Es geschehen noch Wunder..... *freu*

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Minalein
Zwerg-Nase
Es geschehen noch Wunder..... *freu*

Beitrag von Minalein »

Hallo,

ich kann es noch gar nicht recht glauben.....

Da rede ich mir Monate lang den Mund fusselig, wie toll doch Pudel sind und zeige meinem Freund die schönen Pudelbilder von Euch und dann sitze ich gestern auf meiner Couch und lese zum 100. Mal das neue Pudelbuch durch. Da setzt sich mein Freund zu mir, nimmt mir das Buch aus der Hand und fängt doch tatsächlich an mir Fragen zu stellen.... "Kann ein Pudel auch neben dem Rad herlaufen? ... Was kann man mit einem Pudel sonst noch machen? .... Erzähl mir doch mal was über Pudel." Ich war natürlich total perplex und hab ihm freudig alles erzählt, was ich weiß. Dann hat er in dem Buch ein Bild vom Pudelrennen gesehen und meinte das wäre ja süß..... :shock: .... Und ich habe gesagt, dass ich dieses Jahr gerne zum Pudelrennen gegangen wäre aber mich nicht getraut habe ihn zu fragen..... Da schaut er mich entsetzt an und meinte ganz gekränkt "Wieso hast Du mir das nicht gesagt? Ich wäre doch mit Euch dort hin gegangen, ich weiß doch wie sehr ihr Pudel liebt." :n010: als ich das letzte mal was gesagt hatte, wollte er davon aber ja noch gar nix wissen.... Verstehe mal einer die Männer. :roll:

So, jetzt komme ich auf den Punkt. Er grinst mich an und meinte wenn wir zusammen ziehen (irgendwann....), in ein Häuschen, dann kommt nur ein Grosspudel in Frage.... am liebsten in schwarz. :wav:

(Naja, das mit dem zusammen ziehen wird wohl noch dauern, ich will nichts überstürzen, wir sind zwar bald drei Jahre zusammen, aber wenn dann doch was schief geht.... Meine Tochter liebt ihn als wäre er ihr leiblicher Vater....)

Ich bin total verwirrt, und verstehe den Sinneswandel nicht ganz, aber ich freue mich natürlich wahnsinnig. Jetzt hoffe ich, dass wir noch irgendwo mal Grosspudel in Action sehen können, damit er sich wirklich zu 100% sicher ist.

Sorry für den langen Roman, aber ich freue mich so!

Liebe Grüsse

Marina
Liebe Grüsse von Marina und Amadeus

meine gesuchte Fee habe ich gefunden.....sie trägt einen Bart und brachte mir MEINEN PUDEL!!

Resi
Supernase
Re: Es geschehen noch Wunder..... *freu*

Beitrag von Resi »

:wav: :wav: :wav: :wav: :wav: da hat diese langsame Infiltrierungsmethode nun doch gefruchtet :wav: :wav: :wav:
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Coco
Supernase

Beitrag von Coco »

Hallo Minalein,

ich kenne dieses plötzliche und wunderliche Interesse am Hundm, den man so sehr vergöttert, unserer Männer ganz genau.
Ich war dieses Jahr auch in solch einer Situation. Eigentlich hatten wir vor Ende Juli einen Welpen zu adoptieren. Doch diese Züchterin ließ mich in der Luft hängen und meldete sich nicht mehr. Danach hatte ich schon sämtliche Züchter rausgeschrieben die es in der Schweiz gibt. Als ich Anfang dieses Jahres meinem Freund erzählte die Halterin aus Lichtenau (Franken ca. 130 km entfernt) , mit der ich aus anderen Gründen Kontakt hatte seit Frühjahr 2009, hat ihre Hündin decken lassen und bekäme Anfang März Welpen.

Da meinte mein Freund "Schmeißen wir doch unseren Urlaub über Bord und holen uns von ihr einen Welpen, dann kriegen wir schon früher einen" :shock:

Tja und was soll ich sagen, seit Mai ist Mia bei uns eingezogen und hat unser beider Leben bereichert *g*
....wir sind wieder da. 😅

mulle
Supernase

Beitrag von mulle »

Hallo Marina

Du schreibst

(Naja, das mit dem zusammen ziehen wird wohl noch dauern, ich will nichts überstürzen, wir sind zwar bald drei Jahre zusammen, aber wenn dann doch was schief geht.... Meine Tochter liebt ihn als wäre er ihr leiblicher Vater....)

Greif mit beiden Händen zu

Eine Garantie gibt es nie für ein Eheleben, daran müßt ihr schon selbst arbeiten damit es eine dauer hat.
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

Fruit Loop
Zwerg-Nase

Beitrag von Fruit Loop »

Im Oktober ist in Stuttgart ne CACIB (internationale Ausstellung). Da werde ich meinen Schwarzen melden. Oder ihr schaut mal auf ein Agilityturnier hier in der Gegend. Da sind des öfteren Züchter von schwarzen, weißen und bald auch black&tan Großpudeln anzutreffen. Die haben ihre Hunde in einer Alltagsschur, würden deinen Mann von daher wahrscheinlich auch vom Äußeren Erscheinungsbild nicht gleich abschrecken.
Am 21./22.08. richtet mein Verein, der CC Malsch in Durmersheim auf der Reitanlage ein Agilityturnier aus. Gemeldet haben die für beide Tage.
Am 04.09. ist beim VfH Kandel Turnier.
Am 12.09. beim VdP Baden-Baden.
Also falls du mal Zeit hast, kannst du dir die Hunde in Aktion ansehen und die Züchter anquatschen...
Zuletzt geändert von Fruit Loop am Di Aug 10, 2010 2:06 am, insgesamt 1-mal geändert.

Pudeljule

Beitrag von Pudeljule »

Na das hört sich doch gut an.So viel Termine,da wird doch sicher einer passen.
Du wirst staunen,wie super sich ein Großpudel bewegt und was er alles kann.
Ich wünsche dir viel Spaß und vielleicht entscheidest du dich schneller als du denkst
für so einen tollen Hund.

LG Sabine + Ivi

gisela
Mega-Nase

Beitrag von gisela »

Hallo Marina,das freut mich sehr für dich das dein Freund nun den Pudel bald mit Haut und Haar verfallen sein wird :mrgreen: :mrgreen:
mit schwarzen Gp Bildern kann ich dich schon mal versorgen. :D Unsere Maus ist jetzt 5 Monate und 2 Wochen jung und ein Traum auf
vier Pfoten. :wav:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

LG Gisela
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Minalein
Zwerg-Nase

Beitrag von Minalein »

Hallo, danke für die lieben Antworten.
mulle hat geschrieben:Greif mit beiden Händen zu

Eine Garantie gibt es nie für ein Eheleben, daran müßt ihr schon selbst arbeiten damit es eine dauer hat.
Da hast Du natürlich recht, ich sollte wohl etwas mehr Vertrauen haben. Hab nur schon mal Gewalt erleben müssen (meine Tochter hat das als 1,5 Jährige mitbekommen). Aber es sind ja nicht alle Männer gleich, zum Glück! Und ich freue mich so sehr, dass meine "Kleine" keine Angst vor meinem Freund hat, sondern ihn wirklich sehr gern hat.
Fruit Loop hat geschrieben:Im Oktober ist in Stuttgart ne CACIB (internationale Ausstellung). Da werde ich meinen Schwarzen melden.
Meinst Du auf der Animal, bei der Messe am Flughafen? (Mein Freund wohnt fast direkt dort auf einem Bauernhof *g*, da kann man den Flughafen direkt von seinem Fenster aus sehen. Ideal für Kinder) Da sind wir jedes Jahr, nur leider war ja 2009 keine Ausstellung und bei der Rassevorstellung haben wir nicht viel mitbekommen, weil meine Freundin dabei war und mit ihrem Hund zu kämpfen hatte..... Dort sagte mein Freund noch "Mann, sind Pudel arrogant...." :evil: *grrrrr*
Danke auch für die vielen Termine, da werde ich mal sehen ob wir da nicht zu dem einen oder anderen gehen können.
Pudeljule hat geschrieben:Na das hört sich doch gut an.So viel Termine,da wird doch sicher einer passen.
Du wirst staunen,wie super sich ein Großpudel bewegt und was er alles kann.
Ich wünsche dir viel Spaß und vielleicht entscheidest du dich schneller als du denkst
für so einen tollen Hund.
Wie schon gesagt fand mein Freund Pudel sehr arrogant in ihrer Bewegung, aber ich habe ihn davon überzeugt, dass es nicht ARROGANT, sondern ELEGANT ist. :D
Leider wird es bei uns wohl nicht so schnell einen Hund geben.... Er sagte ja, wenn wir mal zusammen ziehen in ein Häuschen, erst dann wird es einen Pudel geben. Und ich denke nicht, dass das schon so bald passieren wird. :( Dabei habe ich ihm gesagt, ich möchte nicht erst umziehen müssen, wenn meine Tochter dann Ende nächstes Jahr in die Schule kommt. Ich finde es doof, wenn sie dann bald wieder wechseln müsste......

Gisela, Deine Hündin ist wunderschön, die wird ihm sicher gefallen wenn ich ihm die Bilder zeige.

Fröhliche Grüsse

Marina

meine gesuchte Fee habe ich gefunden.....sie trägt einen Bart und brachte mir MEINEN PUDEL!!

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Ach.... ist das süß von deinem Freund! Ja, manchmal muss man sich schon wundern und denkt, dass man ihn doch eigentlich genau kennen würde.... ich freue mich für dich!! :wav:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Minalein
Zwerg-Nase

Beitrag von Minalein »

Guten Morgen,

nachdem ich die ganze Nacht nicht recht schlafen konnte und ständig "Pudelträume" hatte, wollte ich Euch schnell noch was erzählen.

Gestern abend habe ich meinem Freund gesagt, dass ich gerne auf so ein Agility-Turnier gehen möchte und er sagte er muss mal schauen ob es klappt,ausserdem fragte er nach Züchtern dort..... Dann hat er sich Bilder anschauen wollen :shock: FREIWILLIG..... Danach fragte er welche Farbe es dann sein soll, eigentlich wollte er ja schwarz (ich ursprünglich auch), aber nachdem er so viele süße Bilder gesehen hatte würde alles ausser Weiß für ihn in Frage kommen. Der nächste Hammer ist, er wollte hören was ich denn für Namen vergeben würde. Ich sagte verlegen, ach da werden wir uns wohl nie einigen können, ich mag eher ein wenig ausgefallene Namen. Doch schon der erste Name war ein Volltreffer, und auch die anderen kamen gut an. :n010:
Dann fragte er ob hier im Forum auch Züchter seien und ob die sehr weit weg wohnen würden. Und ich solle doch mal schauen wo überhaupt Züchter seien, die man dann auch mal besuchen könne. Ob er meinte in naher Zukunft oder irgendwann mal sagte er nicht dazu.

Ich bin total glücklich im Moment.....

Tja meine Tochter wohl nicht, denn die habe ich vor einer halben Stunde geweckt. (Hihi mit 5 Jahren kann man um diese Zeit auch schon wach sein :wink: )

Verträumte Grüsse
Marina

Resi
Supernase

Beitrag von Resi »

hihi da hat wohl einer Blut geleckt
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

mulle
Supernase

Beitrag von mulle »

:lol: Schön, dass dein Freund angesteckt worden ist vom Pudelvirus :lol:
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Wow, wie toll! :wav: Na, dann kann ja schon bald ein Pudelchen einziehen! :wav:

banifan
Supernase

Beitrag von banifan »

Das hört sich ja richtig super an. Wer weiß, vielleicht gehts ja doch schneller als gedacht.
Bild

noury
Mini-Nase

Beitrag von noury »

Wünsche Dir, daß es schneller geht als Du denkst. Der Pudelvirus ist also doch ansteckend

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“