Wann ist denn der Übergang vom Welpenfell zum "erwachsenen Fell" und wann ist so ein junger Pudel
dann ungefähr damit fertig?
Andrea hat geschrieben:Wie vorher schon beschrieben, ist das Babyfell absolut nicht "allwettertauglich", es durchnäßt sehr schnell und neigt durch seine Weichheit viel schneller zum filzen.
Im Alter von ca. 1 Jahr verändert es sich, es wird dichter und fester. Viele Pudelbesitzer beklagen in dieser Zeit eine extreme Neigung zum filzen. Schon so mancher "liebevoll herangezüchtete" und sehr gepflegte Puppy-Clip fiel in diesem Alter letztendlich der Schere zum Opfer, weil es wirklich ein enormer Aufwand ist, dann das Fell filzfrei zu halten.

dich fragt aber keiner als ruhe auf den Lagotto-PlätzenCoco hat geschrieben:Ich weiß garnicht was ihr habt *lol*!Ich warte schon sehnsüchtig auf das richtige Fell, welches nicht immer gleich aussieht wie vom Winde verweht *g*....
Welches momentan an den Füßen furchtbar aussieht *g*....

Doch ich HABE eben die Les poochs! Und da wo das Fell so lange ist (also am Mantel vom Puppy) da elektrisiert es eben zur Zeit soBali hat geschrieben:Oh, dann freuen wir uns ja schon auf Fotos von Luky!!
Hab ich das richtig verstanden, dass Du bisher auch keine Les Poochs-Bürste hast?
Ich dachte schon, dass ich hier die einzige ohne dieses Teil bin.![]()
In 1-2 Woche steht es auch bei mir an: das erste Mal den ganzen Hund frisieren.
Vor ca. 3 Wochen habe ich ja mal "geübt" und die Schnauze und die Pfoten ausgeschoren. Allein das hat mit Baden und Fönen gut 2 Stunden gedauert. Für den ganzen Hund muss ich mir dann wohl den ganzen Tag reservieren![]()
Ach ja: Balis Fell elektrisiert bisher nicht.