Kennt jemand Hunde aus folgenden Kennels:
Moderator: Judith
-
- Zwerg-Nase
Kennt jemand Hunde aus folgenden Kennels:
-First Impression
-Argent Boucle
-Badener Rebland
-Berlin Ghost`s
-Cimbria's
-Little Wizards
-My Majestic Lion
-Of Goodwill
-Vom Schaukelpferdchen
-Von der Herbordsburg
-Von der Hundisburg
-Von Montevideo
-Von Nübbel
-Von Quattro`s Quecksilber
-Golden Regia
-Gottardo
-Regenfield
-Sim-Son’s
-Smiling
-Xavano
-Definitive Cherish
-Gersemandi
-Transsylvenien Hills
-Van Klein-Nulland
-Beautyflake
-Fantastic Features
Das sind alles Zwinger die Kleinpudel (keine Weißen...^^"im Programm" haben. Ich will ohne weitere Absichten Info's sammeln. Nachdem Motto "Schau dir an welche Hunde dir gefallen. Und dann schaut du dir die Zucht genauer an."
Die Liste kann auch noch ergänzt werden. Die Züchter habe ich jetzt nur von Planet-Poodle. Und es gibt ja auch etliche Zwinger, die keine Homepage haben, die findet man dann natürlich nicht so leicht.
Es geht mir darum einfach mal zu schauen, ob es tatsächlich Linien gibt, die einem zum größten Teil gefallen. Oder irgendwelche Rüden/Hündinnen, von denen man gerne einen Welpen hätte. Sprich, in wieweit sich Sachen vererben auf die ich persönlich Wert lege.
(Trieb, extrovertiertes Wesen, Kooperationsbereitschaft/Arbeitswillen, Bewegungsablauf,...)
Ich habe ja zwei extrem unterschiedliche Hunde daheim. Und beide haben Eigenschaften, die ich mir für meinen nächsten Hund wünschen würde. Nur den Bausatzhund gibt es ja nicht...^^
-Argent Boucle
-Badener Rebland
-Berlin Ghost`s
-Cimbria's
-Little Wizards
-My Majestic Lion
-Of Goodwill
-Vom Schaukelpferdchen
-Von der Herbordsburg
-Von der Hundisburg
-Von Montevideo
-Von Nübbel
-Golden Regia
-Gottardo
-Regenfield
-Sim-Son’s
-Smiling
-Xavano
-Definitive Cherish
-Gersemandi
-Transsylvenien Hills
-Van Klein-Nulland
-Beautyflake
-Fantastic Features
Das sind alles Zwinger die Kleinpudel (keine Weißen...^^"im Programm" haben. Ich will ohne weitere Absichten Info's sammeln. Nachdem Motto "Schau dir an welche Hunde dir gefallen. Und dann schaut du dir die Zucht genauer an."
Die Liste kann auch noch ergänzt werden. Die Züchter habe ich jetzt nur von Planet-Poodle. Und es gibt ja auch etliche Zwinger, die keine Homepage haben, die findet man dann natürlich nicht so leicht.
Es geht mir darum einfach mal zu schauen, ob es tatsächlich Linien gibt, die einem zum größten Teil gefallen. Oder irgendwelche Rüden/Hündinnen, von denen man gerne einen Welpen hätte. Sprich, in wieweit sich Sachen vererben auf die ich persönlich Wert lege.
(Trieb, extrovertiertes Wesen, Kooperationsbereitschaft/Arbeitswillen, Bewegungsablauf,...)
Ich habe ja zwei extrem unterschiedliche Hunde daheim. Und beide haben Eigenschaften, die ich mir für meinen nächsten Hund wünschen würde. Nur den Bausatzhund gibt es ja nicht...^^
- Samtpfote
- Supernase
Re: Kennt jemand Hunde aus folgenden Kennels:
Ja, kenne ich! Habe mit der Besitzerin einen regen Kontakt und habe alle ihre Hunde schonmal in live erlebt!Fruit Loop hat geschrieben:-Von Quattro`s Quecksilber
Sie sind ganz ganz große Klasse, haben ein unglaublich liebes Wesen und sind von der Farbe (silber) auch wunderschön.
Die Besitzerin werde ich auch auf der Messe in Stuttgart wieder sehen.
Bis jetzt hatte sie noch keinen Wurf, da ihre Hündin, mit der sie in die Zucht gehen wollte, leider einen Zahnfehler hatte.
"Rania" durfte natürlich als Kuschelhund trotzdem bleiben. Sie hat jetzt eine Hündin aus Finnland, die wenn sie groß ist,
mal in die Zucht gehen soll

von der Hundisburg
Andiamos Friseurin und inzwischen auch recht gute Freundin züchtet Apricot Kleinpudel. Macht sie sehr erfolgreich. Ihr derzeitiger Nachwuchsrüde hat mich spontan um seine Goldöckchen gewickelt. Sie will ihn nur für Zucht und Ausstellung und ich finde sein Talent ist da eindeutig vergeudet. Ihre HUnde und auch ihre ollen Rentner sind alle noch große Klasse.
Weiß nicht was ich schreiben soll wenn du was genaues wissen willst frag einfach!
http://www.von-der-hundisburg.de/

Weiß nicht was ich schreiben soll wenn du was genaues wissen willst frag einfach!
http://www.von-der-hundisburg.de/
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...
Cimbria´s ist die - ich nenns mal - "Nachfolgerzucht" von vom Runenstein. Ginny ist eine Runenstein, wenn du was wissen willst, frag. 

Carina, kommen sie auch am Samstag? Oder habe ich eine Chance, sie auch am Sonntag kennen zu lernen? Ich liebe silberne Pudelis (wie man ja unschwer erahnen kannFruit Loop hat geschrieben:
Ja, kenne ich! Habe mit der Besitzerin einen regen Kontakt und habe alle ihre Hunde schonmal in live erlebt!
Sie sind ganz ganz große Klasse, haben ein unglaublich liebes Wesen und sind von der Farbe (silber) auch wunderschön.
Die Besitzerin werde ich auch auf der Messe in Stuttgart wieder sehen.

Marley von wun ist ein Montevideo,allerdings ein ZP.Vielleicht kann Julia (wun) was dazu sagen.Und die Züchterin von "Cimbrias" ist hier im Forum.Mir fällt bloß ihr Nickname gerade nicht ein. 
Ach,ich habs.Bine heißt sie im Forum.Schreib ihr doch mal eine PN.

Ach,ich habs.Bine heißt sie im Forum.Schreib ihr doch mal eine PN.
- EnjoG
- Große-Nase
von der Hundisburg, da ist Taylor's Papa her, Don Giovanni
hallo jenny,
-die vom schaukelpferdchen sind doch von seebacher aus gaggenau, oder? wenn ja, sind die fast immer auch auf den ausstellung.
wir waren dort, bevor wir theo bekamen. so weit ich mich erinnere waren es große zwerg- oder kleine kleinpudel. aber nur in schwarz. beagel züchteten sie auch noch.
-die vom schaukelpferdchen sind doch von seebacher aus gaggenau, oder? wenn ja, sind die fast immer auch auf den ausstellung.
wir waren dort, bevor wir theo bekamen. so weit ich mich erinnere waren es große zwerg- oder kleine kleinpudel. aber nur in schwarz. beagel züchteten sie auch noch.

Viele liebe Grüße von Heike und Theo
Hi
Frau Böttcher züchtet nur noch GPs.
KLeinpudel gar nicht mehr & Marley´s Mutter ist auch aus der Zucht wegen des Alters.
Frau Böttcher züchtet nur noch GPs.
KLeinpudel gar nicht mehr & Marley´s Mutter ist auch aus der Zucht wegen des Alters.
-
- Supernase
Ich habe Hunde aus folgenden Zwingern schon persönlich gesehen:
-First Impression
-Badener Rebland
-Berlin Ghost`s
-Vom Schaukelpferdchen
-Von der Herbordsburg
-Gottardo
-Regenfield
-Sim-Son’s
-Smiling
-Xavano
-Definitive Cherish
War allerdings auf Ausstellung, ein paar davon habe ich auch außerhalb des Rings kurz kennengelernt.
Tinas (watlnaddel) Kleine ist eine Regenfield.
Liebe Grüße
Doris
-First Impression
-Badener Rebland
-Berlin Ghost`s
-Vom Schaukelpferdchen
-Von der Herbordsburg
-Gottardo
-Regenfield
-Sim-Son’s
-Smiling
-Xavano
-Definitive Cherish
War allerdings auf Ausstellung, ein paar davon habe ich auch außerhalb des Rings kurz kennengelernt.
Tinas (watlnaddel) Kleine ist eine Regenfield.
Liebe Grüße
Doris

ich kenne einige "vom Runenstein"s und "Cimbria"s und kann nur sagen, dass die ordentlich Pfeffer im Hintern habenGinny hat geschrieben:Cimbria´s ist die - ich nenns mal - "Nachfolgerzucht" von vom Runenstein. Ginny ist eine Runenstein, wenn du was wissen willst, frag.

-
- Zwerg-Nase
@Resi: "Von der Hundisburg" stehen in der Liste. Hab auch zu allen, die in der Liste stehen, Homepagelinks, war aber zu faul die auch noch alle hier rein zu kopieren...^^
Wenn du die Hunde schon des öfteren gesehen hast, hätte ich doch tatsächlich Fragen:
- Wie schätzt du die Hunde ein, extrovertiert/introvertiert, wie sensibel?
- Wie bewegen sich die Hunde, rennen sie aufrecht im Schaukelpferdchengalopp, oder können sie sich strecken?
- Arbeitswillen/Kommunikationsbereitschaft?
- Wenn sie eigentlich "nur für Ausstellungen" züchtet, merkt man das den Hunden an? (Ob jetzt "extremes" Gebäude o.ä. ...)
Die Fragen finden sich auch oben in den "Sachen, die mir wichtig sind" wieder. Wer also was zu sagen hat^^, nur her damit. Wer's nicht hier reinschreiben will, gerne auch per PN.
@Samtpfote: Die junge Hündin habe ich schon auf der HP bewundert, die hat echt Ausstrahlung!
@Doris: Doris, die Regenfields gefallen mir rein optisch zumindest schonmal echt gut, wunderschöne, leuchtende Apricosen. Scheinen auch nicht unbedingt kleine Kleine zu sein. Die sind in meiner Tabelle (word.doc) schon mit fetter Schrift markiert...^^
Wenn du die Hunde schon des öfteren gesehen hast, hätte ich doch tatsächlich Fragen:
- Wie schätzt du die Hunde ein, extrovertiert/introvertiert, wie sensibel?
- Wie bewegen sich die Hunde, rennen sie aufrecht im Schaukelpferdchengalopp, oder können sie sich strecken?
- Arbeitswillen/Kommunikationsbereitschaft?
- Wenn sie eigentlich "nur für Ausstellungen" züchtet, merkt man das den Hunden an? (Ob jetzt "extremes" Gebäude o.ä. ...)
Die Fragen finden sich auch oben in den "Sachen, die mir wichtig sind" wieder. Wer also was zu sagen hat^^, nur her damit. Wer's nicht hier reinschreiben will, gerne auch per PN.
@Samtpfote: Die junge Hündin habe ich schon auf der HP bewundert, die hat echt Ausstrahlung!
@Doris: Doris, die Regenfields gefallen mir rein optisch zumindest schonmal echt gut, wunderschöne, leuchtende Apricosen. Scheinen auch nicht unbedingt kleine Kleine zu sein. Die sind in meiner Tabelle (word.doc) schon mit fetter Schrift markiert...^^
-
- Zwerg-Nase
Hab noch nen Apricosenkennel gefunden: http://kennelengine.se
Hi jenny,
Phoebes Mama ist Little Wizards Black Chandra....
sie ist sehr klein und zurückhaltend. Der Wurf woher ich meine Phoebe habe, ist auch ihr einziger. Sie lebt ja jetzt bei Familie Höhne in Hoyerswerda (der schwarze Traum).
Ich habe keine Ahnung, wie die amderen Hunde aus dem Little Wizards Zwinger sind. Aber im Nachhinein würde ich zumindest von dieser Hündin keinen Welpen mehr nehmen....Phoebe gibt sich zwar viel Mühe mit mir fleißig zu arbeiten....aber es kostet uns viel kraft, denn ihre nerven sind wirklich nicht die besten, was uns leider immer wieder an grenzen bringt (vorallem was unsere sportlichen ziele betrifft.....) die eigentlich nicht sein müssten....schade eigentlich...
trotzdem ist sie der tollste zp für mich
, aber auch ich mache mir schon jetzt viele Gedanken um Pudelchen Nr. 2, auch wenn das noch in den Sternen steht, wann das sein wird...deshalb kann ich deine Fragen hier sehr sehr gut verstehen!!!
Phoebes Mama ist Little Wizards Black Chandra....
sie ist sehr klein und zurückhaltend. Der Wurf woher ich meine Phoebe habe, ist auch ihr einziger. Sie lebt ja jetzt bei Familie Höhne in Hoyerswerda (der schwarze Traum).
Ich habe keine Ahnung, wie die amderen Hunde aus dem Little Wizards Zwinger sind. Aber im Nachhinein würde ich zumindest von dieser Hündin keinen Welpen mehr nehmen....Phoebe gibt sich zwar viel Mühe mit mir fleißig zu arbeiten....aber es kostet uns viel kraft, denn ihre nerven sind wirklich nicht die besten, was uns leider immer wieder an grenzen bringt (vorallem was unsere sportlichen ziele betrifft.....) die eigentlich nicht sein müssten....schade eigentlich...
trotzdem ist sie der tollste zp für mich

-
- Supernase
Möchtest du einen apricot KP? In deiner Liste sind einige dabei, die meinen Informationen nach nur schwarz züchten bzw. schwarz und braun. Falls schwarz (braun) in Frage kommt, würde ich auf jeden Fall auch diesen Züchter auf die Liste setzen:Fruit Loop hat geschrieben:@Doris: Doris, die Regenfields gefallen mir rein optisch zumindest schonmal echt gut, wunderschöne, leuchtende Apricosen. Scheinen auch nicht unbedingt kleine Kleine zu sein. Die sind in meiner Tabelle (word.doc) schon mit fetter Schrift markiert...^^
Starring Morravia http://www.starring-moravia.com/
Liebe Grüße
Doris