habt ihr eine alternativlösung was kann man noch nehmen um die blutung an den krallen schnell zu stoppen.
alternative für kaliumpermanganat?
alternative für kaliumpermanganat?
so nun war ich schon in 3 verschiedenen apotheken und keine kann mir mehr kaliumpermanganat besorgen.
habt ihr eine alternativlösung was kann man noch nehmen um die blutung an den krallen schnell zu stoppen.
Zuletzt geändert von theo am Sa Okt 16, 2010 4:53 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Viele liebe Grüße von Heike und Theo
-
Andy
- Mega-Super-Nase
Re: alternative für kaliumpermanganat?
theo hat geschrieben:so nun war ich schon in 3 verschiedenen apotheken und keine kann mir mehr kaliumpermanganat besorgen.![]()
habt ihr eine alternativlösung was kann man noch nehmen um die blutung schnell zu stoppen.
.... die haben das meistens nicht so vorrätig und stellen sich auch ziemlich mit der Herausgabe an, weil man damit Sprengstoff basteln kann.... habe auch schon so meine Erfahrungen mit Apotheken gemacht....
.... hier eine sehr gute und preiswerte Alternative: kaufe dir in der Apotheke einen Alaunstift. Der wird benutzt, um Blutungen, die durch das Rasieren im Gesicht entstanden sind, zu stillen. Sieht aus wie ein Labello, ist nur total hart. Am besten nimmst du ein Tempo, breitest das auf dem Boden oder Tisch aus und schabst mit einem Messer kleine Raspel von dem Alaunstift. Dann nimmst du das Tempotuch so zusammen, dass sich in der Mitte alle kleinen Raspel sammeln und stellst dann die blutende Kralle da drauf... möglichst sollte ein kleines Alaunstückchen vorne an der Kralle haften. Die Blutung kommt ganz schnell zum Stehen!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke
dank,
dann werde ich mir mal diesen stift holen und mich ans krallenschneiden ran wagen.
Viele liebe Grüße von Heike und Theo
-
Martina
http://gesund.org/info/kaliumpermanganat.htm
hab mal schnell gegoogelt!
Die Apotheker wollen blos nicht !
zu viel Aufwand, zu wenig verdient
Liebe Grüße
Martina
hab mal schnell gegoogelt!
Die Apotheker wollen blos nicht !
Liebe Grüße
Martina
-
Andy
- Mega-Super-Nase
@Martina: ja, das stimmt!
@Heike: der Vorteil von dem Alaunstift ist auch, dass er nicht färbt. Bei dem Kaliumpermanganat musst du sehr aufpassen, weil das Zeug alles farbecht färbt.
@Heike: der Vorteil von dem Alaunstift ist auch, dass er nicht färbt. Bei dem Kaliumpermanganat musst du sehr aufpassen, weil das Zeug alles farbecht färbt.
Als Alternative kann man auch die gute, alte Kernseife verwenden- das Seifenstück in etwas warmes Wasser legen, damit es ein bißchen weicher und matschiger wird. Bei Bedarf einfach die zu kurz geratene Kralle mit Druck über das Seifenstück ziehen und schon ist die Kralle hygienisch "versiegelt". Das hat mein alter Tierarzt immer so gemacht, der Vorteil daran ist, dass die Kralle auch wenn man gleich rausgeht dreckresistent ist.
Liebe Grüße
Tanja und Emil, der in 110 Stunden endlich einzieht
Liebe Grüße
Tanja und Emil, der in 110 Stunden endlich einzieht

-
bjuti
hallo,
ich habe es mal mit Mehl probiert und es hat geklappt.Hatte es irgentwo mal gelesen.
l.g. Anja
ich habe es mal mit Mehl probiert und es hat geklappt.Hatte es irgentwo mal gelesen.
l.g. Anja
-
Andy
- Mega-Super-Nase
bjuti hat geschrieben:hallo,
l.g. Anja
Bitte kein Mehl in irgendwelche Wunden oder Körperöffnungen geben!! Die Infektionsgefahr ist sehr groß! Und wenn es "mit Mehl geklappt" hat, liegt es nicht am Mehl, sondern, weil der Körper selbst durch den Prozess der Blutgerinnung die Wunde verschlossen hat. Wenn eine Blutung ist, kann man sie auch nicht mit Mehl verstopfen.....
-
bjuti
Hallo, habe das mehl nur verwendet alls ich die krallen geschnitten habe .
werde mir dann auch was anderes besorgen.
l.g. anja
werde mir dann auch was anderes besorgen.
l.g. anja