Rika hatte vor etwas über ner Woche plötzlich ziemliche Bauchkrämpfe und nur noch Durchfall. Beim TA kam raus, dass sie sich ne Magen Darm Geschichte eingefangen hat.
5 Tage haben wir Metronidazol Antibiotikum gegeben und dazu Enterogelan 10, damit der Kot etwas eingedickt wird. Zusätzlich wurde uns eine Dose "Hills prescription diet i/d" mitgegeben was wir vorsichtig, teelöffelweise füttern sollten damit Rika es auch bei sich behält. Nachdem an einem Tag mittags nur nochmal Durchfall kam und dann zwei Tage nix mehr hatte ich mich schon gewundert, aber siehe da...auch dann kam plötzlich wieder ein ganz normaler Haufen


So, wir haben das Diätfutter zuende gefüttert und dann wieder normal das weiter was wir immer haben. Soll heißen, dass wir keine Futterumstellung gemacht haben oder Ähnliches.
Dann plötzlich hat Rika Riesenhaufen gemacht



Das ist absolut nicht normal...meist macht sie nur einen (allerhöchstens 2) kleine feste Würstchen am Tag...sieht mehr aus wie von ner Katze

Ansonsten ist sie wieder munter. Heute morgen habe ich dann ein wenig von der Hühnchenbrust, die ich für Hühnerfrikassee verwende für die Maus hergenommen und gekocht. Zusammen mit Vollkornreis und Möhrchenpampe hat sie das dann bekommen (wobei der Reis nicht so der Hammer war...der blieb nämlich liegen).
Vielleicht weiß ja jemand was das sein könnte
