Absolutes "Geht gar nicht"

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Andrea01

Absolutes "Geht gar nicht"

Beitrag von Andrea01 »

Was ist es bei Euch???

Es gibt ja viele Sachen, die eigentlich nicht "erlaubt", aber in bestimmten Situationen doch schmunzelnd geduldet werden.
Was geht bei Euch gar nicht??? Wo ist ein Verbot wirklich konsequent???

Bei uns ist es ein absolutes No go irgendwelche Kausachen mit zum schlafen zu nehmen. An der Schlafzimmertür besteht regelrecht eine "Eingangskontrolle", die gerne "mit vollen Backen" unterlaufen wird.

Aaaaber....

kaum drin, schon wird gekaut, der Nachbar will wissen, was gekaut wird und dann wird geknurrt, also wird das Objekt der Begierde umgehend eingezogen und vor die Schlafzimmertür befördert :frech:

Sie probierens aber immer wieder :mrgreen:

Phoebe
Supernase

Re: Absolutes "Geht gar nicht"

Beitrag von Phoebe »

...bei uns ists der Quitscheball der immer dann rauskekramt wird, wenn ich mal in Ruhe was spannendes im TV sehen möchte...dann wird gehopst und geknurrt und ebenfalls gestritten.... :fechten:

nene...dann wird das gute teil immer im schrank verbannt...doch dann geht das geheule los...

...da will man eben nur einmal 5 minuten seine ruhe :mrgreen:
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Die absoluten No go's sind bei uns solche Dinge wie : ohne Erlaubnis aus dem Auto hüpfen, über den Zaun zum Nachbarn hüpfen, Dinge vom Tisch klauen (das muss Kaba gerade lernen :mrgreen: ) und mich morgens ohne wirklich triftigen Grund vorm Wecker wecken (Padge weiß das schon. Er ist ganz lieb - bis ich meine Brille auf die Nase setze. Dann ist er sofort da zur Begrüßung :D )
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

theo
Kleine-Nase

Beitrag von theo »

im bett schlafen, nicht das es mir was ausmachen würde. aber unser bett ist ca 80cm hoch und theo würde dann immer rauf und runter springen. das ganze würde seinem knie nicht gerade gut tun. das ist unser absolutes NO GO.
er versucht es aber immer wieder und mogelt sich zu uns ins bett. ich setzte ich denn immer wieder in seinen korb. :fechten: heute nacht das ganze 3mal, und dannwieder 3-4 nächte überhaupt nicht. ich bin nur froh das er noch nicht von alleine runterspringt. hochspringen ist nicht so schlimm (laut physiomutter).
Bild
Viele liebe Grüße von Heike und Theo

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Tja, wo soll ich anfangen? :roll:
Miro gehört zu der Sorte gewiefter Pudel, dem man besser nicht den kleinen Finger gibt, bzw. der immer irgendwo ein kleines Löchlein sucht,
das er dann sofort nutzt um uns auszutricksen und dann strahlend "sein" Rudel anführt.
Also haben wir eigentlich lauter "No goes". Manchmal lockern wir sie ein bisschen, dan darf er auf seinem Elch zwischen Couch und Hocker liegen. :mrgreen:
So is es halt, wenn man statt dem Dummen nen schlauen Hund will, hat alles so seine Tücken :mrgreen: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Samtpfote
Supernase

Beitrag von Samtpfote »

Ohohoho, toller Thread

okay absolutes NoGo hmmm... muss ich mal überlegen...
- Bei Joschi und Coffee eindeutig das ewige rumgepinkle! Bei meinen Schwiegereltern wird das ja geduldet, aber bei mir können die zwei das vergessen! Sobald wir auf dem Feld sind, können sie ruhig jeden Grashalm anpieseln, das ist mir egal, aber Hauswände, Zäune, etc. sind absolut tabu
- betteln ... kann ich absolut nicht leiden! Bei allen dreien nicht! Wenn Luky das macht, wird er sofort in sein Körbchen verbannt und dort muss er dann bleiben, bis wir fertig gegessen haben!
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Coco
Supernase

Beitrag von Coco »

Uiuiui... ich weiß auch was

NO GO ist bei uns ...

- wie ne Furie die Nachbarschaft anbellen
- ins Bettchen pinkeln (das hat sie nur einmal gemacht)
- an der Leine ständig ziehen (kann sie bis heute noch nicht lassen)

@Andrea: ich habe mir im Kopf mal so einen Film zusammen gebastelt mit der Türkontrolle, in der Pudelchen durchlaufen mit dicken Hamster backen und die dich gaaaaaanz unschuldig anschaun.... *lol* zum tot lachen *g*
....wir sind wieder da. 😅

puddlich
Zwerg-Nase

Beitrag von puddlich »

Oh ja, sowas haben wir auch, absolut verboten ist:

ohne Erlaubnis aus dem Auto zu springen
auf dem Eßtisch liegen (Amelie tut es im Moment mit Vorliebe)
ewiges gekläffe im Garten weil der Nachbar es gewagt hat sich zu bewegen
und absolut mehr als verboten ist es, morgens wenn ich Kaffee trinke, irgendwelche geräuschvollen Spiele zu spielen, da werd ich zur Furie :twisted: , diese halbe Stunde am Tag gehört nur mir da besteht ich drauf.
Liebe Grüße Bärbel und die Bild

Sanne
Große-Nase

Beitrag von Sanne »

Hi,

Hmm, bei uns ist es:
- anspringen (macht sie eeeendlich fast gar nicht mehr!)
- Ohne Signal die Straße betreten
- draußen Fressbares aufsammeln/drinnen Essen vom Tisch klauen

Das sind eigentlich so die Sachen, die bei uns nie und unter gar keinen Umständen zugelassen werden...

Edit: Oh, und noch vergessen: Dinge anpinkeln. Madame hat neuerdings entdeckt, dass man toll ganz hoch markieren kann. Seitdem werden Hauswände, Bänke, Mülleimer etc. markiert -> das geht bei mir gar nicht! Hätte ich einen Rüden, würde ich auch nur das Markieren von "natürlichen" Dingen erlauben.

lg,
Sanne

Püdeli
Kleine-Nase

Beitrag von Püdeli »

Hallo,

also bei uns an erster Stelle steht natürlich (wichtig als Stadthund):
- ohne Aufforderung auf die Straße laufen bzw. das am Bordstein sitzenbleiben ignorieren, da gibt es bei mir ein Donnerwetter, das sich gewaschen hat (dadurch hat sie es aber auch recht gut gelernt)
- außerdem auch noch: vom Arm runterprollen, wenn man die Treppe runtergetragen wird, da landet Hund ganz schnell auf dem Boden der Tatsachen

was wir lange Zeit ein bißchen verpennt haben und jetzt konsequenter bearbeiten:
- körperliches Spielen (am Arm knabbern u. ä.), das hat sich nämlich ein wenig verselbstständigt

Sachen, die eigentlich verboten sind, aber mit einem Schmunzeln bedacht werden:
- Schuhe klauen, bei den Schuhen vom Freund meiner Mitbewohnerin darf sie es (er wollte ihr ja unbedingt beibringen, dass sie die Schuhe bringt, da muss er jetzt auch damit rechnen, dass seine FlipFlops zu einem 1000 Teile-Puzzle verarbeitet werden :frech: ), die Schuhe von meiner Mitbewohnerin und mir sind tabu (und das kann sie unterscheiden :streichel: )
Viele liebe Grüße
Steffi mit Rosalie und Gaia sowie Yoshi im Herzen

Bild

Piccolina
Riesen-Nase

Beitrag von Piccolina »

Absolutes No-Go

-ist bei mir auch ohne befehl aus dem Autospringen

-mit mehreren Hunden ein aufgeregtes um einen drumrumrennen, wer schon mal den Leinensalat von vier leinen haben wenn die alle rumhüpfen weis was ich meine, von daher anderleine immer auf der Linken seite bleiben und sie dafreuen, dann werde ich zumindest nicht verschnürt

- Im Büro die Trepperunterrennen wenns klingelt, die Damen haben oben zu bleiben(klappt auch zu 90%)

- wenn ich im Sessel esse, will ich keine drei Sabberköp vor mir haben, auf dem Schoß dürfen sie sein, aber die Nase draf nicht zum essen, Teller die auf der Sessellehne abgestellt werden sind auch sowas von tabu
LG Bianca

Bild

PudelUte

Beitrag von PudelUte »

Absolutes NO GO bei uns: Rüden die Hauswände anpinkeln oder Hündinnen die die Terasse nehmen: Ich hasse das.
Auf Tische springen und da rum liegen? Da würde ich böse - machen sie auch nicht.
Bei der notwendigen Pflege Theater machen.

classicpudel

Beitrag von classicpudel »

Unsere sind zwar auch beim Essen dabei, dürfen auch auf die Eckbank oder eventuell sogar auf den Schoß, aber betteln, klauen oder gar auf den Tisch springen geht gar nicht. Es gibt auch prinzipiell nix vom Tisch.

Und ganz ekelhaft werde ich, wenn jemand ohne Erlaubnis aus dem Auto springen will.
Das ist einfach zu gefährlich.

Eigentlich würde ich gern auch noch verhindern, dass ALLE Menschen stürmisch begrüßt werden. Es gibt ja auch Ausnahmen, die gerade schick gekleidet sind und die Hunde waren draußen spielen ;) oder solche, die sich vor einem überschwenglichen Pudelrudel fürchten.
Aber das gelingt mir einfach nicht, ihnen beizubringen, weil die meisten sich halt freuen und sagen "Ach, das macht doch nix!" und die Meute auch noch für den Überfall streicheln und loben...
Das Einzige, was da funktioniert (wenn der Besuch sich vorher ankündigt): Hunde nur einzeln zur Begrüßung rauslassen, dann "hören" sie besser :roll:

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Puuuh, zum Glück weiß mein Pudel nicht, was eure so alles dürfen :mrgreen: .
Der ist so schon schlimm genug :roll:
Unser neues No Go seit heute morgen ist:
Die Küchentüre in meiner Abwesebheit aufmachen,
den gefüllten Fressnapf auf der Spüle, der schon extra abgedeckt ist, öffenen
und ohne Erlaubnis rausfuttern :keule:
Zum Glück hab ich beim Zähneputzen das Gerumpel in der Küche gehört und ihn erwischt :keule: :mrgreen:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

PudelUte

Beitrag von PudelUte »

Da fällt mir noch ein: das sie nicht alle wie wahnsinnig kläffen würden, wenn jemand kommt: das wäre toll! Nicht raus zu kriegen.

@ Ruth
Besuch ist doch immer für die Pudel. Ja wusstest Du das denn nicht? :D Daher müssen sie sich doch freuen. Ist bei uns nicht anders.

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“