Passende Ausstattung für den Winter!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

SKAlala

Re: Passende Ausstattung für den Winter!

Beitrag von SKAlala »

sei froh, dass der Mist schon vergriffen war- ich habe schon so viel Kohle in Futternapf/Fresshaus Zeug reingesteckt und die Sachen haben dann vielleicht zwei Wochen gehalten und haben sich dann verabschiedet...
ich habe jetzt seit 1 1/2 Jahren ein Leuchtie (Leuchtring) das Ding ist knallehell und ich sehe Lila selbst noch wenn sie am anderen Ende eines Fußballfeldes rennt ;) wie das verlorengehen soll weiß ich auch nicht... schließlich merkt man doch, dass der Hund plötzlich nicht mehr leuchtet und dann muss man einfach nach der Stelle suchen wo es leuchtet ;)
Also ich bin absolut überzeugt von dem Leuchtie ;)

Samtpfote
Supernase

Beitrag von Samtpfote »

SKAlala hat geschrieben:Also ich bin absolut überzeugt von dem Leuchtie ;)
Also ich bin ja schon seeeehr am grübeln! Da das Leuchtie halt sehr teuer ist (also nicht, wenn man es mit meiner restlichen Hundeausstattung vergleicht, sondern, wenn man es mit anderen Leuchtbändern vergleicht) und außerdem war ich davon nicht wirklich überzeugt, das das Leuchtie ja nur an vier Stellen (?!) leuchtet und nicht am kompletten Ring durchgehend, oder?? :n010:
Da Luky ja Puppy-Clip trägt vergräbt sich das Leuchtie/Leuchthalsband also somit 100%ig in seinem Fell und ich dachte eben, dass man das Leuchtie dann nicht mehr sieht, aber so begeistert wie ihr alle davon seid, werde ich mir das dann wohl doch nochmal überlegen!
Am besten schaue ich mal auf der Messe in Stuttgart, obs diese Leuchties da gibt und bestehe auf ein "Probetragen" und dann werde ich ja mal selber sehen wie fest das Ding leuchtet :n010:
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Coco
Supernase

Beitrag von Coco »

Am Leuchtie bzw. an den nachgemachten stört mich der Knubbel oder Knick im Ring. Wirkt ja schon etwas gewaltig, oder habe ich da nicht das original Leuchtie gesehn. Leider gibt es schon so viele "Fälschungen" davon
....wir sind wieder da. 😅

Shilana
Riesen-Nase

Beitrag von Shilana »

Ich bring am Sonntag mal Rikas Leuchtie mit, dann könnt ihr gucken und zumindest Luky kanns mal anprobieren :wink:
...bitte erinnert mich nochmal dran, dass ichs nicht vergesse

Ich schaue ja auch immer bei allem auf den Preis...aber das lohnt sich schon für die Dinger.
Bild

Samtpfote
Supernase

Beitrag von Samtpfote »

Shilana hat geschrieben:Ich bring am Sonntag mal Rikas Leuchtie mit, dann könnt ihr gucken und zumindest Luky kanns mal anprobieren :wink:
...bitte erinnert mich nochmal dran, dass ichs nicht vergesse
Ooooh Sabrina das ist ja klasse!! Suuuuper, vielen herzlichen DAnk :wav:
Luky kanns wirklich probieren, dem sollte das ja passen :mrgreen:

Mia kann sichs ja um ein Bein stülpen :mrgreen: :mrgreen:

Bild

Coco
Supernase

Beitrag von Coco »

Danke Sabrina!

Ne Carina der wickel ich es ums Maul damit sie mal die Klappe hält *lol*

SKAlala

Beitrag von SKAlala »

also bei uns leuchtet das leuchtie sogar durch ein extrem wuschliges schwarzes Lilafell durch- es leuchtet ja ganz doll ;)

ich habe meins übrigens von der Messe und weil meine Freundin auch eines gekauft hat haben wir es für 27euro pro Leuchtie bekommen ;) (einfach mal nett fragen ;) )

Coco
Supernase

Beitrag von Coco »

Hmm... Da muss ich wohl dann Mia mit ihren Unschuldsblick vorschieben und fragen ob dieser Hund an einem qualvollem Tod sterben soll, weil er sie zu teuer verkauft, sodass das Frauchen es sich nicht leisten kann. :lol:

Samtpfote
Supernase

Beitrag von Samtpfote »

Coco hat geschrieben:Hmm... Da muss ich wohl dann Mia mit ihren Unschuldsblick vorschieben und fragen ob dieser Hund an einem qualvollem Tod sterben soll, weil er sie zu teuer verkauft, sodass das Frauchen es sich nicht leisten kann. :lol:
Hey du Nudel, ich kauf doch auch eins! Vielleicht kriegen wir ja dann wirklich Rabatt ... müssen Frauchen und Hundchen halt den Riesendackelaugenblick aufsetzen :mrgreen:

Bild

Shilana
Riesen-Nase

Beitrag von Shilana »

Coco hat geschrieben:Danke Sabrina!

Ne Carina der wickel ich es ums Maul damit sie mal die Klappe hält *lol*
Du böses, böses Frauchen :keule: Ich glaube ich muss Mia am Sonntag retten :mrgreen:
Zumindest anhalten kannst du Mia den Leuchtring mal, vielleicht kann ich mir auch den von ner Freundin ausleihen, der ist etwas größer...allerdings ist das ein roter Ring und der leuchtet bei weitem nicht so hell wie der Gründe von Rika! Also die Farben machen schon nen krassen Unterschied. Weiß und Grün sind sehr hell, - rot, blau, gelb sind schwächer.

@Carina: Also wenn das Luky nicht passt weiß ich auch nicht :lol: der wird doch nicht so nen dicken Hals haben :mrgreen:

Vielleicht habt ihr in Stuttgart ja Glück und sie sind mit nem Stand vertreten wo es eventuell nen Rabatt gibt.
Bild

Püdeli
Kleine-Nase

Beitrag von Püdeli »

Und dem Leuchtring-verlieren kann man ganz einfach vorbeugen - Leuchtie mithilfe eines Klettbandringes am normalen Halsband befestigen. Dann spart man sich eventuelle Suchaktionen. Mach ich bei Rosalie jetzt auch, da sie ja den alten Leuchtring von Yoshi trägt und der ihr natürlich zu groß ist.
Viele liebe Grüße
Steffi mit Rosalie und Gaia sowie Yoshi im Herzen

Bild

happydog
Mini-Nase

Beitrag von happydog »

Beim Fressnapf gibt es die Leuchties gerade für 29,95 Euro. Das Angebot gilt wohl den ganzen Oktober.
Liebe Grüße
Karin mit Aaron und Jasper

Coco
Supernase

Beitrag von Coco »

Dankeschön! Muss doch wohl mal wieder Hundeshopping machen *g*

Sanne
Große-Nase

Beitrag von Sanne »

Hi,

Der Unterschied zwischen Leuchtie und Leuchtring ist ja, dass das Leuchtie nicht zum Aufmachen gedacht ist und über den Kopf gestülpt wird. Dadurch kanns naütrlich leichter verloren gehen. Bei den aktuellen ist aber soweit ich weiß ein Klettband zur Befestigung am Halsband/Geschirr dabei.
Naja und der Leuchtring geht eh nicht verloren.

Am Sonntag wars ja draußen recht hell, da hat man echt nciht gut gesehen wie stark die leuchten. Mein weißer Leuchtring ist wahnsinnig hell, den sieht man echt auf große Entfernung und auch durch dickere Haare durch.

lg,
Sanne

happydog
Mini-Nase

Beitrag von happydog »

Bei den neuen Leuchties ist ein Band mit Klickverschluss dabei, somit ist ein verlieren nicht möglich. Wir haben unser grünes Leuchtie schon getragen und ich find´s super.
Liebe Grüße
Karin mit Aaron und Jasper

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“