Paulchen
Moderator: Judith
Re: Paulchen
Ähhhmmm....nicht übel nehmen, aber ich denke, dass es nicht unbedingt zum Thema Paulchen passt, darüber zu berichten, wie Labormäuse um die Ecke gebracht werden.
Auch wenn diese dann an Schlangen verfüttert wurden.
Es ist nie schön zu erfahren, wie all die Tiere, welche wir und unsere Hundis täglich verspeisen, den Tod gefunden haben.
Ich habe sicherlich auch schon überlegt, wie die von mir gekaufte Frostmaus getötet wurde....aber eigentlich möchte ich es nicht wissen.
Letztendlich müssen wir alle essen....Mensche, Hunde und eben auch Schlangen.
Die Art der Tötungen sollte nicht thematisiert werden.
Denn schön ist das sicherlich nie.
Wo wir gerade dabei sind.
Paulchen hat heute gespeist.
Es war sehr interessant anzuschauen.
Hat auch alles gut geklappt.....bis auf das er sich Anfangs so in einer Ecke des Terrarium verkrochen hatte, dass ich erst absolut keine Idee hatte, wie ich ihn da raus bekommen sollte.
Als ich dann irgendwie zugreifen wollte, hat der Bursche doch glatt versucht mich zu beissen.
Super.....mein Elan war erst einmal gebremst.
Er kroch dann aber nach vorne in seine Höhle. Dort konnte ich ihn gut greifen.
Als ich ihn in der Hand hatte, war er wieder ganz lieb.
Denke, ich war einfach zu ungeschickt bei meinem ersten Versuch, da er so blöd gelegen hat.
Nun liegt er in seiner Wetbox und bleibt da sicherlich auch erst mal die nächste Zeit um in Ruhe zu verdauen.
Ob ich Bilder einstellen soll, weiss ich nicht.
Wie gesagt...ich fand es sehr interessant.
Müsst ihr entscheiden.
LG
Silke
Auch wenn diese dann an Schlangen verfüttert wurden.
Es ist nie schön zu erfahren, wie all die Tiere, welche wir und unsere Hundis täglich verspeisen, den Tod gefunden haben.
Ich habe sicherlich auch schon überlegt, wie die von mir gekaufte Frostmaus getötet wurde....aber eigentlich möchte ich es nicht wissen.
Letztendlich müssen wir alle essen....Mensche, Hunde und eben auch Schlangen.
Die Art der Tötungen sollte nicht thematisiert werden.
Denn schön ist das sicherlich nie.
Wo wir gerade dabei sind.
Paulchen hat heute gespeist.
Es war sehr interessant anzuschauen.
Hat auch alles gut geklappt.....bis auf das er sich Anfangs so in einer Ecke des Terrarium verkrochen hatte, dass ich erst absolut keine Idee hatte, wie ich ihn da raus bekommen sollte.
Als ich dann irgendwie zugreifen wollte, hat der Bursche doch glatt versucht mich zu beissen.
Super.....mein Elan war erst einmal gebremst.
Er kroch dann aber nach vorne in seine Höhle. Dort konnte ich ihn gut greifen.
Als ich ihn in der Hand hatte, war er wieder ganz lieb.
Denke, ich war einfach zu ungeschickt bei meinem ersten Versuch, da er so blöd gelegen hat.
Nun liegt er in seiner Wetbox und bleibt da sicherlich auch erst mal die nächste Zeit um in Ruhe zu verdauen.
Ob ich Bilder einstellen soll, weiss ich nicht.
Wie gesagt...ich fand es sehr interessant.
Müsst ihr entscheiden.
LG
Silke

- curls
- Große-Nase
hab mich schon gefragt wie's dir mit der fütterung wohl ergangen ist
super, dass paulchen auch gefrorenes futter nimmt
dieses lebendfüttern ist für mich sicher auch ein grund,
warum ich niemals schlangen und ähnliches getier als haustier halten möchte.
bin einfach "zu weich" für sowas.
wegen mir kannste das füttern gerne einstellen....mäuschen ist ja bereits tot und es wird
sicher interessant sein, paulchens fress/würgtag (und ev auch dein gesicht dabei..) zu sehen und
vielleicht dann auch den verdauungsprozess mit zu verfolgen.

super, dass paulchen auch gefrorenes futter nimmt

dieses lebendfüttern ist für mich sicher auch ein grund,
warum ich niemals schlangen und ähnliches getier als haustier halten möchte.
bin einfach "zu weich" für sowas.
wegen mir kannste das füttern gerne einstellen....mäuschen ist ja bereits tot und es wird
sicher interessant sein, paulchens fress/würgtag (und ev auch dein gesicht dabei..) zu sehen und
vielleicht dann auch den verdauungsprozess mit zu verfolgen.
Ruth mit Grosspudelhündin Jolie und Kleinpudelhündin Piccola

Von mir aus kannst du auch Fotos/Videos einstellen, fände es auch interessant.

Tut das weh, wenn man von Paulchen gebissen wird??simafy hat geschrieben:hat der Bursche doch glatt versucht mich zu beissen.
Was ist das??simafy hat geschrieben:Wetbox

-
- Mega-Super-Nase
Hallo Silke,
ich muss sagen mir war auch nicht so wohl dabei, das hier zu schildern. Wenn Du willst lösch ich es raus. Aber Carina hatte gefragt und ich hab einfach auf der Leitung gesessen, sonst hätt ich ihr das als PN geschrieben.
Fein, dass die erste Fütterung bei Euch so gut geklappt hat. Dass Paulchen erst mal geschnappt hat - na ja, er kennt sich ja noch nicht so aus im neuen Heim. Da war er vielleicht auch was nervös...
LG,
Christiane
ich muss sagen mir war auch nicht so wohl dabei, das hier zu schildern. Wenn Du willst lösch ich es raus. Aber Carina hatte gefragt und ich hab einfach auf der Leitung gesessen, sonst hätt ich ihr das als PN geschrieben.
Fein, dass die erste Fütterung bei Euch so gut geklappt hat. Dass Paulchen erst mal geschnappt hat - na ja, er kennt sich ja noch nicht so aus im neuen Heim. Da war er vielleicht auch was nervös...
LG,
Christiane
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

- Samtpfote
- Supernase
Also ich hab auch nix gegen Fotos! Wie gesagt ist das Mäuslein ja bereits tot und ich hab schon auch als 5jähriges Kind immer Samstag nach dem Duschen ganz brav im Wohnzimmer gesessen und Tierdokus angeschaut wo man ebenfalls sehen konnte wie eine Gazelle gerissen oder eine Maus von ner Schlange gefressen wird! Und diejenigen, die es nicht angucken wollen müssen das ja auch nicht
also her mit den Fotos
Weiß übrigens auch net was ne Wetbox ist ... ne "nassbox" ???

also her mit den Fotos

Weiß übrigens auch net was ne Wetbox ist ... ne "nassbox" ???

@Christiane.....ist schon ok
Mich hat er ja gestern nicht erwischt.
Meine Strumpfbandnatter war damals geschickter.....und ehrlich gesagt, fand ich es schon unangenehm.
Brannte sehr und hat sich anschließend ein wenig entzündet.
Habe aber in dem Schlangenforum gelesen, dass der Biss von Strumpfbandnattern unangenehmer sein soll als der von Kornnattern.
Also ich denke, dass es nicht so schlimm ist, wenn er mich tatsächlich mal beisst.
Es war gestern einfach blöd, dass er so versteckt hinter dem Gestrüpp vor sich hin döste.
Zudem war mir die Wärmelampe im Weg.
Als ich das Grünzeugs zur Seite schob, schnellte er auch schon vor.
Er hat sich bestimmt nur erschrocken.
In die Wetbox kann er sich zurückziehen, wenn ihm nach Feuchtigkeit zumute ist.
Im Terra ist die Luftfeuchtigkeit ja nicht ganz so hoch, da ich nicht täglich sprühe.
Wenn er also das Bedürfnis nach Feuchtigkeit verspürt(z.B. vor der Häutung) kann er dort reinkriechen.
Sie ist mit feuchtem Moos ausgepolstert.
Paulchen liegt ab und an gerne darin....auch wenn in der nächsten Zeit keine Häutung ansteht.
Wann geht es endlich los?

Na endlich ....

Fast fertig.....

Geschafft....

Ich hatte auch etwas gefilmt.
Doch da ich kein Youtube-Konto habe, kann ich das nicht hochladen.
Und so wirklich möchte ich auch kein Youtube-Konto, da ich nicht unbedingt möchte, dass sich das jeder ansehen kann.
Oder kann man einschränken, wer sich die Videos anschauen kann?
LG
Silke

So wie ich gehört habe, soll es nicht wirklich schlimm seinBali hat geschrieben:Tut das weh, wenn man von Paulchen gebissen wird??

Mich hat er ja gestern nicht erwischt.
Meine Strumpfbandnatter war damals geschickter.....und ehrlich gesagt, fand ich es schon unangenehm.
Brannte sehr und hat sich anschließend ein wenig entzündet.
Habe aber in dem Schlangenforum gelesen, dass der Biss von Strumpfbandnattern unangenehmer sein soll als der von Kornnattern.
Also ich denke, dass es nicht so schlimm ist, wenn er mich tatsächlich mal beisst.
Es war gestern einfach blöd, dass er so versteckt hinter dem Gestrüpp vor sich hin döste.
Zudem war mir die Wärmelampe im Weg.
Als ich das Grünzeugs zur Seite schob, schnellte er auch schon vor.
Er hat sich bestimmt nur erschrocken.
In die Wetbox kann er sich zurückziehen, wenn ihm nach Feuchtigkeit zumute ist.
Im Terra ist die Luftfeuchtigkeit ja nicht ganz so hoch, da ich nicht täglich sprühe.
Wenn er also das Bedürfnis nach Feuchtigkeit verspürt(z.B. vor der Häutung) kann er dort reinkriechen.
Sie ist mit feuchtem Moos ausgepolstert.
Paulchen liegt ab und an gerne darin....auch wenn in der nächsten Zeit keine Häutung ansteht.
Wann geht es endlich los?

Na endlich ....

Fast fertig.....

Geschafft....

Ich hatte auch etwas gefilmt.
Doch da ich kein Youtube-Konto habe, kann ich das nicht hochladen.
Und so wirklich möchte ich auch kein Youtube-Konto, da ich nicht unbedingt möchte, dass sich das jeder ansehen kann.
Oder kann man einschränken, wer sich die Videos anschauen kann?
LG
Silke

- curls
- Große-Nase
wow,
man schau sich mal das grössenverhältnis schlangenmaul und mäuschen an
ich wusste gar nicht, dass das futter im körper so schnell wandert.
vielleicht eine blöde frage aber wie weit/lange wandert den das futter?
bis es verdaut ist, klar.
aber, bis mittig der schlange oder noch weiter nach hinten richtung schwanzspitze
oder sieht man einfach plötzlich die rundungen nicht mehr?
eine maus muss ja lange herhalten wenn in so langen abständen gefüttert wird.
die farbe von paulchen ist einfach toll.
man schau sich mal das grössenverhältnis schlangenmaul und mäuschen an

ich wusste gar nicht, dass das futter im körper so schnell wandert.
vielleicht eine blöde frage aber wie weit/lange wandert den das futter?
aber, bis mittig der schlange oder noch weiter nach hinten richtung schwanzspitze
eine maus muss ja lange herhalten wenn in so langen abständen gefüttert wird.
die farbe von paulchen ist einfach toll.
Ruth mit Grosspudelhündin Jolie und Kleinpudelhündin Piccola

Ich hatte irgendwie gedacht, dass er dich erwischt hat.simafy hat geschrieben:Mich hat er ja gestern nicht erwischt.
Die Bilder sind wirklich sehr interessant.
Wieviel Zeit liegt zw. dem ersten udn dem letzten Bild?

-
- Mega-Super-Nase
Wenn ich solche Bilder von 'ausgebeulten' Schlangen nach der Fütterung sehe, dann muss ich immer sofort an das Buch 'Der kleine Prinz' denken: das Bild von der Schlange, die einen Elefanten verschluckt hat und das fantasielose Menschen doch glatt für einen Hut halten
.
Einfach faszinierend, wenn eine Schlange so einen Riesenhappen runterschlingt!

Einfach faszinierend, wenn eine Schlange so einen Riesenhappen runterschlingt!
Liebe Grüße von
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich finde das Bild klasse, wo noch der Schwanz von der Maus rausguckt.
Die Maus "wandert" bis zum Magen der Schlange und wird da verdaut. Aber an welcher Steller der Schlange der Magen ist - keine Ahnung.
Die Maus "wandert" bis zum Magen der Schlange und wird da verdaut. Aber an welcher Steller der Schlange der Magen ist - keine Ahnung.
Paulchen hat wirklich eine tolle Farbe!
Wo lädst du denn die Bilder für das Forum hoch? Bei Imageshack z.B. kannst du auch Videos hochladen, und hier verlinken.

Wo lädst du denn die Bilder für das Forum hoch? Bei Imageshack z.B. kannst du auch Videos hochladen, und hier verlinken.

Ich schaffe es z.Z. irgendwie kaum ins Forum
Das gesamte Fressen hat gar nicht so lange gedauert.
Ich habe zwar nicht auf die Uhr geschaut, doch länger als 15 Minuten waren das nicht.
Die Tage nach der Fütterung waren dann doch sehr langweilig.
Paulchen zog sich in seine Höhle zurück und ließ sich 2 Tage gar nicht blicken.
Danach immer nur mal kurz.
So wirklich spannend ist es im Moment also nicht.
Doch er hat gut verdaut, hat auch schön sein Häufchen gemacht und scheint zufrieden.
Also hab ich bis jetzt wohl alles richtig gemacht.
Denke, noch ein paar Tage, dann fängt er wieder an im Terrarium rum zu streifen....wenn der Hunger wiederkehrt.
Heute hatte Fynn Besuch von einem Freund, der Paulchen gerne aus der Nähe betrachten wollte.
Darum hab ich Paulchen ausnahmsweise mal rausgenommen.....
Hier also ein paar neue Fotos von Paulchen:

LG
Silke

Also der Magen ist, wenn ich mich nun nicht irre, so ziemlich in der Mitte.curls hat geschrieben:vielleicht eine blöde frage aber wie weit/lange wandert den das futter?
Das gesamte Fressen hat gar nicht so lange gedauert.
Ich habe zwar nicht auf die Uhr geschaut, doch länger als 15 Minuten waren das nicht.
Die Tage nach der Fütterung waren dann doch sehr langweilig.
Paulchen zog sich in seine Höhle zurück und ließ sich 2 Tage gar nicht blicken.
Danach immer nur mal kurz.
So wirklich spannend ist es im Moment also nicht.
Doch er hat gut verdaut, hat auch schön sein Häufchen gemacht und scheint zufrieden.
Also hab ich bis jetzt wohl alles richtig gemacht.

Denke, noch ein paar Tage, dann fängt er wieder an im Terrarium rum zu streifen....wenn der Hunger wiederkehrt.
Heute hatte Fynn Besuch von einem Freund, der Paulchen gerne aus der Nähe betrachten wollte.
Darum hab ich Paulchen ausnahmsweise mal rausgenommen.....
Hier also ein paar neue Fotos von Paulchen:

LG
Silke

Na, da ist Paulchen ja doch kein bissiges Kerlchen
, ihm scheint es ja in deinen Händen zu gefallen.
Er hat wirklich eine tolle Farbe und sieht klasse aus!!

Er hat wirklich eine tolle Farbe und sieht klasse aus!!

Nein Susanne...er ist wirklich ganz brav.Bali hat geschrieben:Na, da ist Paulchen ja doch kein bissiges Kerlchen
Konnte ihn gestern problemlos rausnehmen und in der Hand ist er sowieso ein ganz Lieber.
Jedoch verließ Fynn`s Freund doch der Mut....er ging zwei Schritte zurück und wollte Paulchen dann doch nicht anfassen

LG
Silke

simafy hat geschrieben:Jedoch verließ Fynn`s Freund doch der Mut....er ging zwei Schritte zurück und wollte Paulchen dann doch nicht anfassen![]()
So sind die Männer