Was sagt ihr zu diesem Bild?

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Poodle81
Supernase
Was sagt ihr zu diesem Bild?

Beitrag von Poodle81 »

Was sagt ihr zu diesem Bild, dieser "Zucht"?

Da sich in dieser Sache (in Punkto dieses Vermehrers) gerade Abgründe auftun, entferne ich das Bild hiermit.
Hat nichts mit der Diskussion zu tun!!!
Zuletzt geändert von Poodle81 am Di Feb 08, 2011 8:50 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Was sagt ihr zu diesem Bild?

Beitrag von Moni »

Hmmm, also ich weiß wirklich nicht- das helle apricot ist einfach traumhaft :mrgreen:
Die Mama auch :lol:
und überhaupt: der ganze Wurf :wav:
Da muss ich jetzt ganz schnell kochen gehen- bevor ich hier hängen bleib :frech:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

watlnaddel
Supernase

Beitrag von watlnaddel »

???????????????????????????????????????????????????????
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

Poodle81
Supernase

Beitrag von Poodle81 »

Passt denn das alles so zusammen?
Bild

watlnaddel
Supernase

Beitrag von watlnaddel »

Es könnte auch durchaus sein, dass ein Züchter mehrere Würfe gleichzeitig hat, und die Welpen eben zu der "Tante" trinken gehen, oder gelegt werden! Eine Amme, sozusagen! Durchaus möglich! Sonst würde ich schon grübeln über soein Foto!
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

engelchenmia
Zwerg-Nase

Beitrag von engelchenmia »

uppssssssssssssssssssssssssssss???????!!!!! Waren da vielleicht mehr Rüden am Werk als gedacht???????????? :oops:
Bild

Poodle81
Supernase

Beitrag von Poodle81 »

Also ich kann sagen, dass das ein Wurf sein sollte, und dass die selbsternannten "Züchter", in diversen Anzeigenteilen im Internet frisch und fröhlich Welpen inserieren, angefangen vom Pudel, über Beagle, Pekinese, Pinscher, Shi-tzu, etc...
Es werden im Übrigen von der gleichen Adresse auch Zuchtauflöse-Hunde verschiedenster Rassen angeboten, durch 2 Damen.

Das es Vermehrer gibt, das wissen wir alle, aber zu nem Silberling noch andere Pudel dazulegen, das ist an Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten.
Bild

Catalina
Zwerg-Nase

Beitrag von Catalina »

Poodle81 hat geschrieben:Was sagt ihr zu diesem Bild, dieser "Zucht"?
Einfach nur anhand eines Bildes kann man wohl schlecht die "Qualität" einer Zucht beurteilen.

Ich sehe einen offensichtlich ausgewachsenen Pudel (ich nehme mal an, es ist ein Pudel), der vertränte Augen hat (Bindehautentzündung?).
Dieser Hund liegt in einem stinknormalen Plastikkorb, mit einer etwas verschlissenen Decke.
Mit diesem ausgewachsenen Hund liegen mehrere Welpen im Korb.
Ich sehe weiterhin eine beschmutze Wand (die genauso hier bei mir daheim sein könnte, mit 2 Hunden und 2 Katzen) links auf dem Fußboden im Hintergrund sind ebenfalls Verunreinigungen zu sehen. Könnte genauso, wie auf der Wand, aber sein, dass die nicht mehr weg gehen, trotz regelmäßiger Reinigung.

Bis hier her seh ich noch nix verwerfliches an diesem Bild, bis auf die vertränten Augen.

Was ich NICHT sehen kann:

Ist dieser Hund männlich oder weiblich?
Sind diese Welpen "seine", oder wurden sie gezielt dazu gelegt?
Sind es überhaupt Pudelwelpen?
Welche Ursache steckt hinter den tränenden Augen?
Ist der Hund evtl deswegen in Behandlung?
Mir kommen die Welpen im Verhältnis zu dem ausgewachsenen Hund ordentlich groß vor, kann mich aber auch täuschen.

Ob es möglich ist, dass aus einer silbernen Hündin Welpen in apricot und schwarz fallen? Keine Ahnung. Dürfte aber bei Farbmischverpaarungen durchaus möglich sein.
LG

Cata

Coco
Supernase

Beitrag von Coco »

Sieht alles ziemlich laienhaft aus! Keine Wurfkiste, kein Körbchen, das groß genug für alle wäre! Die Hündin sollte anscheinend ein Blata sein! Das Haar sieht sehr schütt aus!!!! Also ich würde davon keinen Welpen haben wollen, ihr?????
....wir sind wieder da. 😅

Catalina
Zwerg-Nase

Beitrag von Catalina »

Öhm? Wodran erkennst du, dass es keine Wurfkiste oder kein Korb gibt wo alle reinpassen?
Man könnte (falls es denn die Hündin mit eigenen Welpen ist) die Hunde auch kurzfristig in diesen Korb einquartiert haben, um die Wurfbox zu säubern und die Laken/Decken auszutauschen.

Ich will hier jetzt niemanden verteidigen, nur anhand dieses Bildes kann man sich kein Urteil über die Zustände machen!
LG

Cata

Coco
Supernase

Beitrag von Coco »

Ich sags einfach mal schlicht. Ich glaube nicht dran! Wenn ich nen guten Eindruck von meiner guten Zucht hinterlassen möchte dann stelle ich doch kein Bild von aufeinander gedrängten Haufen ein, oder?

Ausserdem je öfters ich das Bild betrachte, halte ich das sog. Körbchen eher für ein "Waschwandl" für Wäsche!
....wir sind wieder da. 😅

Poodle81
Supernase

Beitrag von Poodle81 »

Es ist auch keine seriöse Zucht, ich beobachte diese Damen schon seit August 2010, und sehr sehr viele Welpen verschiedenster Rassen um 150 bis 400 Euro wurden bisher angeboten.
Bild

Catalina
Zwerg-Nase

Beitrag von Catalina »

Hoch leben die Vorurteile!

Man sieht dem grünen Plastikdingens deutlich die Formung an, die jeder dieser Plastikkörber hat ... der abgesenkte Einstieg steht zur Wand. Das höher gezogene Rückteil steht im Vordergrund (am unteren Ende vom Bild)

Eine Wäschewanne sieht deutlich anders aus!
LG

Cata

Catalina
Zwerg-Nase

Beitrag von Catalina »

@ Michaela

Es mag durchaus eine unseriöse Zucht sein ..... du hast allerdings gefragt, was man zu dem Bild sagt. Ohne jegliche Information.
ICH kann dem Bild NICHT entnehmen, dass es sich um Hunde von einem Vermehrer handelt.
Man kann es draus schlußfolgern, das ist richtig.
Aber mit Sicherheit wissen tut man es, nur anhand dieses Bildes nicht.
LG

Cata

Poodle81
Supernase

Beitrag von Poodle81 »

Catalina hat geschrieben:@ Michaela

Es mag durchaus eine unseriöse Zucht sein ..... du hast allerdings gefragt, was man zu dem Bild sagt. Ohne jegliche Information.
ICH kann dem Bild NICHT entnehmen, dass es sich um Hunde von einem Vermehrer handelt.
Man kann es draus schlußfolgern, das ist richtig.
Aber mit Sicherheit wissen tut man es, nur anhand dieses Bildes nicht.
Anfangs sagte ich dieses ja auch nicht, nur ich fragte, ob das alles so zusammenpasst.
Bild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“