Dekadenz

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Cindy
Supernase

Dekadenz

Beitrag von Cindy »

Hi zusammen,

heute wurde es wieder mal offensichtlich ..... der Pudel wird langsam aber sicher ein dekadenter Sofahund.

Vor Jahren hat das weisse Chaos entdeckt, dass Himbeeren essbar sind '*leckerschmatzschleck*.

Nach einigen dezenten Diskussionen darüber, ob nun Pudel sich an den Himbeersträuchern selbst bedienen darf oder nicht - man glaubt es kaum, das Chaostier kann die einzelnen Beeren wirklich recht "sanft", für ihre Verhältnisse versteht sich, abzupfen - hat das Chaos entdeckt, dass es durchaus seine Vorteile hat, sich diesbezüglich von den Zweibeinern bedienen zu lassen. Man stelle sich neben den schwer arbeitenden Zweibeiner und lasse sich die Himbeeren direkt in den Fang purzeln - hat entscheidende Vorteile - die Kratzer bekommt der Zweibeiner ab, man muss sich nicht anstrengen die Himbeeren selbst abzuzupfen - UND, grösster Vorteil überhaupt, man bekommt die überreifen richtig leckeren Beeren von ganz oben, wo selbst die Pudelnasen von überdimensionierten Chaostieren nicht so ohne weiteres hinkommen.

Mit der Zeit änderte sich das pudelige Verhalten - stand man am Anfang noch "Gewehr bei Fuß" neben dem schuftenden Zweibeiner, blieb man mit der Zeit immer weiter entfernt, zunächst auf den Gartenwegen, dann auf dem Rasen - schliesslich hat man ja seine Bediensteten, die einem die Leckereien zuwarfen, wenn sie nicht direkt gleich zum Pudeltier kamen um die Beeren direkt in den geöffneten Fang zu platzieren.

Inzwischen sind ihre Pudelhoheit derart übersättigt mit "hier Pute, da Pansen, dort Hüttenkäse auf Gemüse, ...... " und selbstverständlich derart überlastet von täglicher Arbeit, dass man sich der aufreibenden Arbeit des Himbeerenpflückens nur noch entspannt auf dem Rasen liegend widmen kann. Selbstverständlich erwartet man dabei seinen gerechten Anteil - aber bitte ...... nicht einfach zuwerfen! Da müsste Pudel sich ja bewegen um an die Objekte der Begierde (oder auch nicht *ggg*) zu kommen ..... das ist eine Zumutung für einen echten Pudel *tststs*.

So weit ist es also mit unseren Pudeln schon gekommen .........
Viele Grüße
Cindy

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

kruemel990208

Re: Dekadenz

Beitrag von kruemel990208 »

Danke Cindy, das Grinsen beim Lesen wurde immer breiter... :mrgreen:

bazie
Supernase

Beitrag von bazie »

....wozu ist man Pudel :lol:
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

lisamaus
Mini-Nase

Beitrag von lisamaus »

ich lache sehr herzhaft - ein hund mit charakter und intelligenz erzieht sich seine ....... ähmmmm - "mitbewohner"
:lol: LiMa
man kann auch ohne hund leben, aber es lohnt sich nicht

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Ganz so weit ist es bei uns zum Glück noch nicht. :lol:
Wobei,... ich mir hier des öfteren doch das grinsen nicht verkneifen kann :mrgreen: .
Aber den Namen Königspudel trägt zumindest der Große zu recht:
Beim Thema Fellpflege stellt, legt oder setzt sich der gnädige Herr grundsätzlich hin :roll:
und denkt sich: "da hast du meinen königlichen Körper" :lol:
"fürs schmutzig machen bin ich zuständig" :roll:
"aber säubern, phhh, dass machen meine Bediensteten" :mrgreen: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Falbala
Zwerg-Nase

Beitrag von Falbala »

Ich habe herzlich gelacht, Cindy :lol:

Meine Kleine hat mich noch nicht ganz soweit - mag an der Grösse liegen :lol:
.... mal sehen, wie lange noch :wink:

LG Falbala
Zookie (Toypudel *3.2.2009) & Falco (Grosspudel *1.12.2012)

Prinzesschen Etepetete und der Ohrwaschelkönig

Resi
Supernase

Beitrag von Resi »

oh Gott Cindy, mit entsetzen lese ich deinen Bericht. Vielleicht können ja andere drüber lachen aber ich nicht. Noch im letzten Jahr pflückte sich Andiamo seine brombeeren auch am Wegesrand nur Resi boxte mich permanent in die Kniekhelen damit sie auch nicht vergessen wurde. In diesem Jahr ist es so dass Andiaomo sich beim Pflücken vornehm zurückhält und wartet bis er etwas von mir bekommt... Nun weiß ich ja wie es weitergeht.... Kann man irgendwas dagegen tun? Wird er auch irgendwann den Abwasch nicht mehr machen, das bügeln aufgeben und den Staubsauger in der Ecke stehen lassen?
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Cindy
Supernase

Beitrag von Cindy »

Resi hat geschrieben:Wird er auch irgendwann den Abwasch nicht mehr machen, das bügeln aufgeben und den Staubsauger in der Ecke stehen lassen?
Jepp, wozu hat er DICH!!!! :frech:
Viele Grüße
Cindy

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“