Hallo Pia,
nee, bloß die Finger davon lassen!
Das allererste, was mich ganz fürchterlich gestört hat war, dass dieser Hersteller wohl kaum ein Tier nennt, welches er nicht mit irgendeinem Industriefutter "beglücken" will. Da kann ich mir schon sehr gut vorstellen, wie das da so abgeht......

Im Grunde genommen ist da alles gleich, nur die Aromen und Geschmacksverstärker variieren entsprechend der Tierart..... iiiih!
Wenn ich mir die Zutatenliste anschaue, graust es mich an allen Stellen meines Körper.....Getreide steht an erster Stelle. Für ein Hundefutter völlig indiskutabel. Das Getreide ist billiger Eiweißlieferant für die Hersteller, aber minderwertig und auf Dauer oft nierentoxisch für einen Fleischfresser.
An 2. Stelle kommen pflanzliche Nebenprodukte!!!! Was soll das denn? Füttere ich ein Huhn?? Dahinter können sich so Dinge wie Holzspäne, Kerne, Schalen, Stiele und Stengel, Holz verbergen. Ich kann darüber nur den Kopf schütteln...
An 3. Stelle kommt endlich mal etwas Fleischliches, aber nicht etwas ganz bestimmtes, was ich zuordnen kann, sondern so was wie "Fleisch und tierische Nebenprodukte"!! Oh Graus! Dahinter kann sich alles mögliche verbergen, was an tierischen Abfällen und leider auch menschlichen Hinterlassenschaften (Klärschlamm) aufzählen ließe: von Federn, Krallen, Urin, Darminhalt samt Därme, Köpfe, Kopfschwarten... eben alles!
Dann erscheinen Öle und Fette! Weißt du, was das alles sein kann? Industrieöle, Maschinenöle.....alten Frittenfett (das wird zu großen Teilen über Tierfutter "entsorgt")!
Ich könnte jetzt noch weiter schreiben, aber ich denke, das reicht, um einen Eindruck zu bekommen: Finger weg!