Hunde und Baby

Alles, was mit dem Verhalten Eurer Pudel zu tun hat
Antworten
Fiyero

Hunde und Baby

Beitrag von Fiyero »

Hallo Ihr alle

Nach ewiger Zeit bin ich auch mal wieder hier bei Euch. Wie man an der Überschrift sieht bin ich grad Themenmäßig etwas anders unterwegs :wink: Ich bin jetzt in der 24. Schwangerschaftswoche und mach mir Gedanken wie ich das alles für unsere beiden Süßen so angenehm wie möglich machen kann mit dem neuen Familienmitglied.

Man bekommt ja (oftmal leider und ungefragt :roll: ) sehr viele Ratschläge und ich denke hier einfach fachlicher beraten zu werden als bei Bekannten. Ne entfernte Bekannte meinte ich müsse sofort und auf der Stelle die Hunde vom Sofa verbannen, wäre viel zu gefährlich mit Baby später. Fiyero liegt seltenst auf dem Sofa und Likka ist eben ein Kuschelhund und schmust oft neben mir auf dem Sofa, lässt sich aber problemlos und sofort wegschicken. Muß ich mir tatsächlich solche Sorgen machen wenn mein Gefühl, und es sind ja schon lange meine Hunde, mir sagt das ist völlig OK?!? Beide schlafen ja auch im Schlafzimmer auf ihren Kissen. Wir haben Likka abgewöhnt unaufgefordert ins Bett zu kommen und sie schläft jetzt super nur noch auf ihrem Kissen. Beide dürfen am WE aber auch mal mit ins Bett zum kuscheln wobei nur sie das mag.
Dann kam die Aussage ich solle das Baby immer wieder auf die Hunde legen damit die merken wer in der Rangordnung oben ist :n010: Ganz ehrlich, mir stellen sich die Nackenhaare auf. Fiyero hasst Körperkontakt, der bekommt ja nen Vogel wenn ich den Kleinen auf ihn drauf lege und findet ihn eher doof als das er ihn akzeptiert. Das sehe ich sehr kritisch!!!

Likka findet Kinder und auch Babys toll, muß sofort am Po schnüffeln und ist sehr aufgeregt und kriegt sich erst ein wenn sie mit auf dem Sofa liegen darf und das Kleine beschnüffeln darf (haben das mit dem Baby meiner Freundin getestet :wink: ) Ich denke sie könnte zur Eifersucht neigen weil sie ja schon sehr auf mich geprägt ist. Kann ich ihr das erleichtern?

Ich bin auch der Meinung das ein Kind zu lernen hat die Finger vom Hund zu lassen wenn der auf seinem Platz liegt und schläft. Die beiden waren ja vorher schon da und ich denke nicht das sie sich jetzt alles gefallen lassen müssen. Am Hund wird auch nicht rumgerupft oder in den Augen oder so rumgemacht. Da steh ich wohl leider etwas alleine da da der Hund sich wohl anscheined sowas gefallen lassen muß als rangniederes Tier :n010:

Lieg ich tatsächlich so daneben oder darf ich auf mein Gefühl hören und meinen beiden einfach das erlauben was ich für angemessen halte? Ich meine die beiden sind ja auch so unterschiedlich. Likka hat sicher eher kein Problem wenn man mal an ihr rumzuppelt und es mal grob wird. Fiyero bekommt nen Vogel und ich finde er muß das nicht aushalten nur weil ein kleiner Mensch da experimentieren muß was geht und was nicht!!!

Beide wissen übrigens von Beginn an das sie nicht ins Kinderzimmer dürfen und halten sich auch (fast) immer daran. Sie bleiben dann direkt auf der Türschwelle stehen und warten bis wir wieder raus kommen. Ich hätte sie einmal mit uns zusammen ins Zimmer gelassen zum schnüffeln wenn alles ferig und aufgebaut ist damit das Neue nicht ständig lockt und dann ist gut. Ich mein wir haben Pudel, die können schon unterscheiden das das ne Ausnahme gewesen ist. Sind ja nicht doof!!!

Ich freu mich schon von Euch Tipps zu bekommen und sag schon mal ganz lieb Danke :D

LG
Inka

Gabi.P.

Re: Hunde und Baby

Beitrag von Gabi.P. »

Ich würde die Leute reden lassen ....wart mal ab wenn euer Baby da ist , dann wissen auch alle am besten wie ihr es anziehen , eincremen ,
baden , füttern , erziehen und so weiter sollt........ .Ich denke du kennst deine Hunde am besten und solltest das so machen wie du es denkst ,
ich meine solange die beiden ned zu zudringlich werden am Baby oder dann bei euch würd ich die beiden trotzdem auf dem Sofa lassen .
Und ja ein Kind hat zu lernen das es ned jedes Tier gleich anzupacken hat .
Katzen würden dann wenn es ihnen reicht zupacken und auch die Krallen ned unbedingt drin lassen ,
Hunde würden irgendwann knurren .......und Eltern würden fremden Leuten auf die Finger klopfen wenn sie ihr Kind ungefragt
im Gesicht herumtätscheln oder busserln . :wink:

Meine beiden Mädels haben auch gelernt keine fremden Hunde oder Katzen oder oder ungefragt anzutätscheln , ja und Fremde leut haben auch gelernt meine Kinder ned einfach anzutätscheln :mrgreen:
wenn sie noch klein sind packen Kinder ja auch grobmotorisch zu ......

Benutzeravatar
watlnaddel
Supernase
Beiträge: 4775
Registriert: Mi Jun 04, 2008 1:57 pm
Wohnort: 2565 NEUHAUS/ NIEDERÖSTERREICH
Kontaktdaten:

Re: Hunde und Baby

Beitrag von watlnaddel »

Mönsch Inka, na alles gute,....Puuhhhh,...........ich sag jetzt nichts,.......

Hoffentlich geht es dir nicht allzuschlecht,....ich denk oft an euch,......

Ach und die zwei tollen Kinder, die du schon hast, die stecken das weg wie nichts,.....setz alle hin, koch ne Menge Möhren (speziell für die Möhre) und fütter alle im Kreis durch, hihi,.......du schaukelst das schiff schon,....da mach ich mir überhaupt keine Sorgen,....

Kärnten is aber dann heuer tabu, oder?
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

Fiyero

Re: Hunde und Baby

Beitrag von Fiyero »

Mir gehts super :mrgreen: Der Kleine hat heute nen aufgeweckten Tag und tanzt ne Runde Samba in mir den ganzen Tag schon :wink:

Ich merk halt das Fiyero mich irgendwie nicht mehr "mag" heißt er mag jetzt garkeinen Körperkontakt mehr mit mir in der Wohnung. Geh ich auf ihn zu wenn er wo liegt und will ihn streicheln steht er sofort auf. Anfang der Schwangerschaft hat er mich sogar ein paarmal angbrummelt als ich ihm den Bauch krabbeln wollte. Dafür ist er, vorallem draußen bei Nacht sehr viel wachsamer geworden. Er mufft auch in der Wohnung wenn er was draußen hört und passt gut auf. Darf er ja auch aber ich mag so gerne meinen Süßen mal krabbeln und kuscheln :( Er kann mich glaub einfach grad nicht riechen obwohl er immer wieder in meinem Bauchnabel rumschnüft :n010: Naja, Fiyero war ja schon immer ein etwas komischer Kerl :wink: Außerdem ist er glaub auch jetzt erwachsen gerworden, wird ja am Mittwoch schon 2 Jahre alt.

Ich glaub ich lass das alles einfach auf mich zukommen und schau wie die beiden sich so verhalten. Weiß einer von Euch was über diese Windel mitbring Gesachichte aus dem Krankenhaus. Macht man das noch oder wissen die eh das was anders ist auch ohne Windel?!

LG
Inka

Benutzeravatar
Milo
Große-Nase
Beiträge: 1861
Registriert: Di Jan 27, 2009 8:38 am
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Hunde und Baby

Beitrag von Milo »

Hallo,
also wir haben das vor 9 Jahren so mit der Windel gemacht, meine Mila hat es nicht interessiert. Also der Hund durfte alles was er sonst getan hat, meine Tochter mußte lernen, dass man Hunde nicht einfach so angrabscht, wenn sie weg wollen darf man sie nicht am Schwanz festhalten und wenn man aufstehen will darf man sich nicht an den Haaren oder den Ohren des Hundes hochziehen.
Ob das immer klappt???? Nein aber es wird besser :streichel:


Liebe Grüße
Pia
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

Fiyero

Re: Hunde und Baby

Beitrag von Fiyero »

Danke Pia, hast Du treffend und gut geschrieben :mrgreen:
Die Hunde sind ja schon erzogen jetzt muß das Kind nur auch noch lernen welche Regeln wir hier im Haus haben :wink:

Schön das ich wohl doch nicht die Einzige bin die darauf achten will das der Hund nicht ständig maltretiert wird!!!

LG
Inka

Benutzeravatar
Resi
Supernase
Beiträge: 3525
Registriert: Fr Jul 17, 2009 2:13 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Hunde und Baby

Beitrag von Resi »

Ich finde du denkst ganz richtig! Kind auf den Hunde legen :shock: würde gar nicht auf die Idee kommen. Ich haben ja nur meinen fast 3 jährigen Paten- Henry aber der durfte von anfang an nur lieb mit den Hunden sein und wenn die schlafen, fressen oder spielen sind sie absolut tabu. aber er kümmert sich rührend besonders die olle kleine Resizicke findet er toll obwohl die sich nur ganz selten von ihm anfassen läßt (wahrscheinlich erkennt er die Stimme schon aus Mamas Bauch :D )

Alles Gute für den weiteren Schwangerschaftsverlauf! Kriegen wir dann Babybilder? Bitte Bitte!
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Benutzeravatar
Shilana
Riesen-Nase
Beiträge: 2055
Registriert: Mi Jul 23, 2008 5:16 pm
Wohnort: Bayern

Re: Hunde und Baby

Beitrag von Shilana »

Das freut mich aber für euch, Inka! Ich wünsche zu allererst mal alles Gute für den weiteren Verlauf der Schwangerschaft und dann für die Geburt. :streichel:

Wenn du alles so machst wie du es schon geschrieben hast bist du sicher auf dem rechten Weg! Ich würde mir da von keinem tolle Ratschläge aufdrängen lassen, da ist mir nämlich schon passiert, als wir Rika geholt haben und einiges ging dann schief :wink: Somit habe ich mir vorgenommen, wenn wir in den nächsten Jahren (mal sehen wie das klappt :D ) ein Kind bekommen lasse ich mir das so nicht gefallen. Sei es nun wenn es darum geht, wie Hund und Kind miteinander auskommen oder nur bezüglich der Kindererziehung :wink: Man muss glaube ich einfach auf sein Bauchgefühl hören und einigermaßen vernünftig handeln.
Dinge wie, der Hund bedrängt das Baby nicht und umgekehrt sollten eigentlich selbstverständlich sein, wie ich finde.

Mit deinen Vorsätzen wirst du bestimmt keine Probleme bekommen.

Ich bin gespannt wie es bei euch dann läuft und ich hoffe du berichtest uns, denn das Thema interessiert mich brennend :wink:
Bild

Fiyero

Re: Hunde und Baby

Beitrag von Fiyero »

Vielen Dank für Eure lieben Antworten!!!

Ich denke ich werd es dann nach meinem Gefühl machen. Das hat bei den Hunden geklappt und wird bei dem Kleinen auch sicher gut gehen. Und wenn Fiyero nicht mag das der Kleine an ihm rum macht muß ich und vorallem Zwergi das akzeptieren. Heißt zwar für mich mehr aufpassen aber das weiß man dann ja vorher. Likka werd ich glaub eher davon abhalten den Zwerg zu bedrängen, sie liebt ihn bestimmt sehr körperlich :lol:

Klar bekommt ihr Bilder wenn er dann da ist. Ist doch logisch. Bischen müsst ihr noch warten. Bis Anfang Juli.

Ich hab aber ein Bild für Euch von Likka. Die hat sich schon mal das Stillkissen gekrallt und liegt es ein :roll:

Bild

LG
Inka

Pudeltina

Re: Hunde und Baby

Beitrag von Pudeltina »

Hallo Inka,

ich gratuliere dir zu deiner Schwangerschaft und wünsche dir von Herzen, dass alles reibungslos verläuft.
Ich denke, du wirst das gut hinkriegen mit deinen Wauzis und dem Baby. Ich finde es dennoch gut, dass du dir schon so viele Gedanken machst.
Alles Gute für die nächste Zeit! :streichel:

Pudeljule

Re: Hunde und Baby

Beitrag von Pudeljule »

Na,die Likka macht das Stillkissen doch gleich mal familientauglich.Ich glaube auch,du wirst das schon machen. :D
Deine Ansichten sind doch prima! :D Der Nachwuchs und die Pudelchen werden sich aufeinander einstellen.
Viele haben ja dann Angst,das dem Kind was passiert,aber wenn man die Hunde von Anfang an mit einbezieht
sehe ich persönlich überhaupt keine Probleme.So war es jedenfalls mit Ivi und unseren Enkeln.Klar leben die nicht
in meinem Haushalt,aber Ivi liebt alle 4 abgöttisch.Nur nicht zu oft meckern mit den Hunden,damit sie sich nicht
benachteiligt fühlen und wirst sehen es wird toll werden.
Aber erst muß das Wunschkind mal das Licht der Welt erblicken und dafür natürlich alles Gute. :wav:
LG Sabine + die total kinderliebe Ivi

gisela
Mega-Nase
Beiträge: 7620
Registriert: Mo Feb 04, 2008 4:11 pm
Wohnort: Schwandorf in der Oberpfalz

Re: Hunde und Baby

Beitrag von gisela »

Hallo Inka,wünsche dir auch alles Gute zum weiteren Verlauf deiner Schwangerschaft,meine Bruder und seine Frau hatten auch zuerst einen Pudel,
bevor das Baby kam....war zwar nur ein Zp aber da gab es keine Probleme....Ophelia grüßt dann mal ihr Schwesterchen :) ....wie groß
und schwer ist den Likka geworden....also Feli ist mit 63 cm Größe und 25 kg Gewicht recht stattlich geworden.

Lg Gisela
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Fiyero

Re: Hunde und Baby

Beitrag von Fiyero »

@ Gisela

Likka hat auch 63cm und etwas über 23 Kilo. Ist auch so groß wie unser Dicker der hat nur gute 4 Kilo mehr :wink: Sieht echt toll aus wenn die beiden mit nem Seil im Maul im Trab nebeneinander her laufen :mrgreen:


Ich glaub das klappt schon mit unseren beiden auch wenn Fiyero grad wirklich komisch ist. Seit ein paar Tagen will er auch nicht mehr wirklich angefasst werden von mir, vorallem in der Wohnung :( Er flüchtet regelrecht vor mir und wenn er draußen was anstellt und ich ihn mal anpfeif kommt er mit eingezogenem Schwanz fast kriechend auf mich zu gelaufen :( Ich tu ihm aber garnichts und hab es auch noch nie getan. Weiß nicht warum er grad so nen heiden Respekt/Angst??? vor mir hat. Ich hab auch das gefühl es wird immer heftiger je weiter ich schwanger bin. Das er es riecht das was anders ist haben wir schon ganz zu Anfang gemerkt aber das es jetzt so ist, echt schade! Draußen ist er übrigens sonst eher anhänglich, vorallem wenn was komisch ist oder so kommt er sehr nah an mich ran. Ich hoffe einfach es wird wieder anders wenn der Zwerg nmal da ist und ich wieder normal rieche.

LG
Inka

Isabella

Re: Hunde und Baby

Beitrag von Isabella »

Hallo Inka,
ich würde mir auch nicht soviele Sorgen machen. Wenn das Kind da ist, ergibt sich alles andere von ganz alleine. Du wirst in den ersten Wochen und Monaten so vollauf mit Deinem Kind beschäftigt sein, das Deine Hunde von ganz alleine lernen werden, welche Rangordnung für sie gilt. Und Hunde wissen nach meiner Erfahrung auch ganz genau, das Kinder schon mal etwas grobmotorischer zufassen und nehmen das auch nicht so übel, wie sie es vielleicht täten, wenn Erwachsene so zu ihnen wären.
Und wenn Dein Kind größer und verständiger ist, kann man sich über die bösen Eltern nirgends so gut ausheulen wie bei dem geliebten Tier. Unser Sohn hat letztens in einem Freundebuch unter der Rubrik" mein größter Schatz "eingetragen: Isabella (unsere Pudeline).
Ansonsten wünsche ich Dir eine entspannte Schwangerschaft und viel Spaß bei den Vorbereitungen für Deinen neuen Lebensabschnitt.

Isabella

Antworten

Zurück zu „Verhalten“