Der Hund macht mich kirre *g*

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Ginny
Kleine-Nase

Re: Der Hund macht mich kirre *g*

Beitrag von Ginny »

Sorry, OT:
noury hat geschrieben:Wie wäre es am Samstag-Sonntag Hundeausstellung in Hannover?
Wie wo wann was? Nicht gut? Oder doch? Mag mir einer was verraten? :D
Bild

wun

Beitrag von wun »

@Elli: Danke schön, das ist ja perfekt, dann werde ich Judith einmal ansprechen.

Habe übrigens gerade einen Ball in Erde gewälzt, Satch damit spiele lassen etc.
Nö, sein Ball ist der einzig interessante.

@Ginny: Schau mal hier: http://www.izh-hannover.de/

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Räum doch mal DEN Ball weg, ganz weg. Ist nicht mehr da. Wenn er mit keinem anderen spieln will, hat er Pech gehabt.

Etwas erinnert mich dieses Ball-Theater an die Hunde die immer mäkeln. Ich will dies nicht, ich will das nicht, tisch noch mehr auf ...

Er möchte mit Dir spielen? Prima, dann solltest Du auch die Spielform bestimmen. Will er das nicht, wird gar nicht gespielt. Hat er Pech gehabt.
Wer ist denn nun eigentlich der "Chef"? Du oder er???? Wer bestimmt hier wirklich? Du oder er????

Elli
Supernase

Beitrag von Elli »

Na meine kleines süsses Bienchen Abby :mrgreen: und ich steh voll auf meine kleine Ballfetischistin.
Ich oute mich ich gebs zu, aber mich stört es nicht, ich weiß ja wo ich Nachschub bekomme.
LG Elli
Bild
Semper Fi

wun

Beitrag von wun »

@Andrea: Da hast du recht, sollte ich mal versuchen.
Weiß nicht, ich fand das nicht so wichtig, um daraus eine "Chefsache" zu machen.
Denn eins ist klar, diesen Ball gibt es nur bei mir, der liegt nirgends frei rum etc.
Und wenn er halt nicht dabei ist, dann ist auch nicht schlimm.
Marley freut sich eigentlich mehr über kraulen/stimmliches Lob, da kann man ihn richtig anstacheln, aber ich finde Spieli praktischer beim Agi
und da bin ich halt froh, dass ich etwas gefunden habe, wo er richtig draufabgeht.

Muss ich meinem Hund wirklich z.b. das Lindspieli nur noch zum Spielen geben,
weil ich damit spielen will und um Chef zu sein? Und darf dann nicht das nehmen, was er bevorzugt?
Ich meine jetzt auf anderes Spielzeug bezogen.
Wobei ich das mit den anderen Bällen mal versuchen werde, dass es nur noch den anderen Ball gibt. Das er irgendwann merkt, wenn er spielen will,
dann nur mit dem Ball oder gar nicht. Das meinst du doch, oder?

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Irgendwie erinnert mich an Babies ,die sich total auf ein Kuschelteil fixieren und wehe wenns nicht mit ist.
Für Miro habe ich in jeder Jackentasche einen anderen Ball, damit ich nicht lang umräumen muss. Wenn ich einen Neuen kaufe und er lehnt ihn ab, dann schnupper ich mal selbst dran und im Zweifelsfall wird etwas Tubenleberwurscht draufgeschmiert. Funktioniert immer :mrgreen: . Ansonsten liegts an mir, ob Pudel spielen will oder nicht. Wenn ich nicht genug motiviere, kann es schon sein, dass andere Sachen wichtiger sind. :mrgreen:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

wun

Beitrag von wun »

Moni hat geschrieben:Irgendwie erinnert mich an Babies ,die sich total auf ein Kuschelteil fixieren und wehe wenns nicht mit ist.
Marley hat keinerlei Probleme, wenn sein Ball nicht mit ist.
Trotzdem hört er.
Wie sagt meine Freundin immer, wenn ich wie jetzt mit den Bällen ein wenig meckere: Sei doch froh, Marley braucht kein Spieli/Leckerlie, er braucht deine Freude/stimmliches Lob.
Aber ich finde es schöner im Agility auch mal mit Ball/Futterdummy belohnen zu können,wo er drauf abfährt um mehr Geschwindkeit reinzukriegen.
Ich finde es einfach schön, meine Hunde spielerisch zu belohnen und sein Ball ist da einfach perfekt. *g*

Ihm sind die meisten Spielis, aber noch mehr Leckerlies nicht so wichtig, von daher heißt es auch nicht,
dass wenn die anderen Bälle ihn nicht interessieren, dass er dann andere wichtige Sachen macht.
Die andere wichtige Sache ist dann Frauchen anschauen um zu schauen,
was wir nun anderes zusammen machen.
Er ist also kein hirnloser Balljunkie, der immer und überall den einen Ball braucht.

Liebe Grüße
Julia :-)

Pudeljule
Riesen-Nase

Beitrag von Pudeljule »

Also Ivi ist es eigentlich auch egal,hauptsache Ball.Ich nehme auch fast nur diese Wurfbälle,
so mit einer Schlinge dran.Da brauchen wir fast jeden Monat einen neuen,weil überall auf
den Bäumen unsere Bälle hängen.Ihr ist es egal,ob der Noppen hat,hart oder weich ist,
Hauptsache er fliegt weit.
Bild

Shilana
Riesen-Nase

Beitrag von Shilana »

Rika ist es auch egal, welcher Ball es ist. Am liebsten hat sie kleine (in ihr Mäulchen passende) Gummibälle.
Spielis gibts bei uns auch nur, wenn ich mitspielen will und nicht zur freien Verfügung.

Jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass ich Rika durch ihren Balli motivieren könnte. Sobald ich ihn aus der Tasche ziehe dreht sie hoch und wird ganz aufgeregt. Ich bekomme sie zum Vorsitzen und zum Platz machen, aber Fußgehen wird schon schwierigerm weil sie sich ziemlich auf das Teil fixiert. Wie ist das denn bei den Hunden beim Agi? Julia hast du das Spieli in der Hand, läufst die Geräte mit Marley ab und am Ende gibts als Belohnung den Ball? Will er den dann nicht vorher haben?

Ich stecke den Ball oftmals recht schnell wieder weg, damit die Fixierung nicht zu heftig wird. Allerdings klappt gerade beim Balli das Apportieren besonders gut :wink:
Bild

wun

Beitrag von wun »

Hihi,
ihr hättet Marley mal sehen müssen, ich habe mit dem unbeliebten Ball gespielt und ihn gar nicht beachtet,
ihn immer gegen die Tür gerollt und dann wieder aufgefangen voller Begeisterungund naja, dann war er doch sehr interessant & er hatte ihn sgar kurzzeitig in der Schnute, er kriegte ihn aber nicht, dann habe ich es heute wieder gemacht und siehe da, er nimmt ihn in die Schnute und bringt ihn moir zum weiterspielen *g*
Das werde ich jetzt noch ein paar Tage machen und dann habe ich einen Ball in Reserve *g*

Also beim Agi mache ich das so, dass der Ball in der Tasche ist, aber leicht zum rausholen, sobald er abspringt zum letzen Hindernis hole ich den Ball und er sieht ihn quasi im Sprung fliegen. Wobei wir aber auch im Parcpur belohnen, also der Ball fliegt auch mal mitten im Parcour nach einem Hindernis, um die Motivation zu erhalten.
Beim Fuß gehen das Gleiche. Er sieht ihn erst am Ende bei der Belohnung, wobei ich da aber schon ein wenig das Problem habe, dass er, wenn er denkt, dass der Ball fliegt, ein wenig vorprescht.

wun

Beitrag von wun »

@Moni: Danke nochmal auch für deinen Vorschlagn mit der Leberwurst :mrgreen:
Wenn ich es schaffe und es nicht regnet, mache ich heute beim Agi mal ein "Beweisfoto".

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“