Hallo,ich brauche mal euren Rat.
Ich möchte mir für Bolero,fürs Auto,eine Gitterbox in dieser Art http://cgi.ebay.de/Transportkafig-Draht ... 5adeb6a4c5 zulegen.Nun frag ich mich welche Größe diese mindestens haben muß für einen GP?Mir wurde zu der 91x60x70 cm geraten,nur leider ist dann kaum noch Platz für die anderen zwei Hunde.Gehts evtl. auch eine Nummer kleiner,oder wird das dann zu eng?Viel länger als eine Stunde wird Bolero wohl nicht darin bleiben müssen.Es geht hauptsächlich darum,ihn auf dem Hupla sicher unterzubringen,wenn er warten muß,während ich mit Sam arbeite,oder wenn er mal im Auto bleibt und ich einkaufe oder so.
Gitterbox/Größe?
Moderator: Judith
Re: Gitterbox/Größe?
Und wenn Du eine größere nimmst und Sam oder sogar beide dazu packst? Ich hab meine Hunde eigentlich schon immer zusammen sitzen- ich wüßte nicht, wo ich auf Anhieb die Trennwand meiner Box suchen soll. Ist natürlich die Frage, ob Du die nächste Größe noch ins Auto kriegst.

Sam mit reinpacken wird nichts.Der mag es nicht wenns so eng wird.Und Happy krieg ich in keine Box.Altlasten(Ängste). 

Ich hab jetzt grade mal ein Zollstock-Gerüst um Apollo gebaut. Der ist 66cm Hoch und ein DSH, also schon eine Ecke länger und vor allem auch was massiger (knapp 40kg und schlank, ein Freundin nennt ihn immer eine große Rüdinweil er nicht so massig ist). Ich glaube,für ne Stunde würde ich auch den in so einer Box parken.
Nach Julias und Deiner Beschreibung ist Bolero ja eh schon ein Autoprofi und liegt vermutlich eh die meiste Zeit und dann geht es gewiß
. Hunde, die sich in Katzenkörbe rollen können werden wohl auch mal ne Stunde in der Blechbüchse ausharren können.
Eine Nummer kleiner fände ich aber schon arg, vor allem wegen der Höhe- wenn er 60cm hoch wird füllt er die Box auch bei total gesenktem Kopf komplett aus.
Nach Julias und Deiner Beschreibung ist Bolero ja eh schon ein Autoprofi und liegt vermutlich eh die meiste Zeit und dann geht es gewiß

Eine Nummer kleiner fände ich aber schon arg, vor allem wegen der Höhe- wenn er 60cm hoch wird füllt er die Box auch bei total gesenktem Kopf komplett aus.

Andiamos Goldiefreund Arco hat diese eine nummer Kleiner also die 60cm hohe. Da passt Andiamo einfach nicht rein selbst wenn er es mal durch die türe schafft drinnen hinstellen geht nicht wirklich. Sieht echt irre aus weil dann seine Haare oben rausgucken und er von der Länge her aach ziemlich gestaucht wirkt da drinne.
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...
Danke,du hast vermutlich Recht.
Huhu,
Zu der Größe kann ich dir leider nicht so viel sagen, nur, dass du mit dem Online-Shop eine gute Wahl getroffen hast! Meine Schwester und ich haben dort unsere Boxen gekauft und sind bis jetzt total zufrieden! Preis-leistungs-Verhältnis ist einfach nur 1a!
Hast du schon gesehen, dass es dort auch passende Kissen für gibt?
LG, tabea
Zu der Größe kann ich dir leider nicht so viel sagen, nur, dass du mit dem Online-Shop eine gute Wahl getroffen hast! Meine Schwester und ich haben dort unsere Boxen gekauft und sind bis jetzt total zufrieden! Preis-leistungs-Verhältnis ist einfach nur 1a!
Hast du schon gesehen, dass es dort auch passende Kissen für gibt?
LG, tabea
Ja Tabea,hab ich.Eigentlich hab ich hier Decken und Kissen ohne Ende,deshalb werde ich wohl erstmal drauf verzichten.
Ich fahr nachher mal zum Futterhaus und guck mir die Boxengrößen an.Danach entscheide ich mich was ich mache.
@Pollibär:Bolero ist leider nicht ganz so cool,wenn er im Auto warten soll.Das Fahren ist kaum ein Problem,da liegt er jetzt ganz ruhig,aber wenn man steht,oder sogar aussteigt ohne ihn,dann ist es vorbei mit der Ruhe.Aber da er so schnell lernt,bin ich zuversichtlich das sich das bald gibt.
Mein Sam liegt hier in der Wohnung auch in einer viel zu kleinen Box,freiwillig.Er findet die toll,auch wenn er nicht einmal aufrecht drin sitzen und nur so eben drin liegen kann.
Ich fahr nachher mal zum Futterhaus und guck mir die Boxengrößen an.Danach entscheide ich mich was ich mache.
@Pollibär:Bolero ist leider nicht ganz so cool,wenn er im Auto warten soll.Das Fahren ist kaum ein Problem,da liegt er jetzt ganz ruhig,aber wenn man steht,oder sogar aussteigt ohne ihn,dann ist es vorbei mit der Ruhe.Aber da er so schnell lernt,bin ich zuversichtlich das sich das bald gibt.
Mein Sam liegt hier in der Wohnung auch in einer viel zu kleinen Box,freiwillig.Er findet die toll,auch wenn er nicht einmal aufrecht drin sitzen und nur so eben drin liegen kann.