Fotowunschspiel 2020

Hier werden die Fotowünsche eingetragen
Antworten
Benutzeravatar
Aurelia
Supernase
Beiträge: 4929
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Re: Fotowunschspiel 2020

Beitrag von Aurelia »

Yeeaahh....da sind ja noch weitere tolle Urlaubsfotos dazugekommen... :wav:

Ich warte noch bis zum Sonntag, also macht es mir ruhig weiter praktisch unmöglich eine Entscheidung zu treffen... :wink: :lol:
Liebe Grüße von Aurelia mit Phoebe und Tammy

Benutzeravatar
Schmarndi
Supernase
Beiträge: 3504
Registriert: Mo Dez 10, 2018 7:38 am
Wohnort: Schweiz

Re: Fotowunschspiel 2020

Beitrag von Schmarndi »

Gibbs war zwar kein Pudel, aber es waren seine ersten Ferien am Meer, er war ja der einzige unserer Aussies, der kein Meer von Welpe an kannte, da er erst zu uns kam, als wir schon in der Schweiz lebten. Also sind wir für 4 Tage mit ihm allein nach Elba gefahren, Lucky und Flow blieben bei unserem Junior zu Hause.

Er fands soooooooo cool und hatte so Spass 😍

Bild

Bild

Bild
Wer sagt, GLÜCK kann man nicht ANFASSEN, hat noch nie einen PUDEL gestreichelt ❤
Liebe Grüsse, Linda mit GP's Romeo & Fonsi & KP AJ. Unvergessen ❤ Monty, Lucky, Flow & Gibbs

kerlcheline
Kleine-Nase
Beiträge: 1370
Registriert: Di Okt 25, 2016 6:13 pm

Re: Fotowunschspiel 2020

Beitrag von kerlcheline »

Jaaaaa, auch mein Erstes Auto war eine Ente, Weinrot schwarz , ich habe sie geliebt :D :klatsch:
Pudelige Grüße!

MICHAELA MIT TOYPUDEL KRÜMEL und VALENTINO
Bild

Benutzeravatar
Schmarndi
Supernase
Beiträge: 3504
Registriert: Mo Dez 10, 2018 7:38 am
Wohnort: Schweiz

Re: Fotowunschspiel 2020

Beitrag von Schmarndi »

kerlcheline hat geschrieben:
Fr Okt 30, 2020 9:23 pm
Jaaaaa, auch mein Erstes Auto war eine Ente, Weinrot schwarz , ich habe sie geliebt :D :klatsch:
Ohh eine Charleston 😍 wie schön, meine war blau ...
Wer sagt, GLÜCK kann man nicht ANFASSEN, hat noch nie einen PUDEL gestreichelt ❤
Liebe Grüsse, Linda mit GP's Romeo & Fonsi & KP AJ. Unvergessen ❤ Monty, Lucky, Flow & Gibbs

Benutzeravatar
txakur
Supernase
Beiträge: 3258
Registriert: Mi Jun 17, 2020 8:43 am

Re: Fotowunschspiel 2020

Beitrag von txakur »

Der erste Urlaub mit Pepe hatte so viele schöne Bilder, weil wir an der französischen Atlantikküste UND in Norwegen waren (ja, total bekloppt, ich weiß, ich bin in 3 Wochen 7000 km Auto gefahren - aber es war soooooooooo toll!! Wir hatten Strand und Sonne und Schnee und Berge...)
Es gibt also aus jedem Land eines - noch mit einem tatsächlich braunen Hund (wobei er auf dem Norwegen-Bild schon etwas grauer ist, weil er in Frankreich noch beim Friseur war)...

Bild

Das leckerste Wasser der Welt und so viel Landschaft, dass einem schwindelig wird:
Bild

P.S.: "Mein" (also eigentlich das meines damaligen Freundes, mit dem ich unglaublich viel daran herumgeschraubt und gebastelt habe...) erstes Auto war die große Schwester der Ente: eine Acadiane. Manchmal werd' ich heute noch fast schwach und hätte gerne wieder eine...
Bild

Benutzeravatar
Klara
Zwerg-Nase
Beiträge: 733
Registriert: Di Dez 29, 2015 10:54 pm
Wohnort: Thüringen

Re: Fotowunschspiel 2020

Beitrag von Klara »

Bild


Auf Fehmarn

Bild

Unterwegs in der Hauptstadt. Irgendwo in der Ahnenreihe muss es ein Erdmännchen geben...

Bild

Die Fernsicht genießen...[/size]

Benutzeravatar
txakur
Supernase
Beiträge: 3258
Registriert: Mi Jun 17, 2020 8:43 am

Re: Fotowunschspiel 2020

Beitrag von txakur »

Klara hat geschrieben:
So Nov 01, 2020 1:17 pm
Irgendwo in der Ahnenreihe muss es ein Erdmännchen geben...
:lol: :lol:
Bild

Benutzeravatar
Aurelia
Supernase
Beiträge: 4929
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Re: Fotowunschspiel 2020

Beitrag von Aurelia »

Ganz lieben Dank für die vielen tollen Urlaubsfotos, die Erinnerungen und die Geschichten... :wav: :wav: :wav:

Wahnsinn, was da so alles an ersten Urlaubszielen zusammen gekommen ist... :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Bei den vielen Ländern musste ich sofort an ein geliebtes Bilderbuch aus meiner Kindheit denken (welches zum Glück noch in meinem Bücherschrank steht):
"Der Reisepudel Archibald" von James Krüss... :D

Und hierhin ging es für Archibald und eure Fellnasen:

Frankreich:
Kaba in der Bretagne, Ravi in der Normandie, Otto in Burgund, Pepe an der Atlantikküste
Der Reisepudel Archibald, der lebte in Paris,
bis er an einem Donnerstag die schöne Stadt verließ.
Er fuhr in einem Auto, das war ein altes Dings.
Und wenn ich mich nicht irre, dann saß der Pudel links.

Italien
Gibbs auf Elba
Nun ging es nach Italien, zur alten Hauptstadt Rom,
die Trümmer und Spaghetti hat und auch den Petersdom.
Dort konnte unser Pudel sehr viele Brunnen sehn,
die, wenn ich mich nicht irre, auf allen Plätzen stehn.


Spanien
Joy auf La Palma, Nelson und Boney
Der Pudel nahm auch Spanien auf seiner Reise mit.
Dort blühen die Geranien. Die Hauptstadt heißt Madrid.
Man singt dort von Balkonen, man kämpft dort mit dem Stier.
Doch wenn ich mich nicht irre, mag das kein Pudeltier.


Deutschland
Fonsi in der Eifel, der unvergessliche Bolle auf Sylt, Fani mit Schörschi und Majken an der Ostsee, Elomee in Bayern, Ellis auf Fehmarn und in Berlin
In Deutschland sah der Archibald die große Stadt Berlin.
Die Straßen waren breit und schön, die Kirchturmdächer grün.
Er kriegte dort Buletten umsonst und ohne Geld.
Die sind, wenn ich nicht irre, aus Hackfleisch hergestellt.


Niederlande
Bobby in Amsterdam, Scotti in Zeeland, Nox in Vrouwenpolder
Leicht schwankend ging's nach Amsterdam. Dort gab es wenig Hunde.
Doch dafür traf der Pudel dort das Fräulein Pudelgunde.
Sie hüpfte in sein Auto, als hätt' sie das geübt.
Und wenn ich mich nicht irre, war Archibald verliebt.


Und natürlich nicht zu vergessen die anderen schönen Fotos von Nelson und Boney in den Bergen, Mio im Schnee, Monty beim Tierpark und Pepe in Norwegen.

Wie soll man/frau denn da einen Gewinner küren??? Einfach unmöglich, jawoll ja!!!
Und daher gewinnt dieses Mal die Fellnase, die in ihrem ersten Urlaub am weitesten verreist ist:
Und das ist Joy auf La Palma... :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Herzlichen Glückwunsch, Isi, und wünsch dir was... :D

P.S.: Wen es interessiert, was mit Archibald passiert ist:
Heut wohnt der Pudel Archibald wie früher in Paris.
Er lebt mit Pudelgundelchen froh wie im Paradies.
Er fährt sie mit dem Auto zuweilen sonntags aus
und hat, wenn ich nicht irre, zehn Pudelchen zu Haus.
Liebe Grüße von Aurelia mit Phoebe und Tammy

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28080
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fotowunschspiel 2020

Beitrag von Iska »

:wav: wie schön :klatsch:
So eine tolle Reisegeschichte 🥰

Und ganz herzlichen Glückwunsch an Joy :wav:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Schmarndi
Supernase
Beiträge: 3504
Registriert: Mo Dez 10, 2018 7:38 am
Wohnort: Schweiz

Re: Fotowunschspiel 2020

Beitrag von Schmarndi »

Liebe Aurelia, vielen Dank für Deine Mühe und die ausführlichen Worte zu jedem Reiseziel 👍🤗

@Isi und Joy

❤liche Gratulation zum Sieg 🏆darauf stossen wir doch glatt an 🥂🍻 PROST
Wer sagt, GLÜCK kann man nicht ANFASSEN, hat noch nie einen PUDEL gestreichelt ❤
Liebe Grüsse, Linda mit GP's Romeo & Fonsi & KP AJ. Unvergessen ❤ Monty, Lucky, Flow & Gibbs

Benutzeravatar
Pat
Große-Nase
Beiträge: 1842
Registriert: Sa Jul 20, 2019 10:05 pm
Wohnort: Köln

Re: Fotowunschspiel 2020

Beitrag von Pat »

Wie toll :klatsch:
Was für eine schöne Geschichte und Zusammenfassung 😍😍

Herzlichen Glückwunsch zum Sieg an die weit gereiste Joy 😊 :klatsch:
Pat mit Großstadt-Kleinpudel Bobby ♡
Bild

Benutzeravatar
jojojojobounty
Supernase
Beiträge: 3780
Registriert: Sa Apr 25, 2020 7:42 pm
Wohnort: Marbach am Neckar

Re: Fotowunschspiel 2020

Beitrag von jojojojobounty »

Einfach tolle Bilder von allen :wav:

Und eine gelungene Siegerehrung 🍾

Ich bin gespannt aufs nächste Thema :wav:
Liebe Grüße von Johanna🧍🏼‍♀️mit Großpudel Emil 🐩

“Ein Leben ohne Pudel ist wie ein Sommer ohne Sonne! Geht gar nicht!“

Benutzeravatar
txakur
Supernase
Beiträge: 3258
Registriert: Mi Jun 17, 2020 8:43 am

Re: Fotowunschspiel 2020

Beitrag von txakur »

Herzlichen Glückwunsch, Joy und Isi! :wav:

Und danke für den "Literatur"tip, das werd' ich mal für den Lieblingsmann zu Weihnachten besorgen :D
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Fotowunschspiel 2020

Beitrag von Rohana »

Mensch, Aurelia, das ist ja eine tolle Archibald-Geschichte rund um all unsere Hunde. Ganz vielen Dank für Deine Mühe. :wav:

Und an Isi und Joy ganz herzliche Glückwünsche!!
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Landei
Supernase
Beiträge: 3168
Registriert: Mo Feb 20, 2017 7:56 pm

Re: Fotowunschspiel 2020

Beitrag von Landei »

Was für eine niedliche Geschichte - und Aurelia Du hast aus Ihr nochmal etwas ganz Eigenes gezaubert :wav:
Von uns auch noch herzliche Glückwünsche an den Traveldog samt Besitzerin :D

Antworten

Zurück zu „Fotowunschspiel“