Fotowunschspiel 2025

Hier werden die Fotowünsche eingetragen
Antworten
Pusteblume488
Zwerg-Nase

Re: Fotowunschspiel 2025

Beitrag von Pusteblume488 »

Ein tolles Thema und herzlichen Glückwunsch zum Gewinnerbild :klatsch:

Pudelpower
Supernase

Beitrag von Pudelpower »

Das gewünschte Anzeigeverhalten in Perfektion: Stehen und starren.
War nicht so einfach zu erreichen und ist nicht immer so. Manchmal ist er mit der Nase zu nah oder stupst sogar. Schreibe dazu evtl. noch separat.

Bild
Bild

Pat
Riesen-Nase

Beitrag von Pat »

Eher ein Symbolbild (für ein echtes Zahnputzfoto fehlt mir die dritte Hand) aber dass wir es schaffen einigermaßen vernünftig die Zähne zu putzen ist wirklich ein wahnsinniger Erfolg! Bei Körperpflege ist die Zündschnur hier ja leider sehr, sehr kurz und Zähne putzen mit Maulkorb geht halt nicht ;-)

Bild

Bart haben wir übrigens im Anschluss geschnitten :oops: 🤭
Pat mit Großstadt-Kleinpudel Bobby ♡
Bild

Tanja aus Haan
Supernase

Beitrag von Tanja aus Haan »

Schwere Entscheidung.
Insbesondere über die Fortschritte (Veränderungen) in Bezug auf Körpernähe und Hinterhandkoordination freue ich mich sehr.

Dass wir dies geschafft haben (Trickchallenge "auf den Arm springen"), freut mich (immer noch) ganz besonders:

Bild
Viele Grüße aus dem Rheinland
Tanja mit GP Nox (*3.10.18) und Helga (*14.3.14)

txakur
Supernase

Beitrag von txakur »

Ups. Ich muss ja dann auch mal die Gewinner küren.
Einreichungen noch bis Mittwoch, würde ich sagen und dann fällt die Entscheidung!
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Oh, das hätt ich ja fast vergessen. Da hab ich auch ein Foto, über das ich mich total gefreut hab. Shari und andere Hunde ist leider immer noch ein Riesenthema. Aber am ersten Maiwochenende wollte ich mit einer Freundin und ihrem kleinen Münsterländer Scotty zu einem Mantrailing-Wochenende fahren - mit gemeinsamer Ferienwohnung für uns und unsere drei Hunde. Ich hatte echt die Befürchtung, dass das sehr stressig werden könnte: Hunde trennen, viel Management, viel Gebell,...
Wir waren vorher einige Male miteinander spazieren, zuerst mit angeleinten Hunden, später dann mit Scotty an der Schleppleine und Shari frei. Dann haben wir die Hunde gemeinsam ins Auto 'gestopft': Scotty angeschnallt auf dem Rücksitz, Mika und Shari im Kofferraum. Einmal hat Shari kurz gemeckert, dann verfielen meine beiden in die 'wir fahren eine lange Strecke-Trance', schliefen brav hinten im Auto :streichel: :streichel: .
Nach der Ankunft dann ein Spaziergang und dann rein in die gemeinsame Wohnung. Und was war? Nix war! Ruhe, Entspannung, kein Stress, kein Gezeter. Ich war sooo glücklich, dass das so geklappt hat! Aber Scotty ist auch ein Goldschatz und nett mit anderen Hunden :streichel: .
Und nun langer Rede kurzer Sinn - das Foto:

Bild
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

txakur
Supernase

Beitrag von txakur »

Also gewonnen haben auf jeden Fall alle was: Selbstvertrauen, Selbstkontrolle, Balance, neue Freunde, saubere Zähne...
:klatsch: Respekt an Euch alle, da hat echt jede/r was ganz Besonderes geleistet!! :wav:

Und weil ich mich ja entscheiden muss (das nächste Mal nehm ich ein Thema wie "die schönste Rosenblüte" oder so - das ist einfacher!), darf Doro das nächste Thema aussuchen. Weil Ravens Konzentration auf 'den Job' da einfach aus jeder einzelnen Locke rausleuchtet und das Foto das toll einfängt...
Pudelpower hat geschrieben:
Do Mai 08, 2025 3:26 pm
Bild
Bild

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

herzlichen Glückwunsch :wav:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Ja, ein ganz tolles Foto zum Thema! Herzlichen Glückwunsch :klatsch: :klatsch: !
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Pudelpower
Supernase

Beitrag von Pudelpower »

Oh, vielen Dank!
Auch für die Glückwünsche!

Na, dann überlege ich mir mal ein neues Thema.
Bild

Pudelpower
Supernase

Beitrag von Pudelpower »

Hier ist nun das neue Thema:
Du in Bewegung = Spaß für den Hund

Z.B. Schwimmen oder plantschen mit Hund. Canicross, Tisch-/Tennis oder Federball und der Hund apportiert begeistert die fehlgeschlagenen Bälle - oder klaut sie. ;)

Das Foto muss kein Ganzkörperfoto von euch sein. Am besten Serienbildfunktion nutzen oder ein Video machen und dann daraus einen Screenshot. Es geht auch nur ein Foto vom Hund.

Beispiel von uns: Beim Joggen im Gelände hüpft und springt Raven (er ist abgeleint) viel um mich herum. Mal schnüffelt er an einer Stelle länger und kommt dann hinterher geflitzt, mal ist er voraus und schaut mit leuchtenden Augen, wo ich bleibe. Wenn wir normal gehen macht er das auch, aber weniger intensiv. Man merkt deutlich, dass die Dynamik ihm großen Spaß bereitet. Auf dem Foto läuft er allerdings ganz normal.
Bild

Wem dazu nichts einfällt, beherzigt einfach den Song unter folgendem Link und macht ein Foto/lässt ein Foto machen.
https://www.youtube.com/watch?v=wxEuJzPyam0

Raven findet es immer lustig und macht mit, wenn ich bei der Hausarbeit durch die Wohnung tanze.
Bild

Antworten

Zurück zu „Fotowunschspiel“