finde es für einen Schmarrn zu behaupten ich hätte meinen Hund aus einer "klinisch" reinen Umgebung geholt! Doch für gewöhnlich ist alles im normal sauberen Zustand (auch mit ein par Wollmäusen auf den Boden), da die Menschen mit in diesen Räumen leben und die ja wohl nicht im wie im Schweinestall hausen! Habe jetzt immer deine Beiträge auch bei anderen Themen mitgelesen und ich glaube eher du bist immer auf Konfrontation aus!
Mit solchen spitzfindigen Bemerkungen tu ich mich nicht ab. Man kann immer herauslesen was man möchte! Ich finde es für einen Schmarrn zu behaupten ich hätte meinen Hund aus einer "klinisch" reinen Umgebung geholt! Doch für gewöhnlich ist alles im normal sauberen Zustand (auch mit ein par Wollmäusen auf den Boden), da die Menschen mit in diesen Räumen leben und die ja wohl nicht im wie im Schweinestall hausen! Habe jetzt immer deine Beiträge auch bei anderen Themen mitgelesen und ich glaube eher du bist immer auf Konfrontation aus!
....wir sind wieder da. 
äääh? wo hab ich behauptet dass DU deinen hund aus einem klinisch saubren Umfeld geholt hast?
Zeig mir das doch mal bitte???
Ich habe bei dir nachgefragt, was du meinst....?
Und ich habe dir mitgeteilt wie ich über welche Zustände denke, damit habe ich weder Deinen Züchter, noch irgendwelche hier anwesenden Züchter gemeint.
Jetzt ist man also schon auf Konfrontation aus, wenn man mal gezielt nachfragt. *kopfschüttel*
Zeig mir das doch mal bitte???
Ich habe bei dir nachgefragt, was du meinst....?
Und ich habe dir mitgeteilt wie ich über welche Zustände denke, damit habe ich weder Deinen Züchter, noch irgendwelche hier anwesenden Züchter gemeint.
Jetzt ist man also schon auf Konfrontation aus, wenn man mal gezielt nachfragt. *kopfschüttel*
LG
Cata
Cata
Also ich muss Corinna schon recht geben...... Egal wo ich Kommentare von Dir lese, habe ich immer das Gefühl, dass Du auf Konfrontation aus bist. Wir hatten ja neulich extra den Thread aufgemacht, dass man doch etwas freundlicher hier miteinander umgehen sollte. Und Deine Kommentare kommen immer so spitz an. Aber das wäre jetzt zu OT.
Zurück zum Thema:
Also ich muss mich den meisten anschließen. Für mich ist das auch kein richtiges Körbchen, da er viel zu hoch für einen Hundekorb. Meine Züchterin hat auch mal verdreckte Handtücher etc. Klar bei Welpen ist alles immer leicht verschmutzt. Aber das soll nichts heißen. Denn das drum herum sollte sauber sein - nicht hochsteril. Aber vom Bild her würde ich schon auch sagen, dass die Hündin nicht wirklich "toll" untergebracht ist. Aber das mal außen vor! Wenn ich mir die Hündin ansehe, habe ich kein gutes Gefühl. Sie schaut für mich "komisch/krank/ängstlich" aus. Mir kommen die Augen und Schnauze nicht in Ordnung vor. Ist aber nur MEIN Gefühl. Zudem die verschiedenen Farben und dann sind die Welpen noch so groß. Alles sehr fragwürdig.....
Zurück zum Thema:
Also ich muss mich den meisten anschließen. Für mich ist das auch kein richtiges Körbchen, da er viel zu hoch für einen Hundekorb. Meine Züchterin hat auch mal verdreckte Handtücher etc. Klar bei Welpen ist alles immer leicht verschmutzt. Aber das soll nichts heißen. Denn das drum herum sollte sauber sein - nicht hochsteril. Aber vom Bild her würde ich schon auch sagen, dass die Hündin nicht wirklich "toll" untergebracht ist. Aber das mal außen vor! Wenn ich mir die Hündin ansehe, habe ich kein gutes Gefühl. Sie schaut für mich "komisch/krank/ängstlich" aus. Mir kommen die Augen und Schnauze nicht in Ordnung vor. Ist aber nur MEIN Gefühl. Zudem die verschiedenen Farben und dann sind die Welpen noch so groß. Alles sehr fragwürdig.....
Dani & Destiny
Wer mit Tieren nicht auskommen kann, kommt auch nicht mit Menschen aus
- Coco
- Supernase
Ist doch schusszufolgern, wenn du sagst ich es gibt entweder schwarz oder weiß!
Entweder Tappser auf der Wand = guter Züchter (für dich)
Oder alles optisch sauber (makellos) = schlechter Züchter (für dich)
Ich habe meinen Hund aus einer sauberen Wohnung geholt, diese Frau hat über 60 mal die Waschmaschine innerhalb ein par Wochen nur wegen der Bettchen angeworfen! Diese Hunde durften draussen als auch drinnen spielen und toben was sie wollten. Es waren immer mehr als 4 Hände da um alle Häufchen und Pfützen gleich zu entfernen und mit Desi nachzuwischen! Ich habe von ihr weder etwas zerstörtes, zerkautes, verschmutzes gesehn. Dennoch mein Hund spielt und ist lebensfroh! Ihre Hündin darf direkt vom Wohnzimmer in den Garten, raus und wieder rein. Ohne Pfoten sauber zu machen! Komisch das es dort aber nicht dreckig ist!!!!
Ich habe meinen Hund aus einer sauberen Wohnung geholt, diese Frau hat über 60 mal die Waschmaschine innerhalb ein par Wochen nur wegen der Bettchen angeworfen! Diese Hunde durften draussen als auch drinnen spielen und toben was sie wollten. Es waren immer mehr als 4 Hände da um alle Häufchen und Pfützen gleich zu entfernen und mit Desi nachzuwischen! Ich habe von ihr weder etwas zerstörtes, zerkautes, verschmutzes gesehn. Dennoch mein Hund spielt und ist lebensfroh! Ihre Hündin darf direkt vom Wohnzimmer in den Garten, raus und wieder rein. Ohne Pfoten sauber zu machen! Komisch das es dort aber nicht dreckig ist!!!!
....wir sind wieder da. 
Nun, Nachfragen hat nun mal etwas konfrontationsmässiges an sich. Das Hinterfragen einer Meinung dient eigentlich der Diskussionskultur. Wenn jemand eine Meinung von sich gibt, oder eine Behauptung auf stellt, dann solte er das schon auch begründen können, bzw einem etwaigien Nachfragen stand halten können. Und mehr tu ich nicht, ich hinterfrage. Jut, manchen kommt das dann eben spitz vor, kann ich mit leben.Destiny hat geschrieben:Also ich muss Corinna schon recht geben...... Egal wo ich Kommentare von Dir lese, habe ich immer das Gefühl, dass Du auf Konfrontation aus bist. Wir hatten ja neulich extra den Thread aufgemacht, dass man doch etwas freundlicher hier miteinander umgehen sollte. Und Deine Kommentare kommen immer so spitz an. Aber das wäre jetzt zu OT.
Es ist immer noch ein Unterschied zwischen "nachfragen" oder wie ihr es nennt "konfrontieren", und dass mir Unterstellungen angedichtet werden, die es so nicht gegeben hat. Die noch nicht mal annähernd in meinem Text stehen.
Ich hab mal eben Tante Wiki befragt:
Ich sehe in einer Konfrontation bzw einem Konflikt erstmal nichts schlechtes, im Gegenteil, daraus kann man viel lernen und für sich mitnehmenKonfrontation (von lateinisch confrontatio: „Gegenüberstellung“) ist eine Gegenüberstellung von sich gegenseitig störenden und vorerst unvereinbaren Positionen. Sie eröffnet einen Konflikt und richtet sich gegen einen Kontrahenten mit dem Ziel diesen zur Aufgabe oder zu Annäherung (s)einer Position zu bewegen. Der aus der Konfrontation entstehende Konflikt kann mit Gewalt oder gewaltfrei ausgetragen werden.
Und ich versuche immer noch rauszufinden, was nun an DIESEM Korb, an DIESER Decke und an DIESER Umgebung (wie sie auf dem Bild zu sehen ist) schlecht sein soll? Es ist immer nur ein AUSCHNITT von Etwas.
LG
Cata
Cata
Coco hat geschrieben:Ist doch schusszufolgern, wenn du sagst ich es gibt entweder schwarz oder weiß!
Wo hab ich das behauptet?????
Wo hab ich das geschrieben?
Weißte, du machst jetzt genau DAS, was du mir eben noch unterstellt hast!
Ich schrieb: es gibt AUCH .... oder ICH kenne auch ....
Das heißt aber nicht, dass es für mich nur schwarz oder weiß gibt.
Ist doch perfekt!!! So sollte es doch sein!Ich habe meinen Hund aus einer sauberen Wohnung geholt, diese Frau hat über 60 mal die Waschmaschine innerhalb ein par Wochen nur wegen der Bettchen angeworfen! Diese Hunde durften draussen als auch drinnen spielen und toben was sie wollten. Es waren immer mehr als 4 Hände da um alle Häufchen und Pfützen gleich zu entfernen und mit Desi nachzuwischen! Ich habe von ihr weder etwas zerstörtes, zerkautes, verschmutzes gesehn. Dennoch mein Hund spielt und ist lebensfroh! Ihre Hündin darf direkt vom Wohnzimmer in den Garten, raus und wieder rein. Ohne Pfoten sauber zu machen! Komisch das es dort aber nicht dreckig ist!!!!
Es heißt doch auch nicht, nur weil eine Wand mal angeschmiert ist, dass es dort dann dauerhaft dreckig ist? Das hab ich auch nie behauptet?
Oder dass ich, nur weil ich sage "dreckige Wand kann man vorkommen und ist sehr schwer zu reinigen", dass ich es gut finde, wenn das Welpenzimmer dauerhaft vor Dreck von draussen und Welpenkot und Welpenurin nur strotzt"
LG
Cata
Cata
Weißt Du, ich bin nicht der Meinung, dass man alles belegen und beweisen muss! Ich bin ein Mensch, wo sehr nach Gefühl und Instinkt handelt und fahre damit sehr gut.
Wenn ich also etwas "in den Raum stelle", weil ICH es so sehe bzw. weil es MEINE Meinung ist, dann muss ich es nicht belegen. Sprich wenn ich hier meine Meinung vertrete, dass der Korb für micht nicht wirklich passt (weil es mir mein Gefühl so übermittelt), dann ist es so. Aber Du schießt dann gleich dagegen und möchtest es argumentiert oder belegt haben, warum ich es nicht ok finde. Nur das geht eben oft nicht, weil es eine Gefühlssache ist. Aber ich weiß, dass es genügend Menschen gibt, die nicht nach ihrem Gefühl gehen können oder es stellenweise gar nicht besitzen......
Wenn ich also etwas "in den Raum stelle", weil ICH es so sehe bzw. weil es MEINE Meinung ist, dann muss ich es nicht belegen. Sprich wenn ich hier meine Meinung vertrete, dass der Korb für micht nicht wirklich passt (weil es mir mein Gefühl so übermittelt), dann ist es so. Aber Du schießt dann gleich dagegen und möchtest es argumentiert oder belegt haben, warum ich es nicht ok finde. Nur das geht eben oft nicht, weil es eine Gefühlssache ist. Aber ich weiß, dass es genügend Menschen gibt, die nicht nach ihrem Gefühl gehen können oder es stellenweise gar nicht besitzen......
Dani & Destiny
- Coco
- Supernase
Wie schnell sie die Meinungen drehen *lol*
Jeder hat sein Bild wie sein Züchter sein soll! Ich hätte jetzt von einem abgenagten kleinem Körbchen, gepaart mit verschmutzter Wand und einem lapidarem Deckchen darin, einen Eindruck, dass a) der Züchter überfordert ist oder b) ihm es egal ist! Das ist MEINE Meinung und ich würde aufgrund dieses Fotos keinen Welpen kaufen! Da ich mit solchen Fotos ganz andere Züchter verknüpfe und wie man so sagt der erste Eindruck ist entscheidend!
Ich finde das reicht jetzt auch, denn wie gesagt eine Diskussion wollte ich überhaupt nicht. Habe anderes zu tun als meine Texte 5 fach zu lesen (tu ich eh schon doppelt *lol*)

Jeder hat sein Bild wie sein Züchter sein soll! Ich hätte jetzt von einem abgenagten kleinem Körbchen, gepaart mit verschmutzter Wand und einem lapidarem Deckchen darin, einen Eindruck, dass a) der Züchter überfordert ist oder b) ihm es egal ist! Das ist MEINE Meinung und ich würde aufgrund dieses Fotos keinen Welpen kaufen! Da ich mit solchen Fotos ganz andere Züchter verknüpfe und wie man so sagt der erste Eindruck ist entscheidend!
Ich finde das reicht jetzt auch, denn wie gesagt eine Diskussion wollte ich überhaupt nicht. Habe anderes zu tun als meine Texte 5 fach zu lesen (tu ich eh schon doppelt *lol*)
....wir sind wieder da. 
Ich würde auch sagen, dass es hier keiner Diskussion bedarf........
Fakt ist, dass ich aufgrund DIESES Bildes dort auch keinen Welpen kaufen würde.

Fakt ist, dass ich aufgrund DIESES Bildes dort auch keinen Welpen kaufen würde.
Dani & Destiny
öööhm? bis jetzt hab ich meine Meinung nicht abgeändert .... ich sehe das Bild und das was dort zu sehen ist, immer noch total neutral.
Und ich sehe immer noch nicht alles nur schwarz oder weiß *schulternzuck*
Aber gut .... jedem Tierchen sein Pläsierchen.
Und ich sehe immer noch nicht alles nur schwarz oder weiß *schulternzuck*
Aber gut .... jedem Tierchen sein Pläsierchen.
Zuletzt geändert von Catalina am Di Feb 08, 2011 5:27 pm, insgesamt 2-mal geändert.
LG
Cata
Cata
- bazie
- Supernase
@Cocco
....so ein *Waschwandl* wie du es nennst hab ich bei Zooplus für meine Hunde bestellt.
....ich würde mir anhand eines Fotos nicht erlauben ein Urteil über einen Züchter zu fällen.
Ach ja.... das Foto wenn das von der Züchter-HP ist und ungefragt hier eingestellt wird, könnte es vielleicht Ärger geben....nur mal so zum
.......
....so ein *Waschwandl* wie du es nennst hab ich bei Zooplus für meine Hunde bestellt.
....ich würde mir anhand eines Fotos nicht erlauben ein Urteil über einen Züchter zu fällen.
Ach ja.... das Foto wenn das von der Züchter-HP ist und ungefragt hier eingestellt wird, könnte es vielleicht Ärger geben....nur mal so zum

Na, dass Du für Deine Mammuts ein halbes Waschwandl brauchst ist verständlich
Aber ich finde es sehr hoch für den kleinen Pudel! Vorallem müsste dann das ganze Körbchen größer sein, wenn es für einen größeren Hund sein soll.......

Aber ich finde es sehr hoch für den kleinen Pudel! Vorallem müsste dann das ganze Körbchen größer sein, wenn es für einen größeren Hund sein soll.......
Dani & Destiny