Was gab es heute in den Napf? (Teil 3)
Moderator: Andy
-
- Mega-Super-Nase
Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 3)
.... aber dein kleines abschließendes Pudel-Smilie finde ich auch süüüüß!
Und der Speiseplan liest sich mal wieder sehr lecker!
Und der Speiseplan liest sich mal wieder sehr lecker!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke

Hottehüh schmeckt anscheinend nur angebraten
Naja...solange ich weiß was sie nur angebraten mag, bin ich froh und brauche mir die Mäkelei nicht ansehen

Naja...solange ich weiß was sie nur angebraten mag, bin ich froh und brauche mir die Mäkelei nicht ansehen

-
- Mega-Super-Nase
Shilana hat geschrieben:Hottehüh schmeckt anscheinend nur angebraten![]()
Bente frisst es auch nur kurz angebraten....

Ich war am Wochenende auf der Animal in Stuttgart.Ich bin noch ganz erschlagen
von den vielen Angeboten ...und auch total verwirrt
Mittlerweile gibt es recht viele Barfanbieter.
@ Andrea :ein Barfanbieter war der Pansen Express.
Die sagen ,dass der Hund kein Gemüse,Obst benötigt...
Ich habe von denen auf der Ausstellung Pansenmix gekauft,und ich fand die Ware sehr gut.
Was hälst Du von denen ( vielleicht bist Du ja soooo nett und liest deren homepage durch
)
Heute gibt es bei uns Pansenmix mit Karotten,Sellerie,Rapsöl,Propolis und Bierhefe.
Dazu calcium!!!!!
(Olivenöl und Sonnenblumenöl verbanne ich jetzt aus der Hundeküche
)
von den vielen Angeboten ...und auch total verwirrt

Mittlerweile gibt es recht viele Barfanbieter.
@ Andrea :ein Barfanbieter war der Pansen Express.
Ich habe von denen auf der Ausstellung Pansenmix gekauft,und ich fand die Ware sehr gut.
Was hälst Du von denen ( vielleicht bist Du ja soooo nett und liest deren homepage durch

Heute gibt es bei uns Pansenmix mit Karotten,Sellerie,Rapsöl,Propolis und Bierhefe.
Dazu calcium!!!!!
(Olivenöl und Sonnenblumenöl verbanne ich jetzt aus der Hundeküche

-
- Mega-Super-Nase
Anuk hat geschrieben:@ Andrea :ein Barfanbieter war der Pansen Express.
Was hälst Du von denen ( vielleicht bist Du ja soooo nett und liest deren homepage durch)
Leider schreibt "Pansenmix" noch wie vor auf seiner Homepage, dass der Hund außer Pansen nichts braucht. Das ist nicht korrekt und der Hund würde über kurz oder lang Mangelerscheinungen bekommen. Es ist auch nicht ganz richtig, dass der Hund kein Gemüse und Obst braucht!! Der Hund benötigt das, um in erster Linie genügend Ballaststoffe zu sich zu nehmen. Man kann zwar ohne Obst und Gemüse barfen, aber nur (!!!!), wenn man in der Lage ist GANZE BEUTETIERE zu verfüttern. Dann würde der Hund über das Fressen von Fellstücken auch Ballaststoffe aufnehmen und hätte alle Inhaltsstoffe eines Tieres, die er braucht inkl. Blut. Darüber hinaus wäre es aber dann auch wichtig, dass man unterschiedliche Beutetiere verfüttert. Ich halte also nichts von dieser Aussage vom "Pansenexpress", sie macht mich eher wütend, weil Barfanfänger denken, ich füttere einfach mal Pansen und gut ist. Nichts ist gut!!

Diesen Pansenmix kannst du so 2x die Woche füttern, an den anderen Tagen muss dein Anuk anderes Fleisch bekommen. Ebenso benötigt er einen gewissen Anteil an Innereien. Davon ist in dem Pansenmix viel zu wenig drin!
Schau' mal hier: http://www.pudelforum.de/viewtopic.php? ... =pansenmix
Sabine (banifan) hat auf der letzten Ausstellung auch jemanden vom Pansenexpress getroffen!

- Moni
- Mega-Super-Nase
- Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis
@ Andy- Moorliquid????? Also ich kenne Heilerde. Ist das was Vergleichbares?
@Anuk- Pansenexpress hab ich gar nicht gesehen, nur den Carnivorshop.
Von denen hab ich eine Probe mit Seetang gekriegt, die als Mineralienlieferant dem Futter zugesetzt werden sollen. Jeden Tag. Bringts das, Andy? Oder ist das Überflüssig?
Die meinten, auf meine Frage nach Leber, Lunge,Milz. Sie hätten extra ein Herz,Leber, FLeischgemisch im Programm, um das abzudecken und 500g davon würden für Miro in der Woche langen. Nach meinem Plan wäre das aber zu wenig, also kauf ichs lieber weiterhin separat-oder? Sie argumentierten damit, dass viele Hunde Leber nicht vertragen oder mögen.
Werd heute mittag mit Töchterchen shopen gehen und mal im Reformhaus und dem Bioladen nach schönen Ölen suchen, Gänseschmalz kaufen,...
Heute früh hab ich schon Morosche Karottensuppe auf Vorrat eingekocht, damit ich die Karottenberge aus Omas Garten aufarbeiten kann und Miro was schnell kriegt, wenns nötig ist. Jetzt warten schon ein Topf mit Möhren-Äpfel aufs pürieren und eintüten und dann kommt noch Möhren-Kartoffelmus dran. Morgen dann Hokaido mit Kartoffeln, dann ist das Gemüsefach vorerst wieder gefüllt. An Lauch, Brokkoli, etc. trau ich mich bei Miro noch nicht dran, ist doch Kohl und etwas blähend.
Aber heute gabs Leber und Milz, ohne Pils, dafür mit ZucciniKarottenpampe, Symbio Pet, Knochenmehl, Rapsöl und Gänseschmalz.
Von denen hab ich eine Probe mit Seetang gekriegt, die als Mineralienlieferant dem Futter zugesetzt werden sollen. Jeden Tag. Bringts das, Andy? Oder ist das Überflüssig?
Die meinten, auf meine Frage nach Leber, Lunge,Milz. Sie hätten extra ein Herz,Leber, FLeischgemisch im Programm, um das abzudecken und 500g davon würden für Miro in der Woche langen. Nach meinem Plan wäre das aber zu wenig, also kauf ichs lieber weiterhin separat-oder? Sie argumentierten damit, dass viele Hunde Leber nicht vertragen oder mögen.
Werd heute mittag mit Töchterchen shopen gehen und mal im Reformhaus und dem Bioladen nach schönen Ölen suchen, Gänseschmalz kaufen,...
Heute früh hab ich schon Morosche Karottensuppe auf Vorrat eingekocht, damit ich die Karottenberge aus Omas Garten aufarbeiten kann und Miro was schnell kriegt, wenns nötig ist. Jetzt warten schon ein Topf mit Möhren-Äpfel aufs pürieren und eintüten und dann kommt noch Möhren-Kartoffelmus dran. Morgen dann Hokaido mit Kartoffeln, dann ist das Gemüsefach vorerst wieder gefüllt. An Lauch, Brokkoli, etc. trau ich mich bei Miro noch nicht dran, ist doch Kohl und etwas blähend.
Aber heute gabs Leber und Milz, ohne Pils, dafür mit ZucciniKarottenpampe, Symbio Pet, Knochenmehl, Rapsöl und Gänseschmalz.
So ich komme gerade auch vom shoppen, habe Milo einen Maulkorb bestellt, und er hat einen dick gefütterten Regenmantel bekommen.
Heute gibt es den Rest vom Huhn
dann gibt es
gewolft
Kürbis-Kartoffelpampe
Eigelb
Kokosflocken
Und Morgen gibt es
Hach Andy ich bin ja ganz entzückt von den Smilies
Heute gibt es den Rest vom Huhn
dann gibt es

Kürbis-Kartoffelpampe
Eigelb
Kokosflocken
Und Morgen gibt es

Hach Andy ich bin ja ganz entzückt von den Smilies

Liebe Grüße
Pia und Milo

Pia und Milo

Heute ist Pansentag und ratet mal wer plötzlich futtern kann 

-
- Mega-Super-Nase
Moni hat geschrieben:@ Andy- Moorliquid????? Also ich kenne Heilerde. Ist das was Vergleichbares?
Ja ist vergleichbar....
Ich müsste da mal wissen, was da alles drin ist...... wenn da z.B. wie bei vielen Algenzusätzen sehr viel Jod drin ist, würde ich das nicht jeden Tag geben wollen!
DAS ist natürlic h auch ein Argument!!! Ich fass' es nicht! Weil viele Hunde keine Leber mögen oder angeblich nicht vertragen, füttert man sie nicht??!! Ich merke gerade, dass ich anfange mich furchtbar aufzuregen..... also erst einmal tief durchatmen..... Bleibe bitte bei deinem Futterplan für Miro. Auch wenn ich die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen habe, so versuche ich aber, alle Futterpläne auf die Bedürfnisse und Bedarfe des jeweiligen Hundes auszurechnen und eben nicht pi mal Daumen Futter zu empfehlen. Wenn du die Innereienmenge von Miro vergleichst, dann hast du ja auch schon gesehen, dass sie wesentlich höher ist als der kleine Anteil an Leber, der in dem Pansenmix enthalten ist. Leber ist die wichtigste Innereienzutat und soll die Hälfte der Innereienmenge ausmachen. Wenn ein Hund Leber nicht mag oder Durchfall davon bekommt, muss ich schauen, ob er sie angebraten oder gekocht nimmt. Wenn auch nicht, dann würde ich es mit getrocknter Leber versuchen... ansonsten muss ich auf Lebertran zurückgreifen.
Richtig so!![]()

-
- Mega-Super-Nase
Shilana hat geschrieben:Heute ist Pansentag und ratet mal wer plötzlich futtern kann
....

-
- Mega-Super-Nase
Milo hat geschrieben:Hach Andy ich bin ja ganz entzückt von den Smilies![]()
Hi, hi!

-
- Mega-Super-Nase
Bente bekommt heute durchgebratene Schweineleber (war im Sonderangebot: 500g für 90 Cent!!!) + Rinderlunge mit Chinakohlbrei und Apfel und zwei reifen kleinen Tomaten + Leinöl, etwas Hagebuttenpulver.
..... ein kleines Schulbrot mit Käse!
..... ein kleines Schulbrot mit Käse!

Hier gibts heute Kopffleisch, dann noch (um auf die Tagesration zu kommen) einen Teil gewolftes, schön fettiges, gekochtes Suppenfleisch und dazu Möhren-Apfel mit Leinöl und klar, seine Portion Knochenmehl.
Zu diesen ganzen Futtermittelherstellern: Ist doch klar das die einem weismachen wollen das grade ihr Futter das beste ist und ausschlieslich gefüttert werden kann. Die wollen ihre Ware ja schliesslich an den Mann/Frau bringen.
Ich war grade beim Futtermittelladen um die Ecke (die haben eine Barf-Fleischtheke) und habe gekauft:
Rinderschnauzen (Lefzen) kg Preis 2,30€; Pansen ungeputzt kg Preis 1,02€ und Kopffleisch kg Preis 2,60€
Zusammen 7 Euro bezahlt für 3,5 kg Fleisch. Bezweifle das das so ein Barfmix schlägt.
Mal ganz davon abgesehen das ich eben Barfe um genau zu wissen was mein Hund frisst.
Liebe Grüße,
Chris
Nachtrag: Habe mir mal diese Rinti Hühnerstangen als Leckerlies gekauft (100% frisches Hühnerfilet, getrocknet und anschliessend sterilisiert, ohne jegliche Zusätze) und ich muss sagen sie schmecken sogar mir. HAHAHA
Zu diesen ganzen Futtermittelherstellern: Ist doch klar das die einem weismachen wollen das grade ihr Futter das beste ist und ausschlieslich gefüttert werden kann. Die wollen ihre Ware ja schliesslich an den Mann/Frau bringen.
Ich war grade beim Futtermittelladen um die Ecke (die haben eine Barf-Fleischtheke) und habe gekauft:
Rinderschnauzen (Lefzen) kg Preis 2,30€; Pansen ungeputzt kg Preis 1,02€ und Kopffleisch kg Preis 2,60€
Zusammen 7 Euro bezahlt für 3,5 kg Fleisch. Bezweifle das das so ein Barfmix schlägt.
Mal ganz davon abgesehen das ich eben Barfe um genau zu wissen was mein Hund frisst.
Liebe Grüße,
Chris
Nachtrag: Habe mir mal diese Rinti Hühnerstangen als Leckerlies gekauft (100% frisches Hühnerfilet, getrocknet und anschliessend sterilisiert, ohne jegliche Zusätze) und ich muss sagen sie schmecken sogar mir. HAHAHA

Hihi, ich gebs auch zu...ich hab schonmal ein Stückchen von probiert...ist nur etwas fad, aber nicht schlechtchrissz hat geschrieben:Nachtrag: Habe mir mal diese Rinti Hühnerstangen als Leckerlies gekauft (100% frisches Hühnerfilet, getrocknet und anschliessend sterilisiert, ohne jegliche Zusätze) und ich muss sagen sie schmecken sogar mir. HAHAHA

@Andy: Schwierig, gell

- Moni
- Mega-Super-Nase
- Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis
@ Shilana- arme Rika
Sei froh, dass die Maus so klein ist- bei Miro gibts fast kein da kommt er nicht ran. Der würd sich auch glatt nen Stuhl hinschieben, um dranzukommen. Da hilft nur Türe richtig zumachen und Hund im Auge behalten.
Aber auf die Idee zuf fiepen oder winseln käm er nicht, da muss ihm schon was weh tun, damit er solche Töne hervorbringt.
@ Andy- die Algen sind mit Jod, aber wieviel weiß ich nicht. Wenn ich ihm einmal die Woche einen TL gebe schadet das bestimmt nicht, nehm ich an. Und mehr gibts nicht, bis das Zeug aufgebraucht ist. Die Heilerde hat er schon früher bekommen, wenn ich ihm so einen halben TL mittags ins Futter(sehr suppig) gebe, dürfte das reichen, oder?
@crissz- so ne Barftheke hätte ich auch gerne, auch wenns mühsam ist alles kleinzuhäckseln. Aber leider ist bei uns der nächste Schlachthof oder ähnliches 50km entfernt
.
Die Smilies sind auch toll.
Waren heute Leinöl kaufen und unsere Wollsocke wurde mal wieder allerorts bewundert
. Is halt schon ein Anblick, so ein frischgekämmter Großpudel mit glattrasierter Schnauze
und edlem neuen Halsband, wie er so majestätisch vorm Bäcker, ner Umkleidekabine oder sonstwo sitzt und hocherhobenen Hauptes wartet
.
(So gar nicht eingebildet
)
@ Milo- hey Pia, hab ich was verpasst? Warum kriegt Milo nen Maulkorb?
wehe ich stelle den Napf in Riechweite ab und Pudeli kommt nicht ran...dann kann Rika sogar singen![]()
Sei froh, dass die Maus so klein ist- bei Miro gibts fast kein da kommt er nicht ran. Der würd sich auch glatt nen Stuhl hinschieben, um dranzukommen. Da hilft nur Türe richtig zumachen und Hund im Auge behalten.

@ Andy- die Algen sind mit Jod, aber wieviel weiß ich nicht. Wenn ich ihm einmal die Woche einen TL gebe schadet das bestimmt nicht, nehm ich an. Und mehr gibts nicht, bis das Zeug aufgebraucht ist. Die Heilerde hat er schon früher bekommen, wenn ich ihm so einen halben TL mittags ins Futter(sehr suppig) gebe, dürfte das reichen, oder?
@crissz- so ne Barftheke hätte ich auch gerne, auch wenns mühsam ist alles kleinzuhäckseln. Aber leider ist bei uns der nächste Schlachthof oder ähnliches 50km entfernt

Die Smilies sind auch toll.

Waren heute Leinöl kaufen und unsere Wollsocke wurde mal wieder allerorts bewundert

(So gar nicht eingebildet

@ Milo- hey Pia, hab ich was verpasst? Warum kriegt Milo nen Maulkorb?