Fotowunschspiel NEU 2013

Hier werden die Fotowünsche eingetragen
Antworten
Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Fotowunschspiel NEU 2013

Beitrag von Harli »

Julian, noch analog fotografiert. Damals, vor 13 Jahren und 11 Wochen:
Bild
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16119
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Fotowunschspiel NEU 2013

Beitrag von Rohana »

Nein Leute, jetzt ist aber Schluß!!! Ihr macht es mir ja mit jedem Bild schwerer und schwerer :keule: .................... :frech:
Soooo viele absolut hinreißende Babybilder: Majken als kleine Froschprinzessin, Daena frisch geschlüpft noch mit den butterweichen winzigen Ballen, Julian noch ganz feucht und das nicht nur hinter den Ohren, und und und .... hach, einfach zum Dahinschmelzen!!!
Aber ich muss mich natürlich auch für eins - für DAS EINE - entscheiden. Und hier ist mein absoluter Favorit:


Bild

Dies ist das Alter in dem viele von uns ihre vierbeinigen Begleiter zum ersten mal sehen, sich verlieben, sich binden. Und es zeigt dies absolute Vertrauen das Klein-Bente hat, wie sie sich da in die haltenden Hände schmiegt und schläft.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Tommy&Bente
Zwerg-Nase
Beiträge: 981
Registriert: So Jun 07, 2009 12:09 pm
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Fotowunschspiel NEU 2013

Beitrag von Tommy&Bente »

Oh, Christiane...jetzt muss ich ein Freudentränchen verdrücken... Danke!

Ich liebe dieses Bild auch über alles!

Ich hab mir in den vergangenen Wochen schon mal Gedanken gemacht, falls es mal wieder zu einem "Gewinn" kommen sollte, was ich mir wünsche. Da schon so viel war, ist das ja gar nicht sooo einfach...

Deshalb von mir der Wunsch nicht nach einem bestimmten Thema, sondern einfach nach "DEM Lieblingsbild" eures Hundes/eurer Hunde...
Ich weiß, da gibt es derer tausend, und ich glaube dennoch, da ist immer eines, das eine besondere, das irgendwas für einen bedeutet...

Ich zeig euch auch meines, natürlich außer Konkurrenz :wink:
Und da gibt es auch eine kleine Erzählung zu: Bente war gerade bei uns eingezogen. Mit ein Grund dafür war auch, dass Tommy bevor wir uns für einen zweiten Hund entschieden, rückenkrank war und über Wochen fast gar nicht mit den Hinterbeinen laufen konnte. Ich hatte große Sorge, dass er das überhaupt übersteht.

Und weil ich meinte, wenn ihm was geschieht, könne ich das überhaupt nicht aushalten, sollte ein zweiter Hund bei, der mich dann trösten könnte...
Dann kam die Entscheidung, wenn dann Großpudel, dann, wenn dann, braun und dann kam Bente...

Und aus unserem ruhig gewordenen Tommy wurde ein lustiger Gesell. Bente war echt noch mal ein Jungbrunnen für ihn.
Bente ist nun fast 4,5 Jahre bei uns!

Und das Foto zeigt die beiden beim Balgen. Tommy geht als großer Sieger hervor, strahlt, wie ich finde, übers ganze Gesicht und Bente schwelgt ihn an, ihren "großen, starken Mann"...

Meine beiden Süßen...*sniff*


Bild

Herzensbilder mag ich sehen, genau!
Liebe Grüße, Venia, Tommy & Bente

Neon
Mini-Nase
Beiträge: 104
Registriert: Fr Okt 12, 2012 9:13 am

Re: Fotowunschspiel NEU 2013

Beitrag von Neon »

Äääähm...willst du ein einziges Foto, als DAAAS Foto schlechthin oder willst du meine ganze Fotodatei vom Joggel sehen?

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: Fotowunschspiel NEU 2013

Beitrag von Elli »

Super toller Wunsch und es wird bestimmt wieder schwer DAS Lieblingsbild rauszufinden.
Also herzlichen Glückwunsch zum Siegerfoto.
Bitte keine endlos Foto´s, nicht das uns der Server wieder querschießt :wink:
Bild
Semper Fi

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Fotowunschspiel NEU 2013

Beitrag von Moni »

Toll, beide Fotos von Bente, und Tommy :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Eine super Entscheidung :wink: .
Vielleicht find ich auch eins :wink: . Suchen geh :lol:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Tommy&Bente
Zwerg-Nase
Beiträge: 981
Registriert: So Jun 07, 2009 12:09 pm
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Fotowunschspiel NEU 2013

Beitrag von Tommy&Bente »

Nein, ich möchte keine Fotodateien oder Serien, ich möchte wirklich DAS Foto.
Das, wo eine Geschichte dahintersteckt, das, was euch ganz viel bedeutet.

Wie gesagt, mir ist klar, dass da jeder tausende hat - aber ich konnte mich ja auch entscheiden... :mrgreen: :frech:
Liebe Grüße, Venia, Tommy & Bente

Benutzeravatar
Resi
Supernase
Beiträge: 3796
Registriert: Fr Jul 17, 2009 2:13 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Fotowunschspiel NEU 2013

Beitrag von Resi »

das hier:

Bild

klar gibt es viele die sicher perfekter sind aber dieses mag ich einfach total gerne.
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Benutzeravatar
MelanieR
Kleine-Nase
Beiträge: 1360
Registriert: Mi Mai 30, 2012 8:18 am
Wohnort: Norderstedt

Re: Fotowunschspiel NEU 2013

Beitrag von MelanieR »

Hmm ich überlege ja schon länger was jetzt mein absolutes Lieblingsbild ist. Gibts nicht, befürchte ich.
Das Bild, bei dem die meisten Emotionen aufkommen ist aber wohl dieses

Schon so ewig wollte ich einen Hund, meine Familie, besonders mein Bruder, haben nie zugestimmt. Im Sommer 2012 wurde der Wunsch immer größer, ich habe hier über das Forum einen Hund gefunden, der eventuell passen könnte, habe den Hund einmal alleine auf einer Ausstellung besucht und mir war klar, DEN will ich. Dann ohne Hund wieder nach Hause fahren zu müssen, das war Folter. Wie durch ein Wunder hat sich mein Bruder bequatschen lassen diesen Hund anschauen zu fahren. Einfach nur, damit ich Ruhe gebe :oops:
Und tatsächlich, auch wenn dieser Hund in seinen Augen hässlich aussah, seine Art hat ihn wohl doch irgendwie überzeugt und so war ich dann ganz plötzlich und irgendwie doch unerwartet Hundebesitzerin und es war irgendwie so unwirklich, dass ein lang gehegter Traum innerhalb von ein paar Stunden Wirklichkeit wird.
Das Bild entstand auf der Fahrt nach Hause. Neben mir saß tatsächlich ein Hund, mein Hund, meine Nele und strahlte mich an. Es ist also das allerste Foto, das ich von MEINEM Hund habe und immer wenn ich es angucke kommen die Emotionen wieder hoch. Die Freude, das Gefühl von Unwirklichkeit, die Bedenken darüber, ob auch alles klappt wie man es sich vorstellt und die Gewissheit, dass das die absolut richtige Entscheidung war und ist :)

Bild
Alles Liebe von Melanie, Nele und Tilda

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: Fotowunschspiel NEU 2013

Beitrag von Elli »

Bild
Das war ein schöner Tag, ein weiterer Traum geht in Erfüllung. Neben meinen Bubchen gibt es nun auch mein Bienchen. Ein sehr herzlicher Tag.
Bild
Semper Fi

Lotte
Mini-Nase
Beiträge: 142
Registriert: Mo Nov 02, 2009 10:18 am

Re: Fotowunschspiel NEU 2013

Beitrag von Lotte »

Ich habe auch länger nach meinem Lieblingsbild gesucht, aber bin immer wieder zu diesem zurückgekehrt, weil ich diese Augen, diesen Lotte-Blick so wunderschön finde. :D
10 Monate war sie da jung .
Bild
Liebe Grüße Lotte

Bild

Ariz
Mini-Nase
Beiträge: 129
Registriert: Di Aug 31, 2010 8:36 am
Wohnort: Luxembourg
Kontaktdaten:

Re: Fotowunschspiel NEU 2013

Beitrag von Ariz »

In Spanien haben wir den schweizer Labrador Xoco kennengelernt und dieses Bild hat eine tagelange Vorgeschichte..... :wav: Arìz gibt nie auf :streichel:

Bild

Birthe
Zwerg-Nase
Beiträge: 991
Registriert: Do Aug 12, 2010 10:45 pm
Wohnort: Rheinland

Re: Fotowunschspiel NEU 2013

Beitrag von Birthe »

Bild

Sicher nicht das qualitativ beste Bild, aber auch eines mit einem besonderem Erinnerungswert. Es war der Tag, als ich meine kleine Princess abgeholt habe, nur zarte 18 cm klein. Sie hatte eine außergewöhnliche Intelligenz und Emotionalität, sie war ein wahres Goldstück...und viiiieeel zu früh verstorben. Ich werde sie immer vermissen, sie war einfach unbeschreiblich!
Grüßchen
Birthe mit Ian, Hazel und Lara

Benutzeravatar
dino
Riesen-Nase
Beiträge: 2039
Registriert: So Apr 15, 2012 4:22 pm
Wohnort: Golmbach GP, geb. 02/2012 und Bedlington Terrier, geb. 09/2016

Re: Fotowunschspiel NEU 2013

Beitrag von dino »

Oh nur ein Bild, das ist schwer, schon allein unter 8 Hunden einen auszusuchen :n010: . Diesmal kein Pudel, sonder ein Irish-Wolfhound, unser Barny. Die Rasse IW ist der Traumhund meines Mannes und vor 20 Jahren (ach du Schande, sind wir schon alt :mrgreen: ) hatten wir schon mal eine IW Hündin, die leider nur 5,5 Jahre alt geworden ist. Aber vom Wesen her war sie einmalig. Wir haben immer wehmütig an sie zurückgedacht aber keinen IW mehr genommen, weil die Lebenserwartung doch so kurz ist und der Abschied so schmerzhaft. Es gibt zwar IW's die 10, 11 Jahre alt werden, aber sie sind die Ausnahme. Deshalb haben wir dann bewußt nach Rassen gesucht, bei denen die Lebenserwartung deutlich höher ist. So kamen wir dann zu unseren Bedlington-Terrieren. Leider ist unsere Farina nur 8 Jahre alt geworden, sie hatte Leberkrebs und ist innerhalb von 1 Woche gestorben. Unser Charly ist 15,5 Jahre alt geworden und Cara ist jetzt 9 Jahre alt. Dann haben wir uns irgendwann gesagt, eine Garantie, das ein Hund wirklich alt wird gibt es nicht und wir wollten uns unseren Traum von einem IW nochmal erfüllen. So kamen wir zu unserem Barny. Wir haben die Züchter gewissenhaft ausgesucht und die Eltern unseres Barny's waren (für IW's) auch nicht so groß der Vater war nur 85 cm. Unser Barny wurde 93 cm - deutlich größer als alle seiner Geschwister - und wurde nur 4 Jahre alt. Er war von Anfang an herzkrank. Deshalb ist dies mein Lieblingsbild - unser Barny, kurz bevor seine Krankheit diagnostiziert wurde. Der IW bleibt für uns ein Traumhund - ich werde immer wehmütig und gekomme feuchte Augen, wenn ich einen sehe. Allerdings wenn wir gewußt hätten wie toll Pudel sind, wir hätten wir uns schon früher für diese Rasse entschieden. Dies war jetzt etwas lang - aber dafür nur ein Foto :wink:
Bild
LG Brigitte
Zuletzt geändert von dino am Sa Aug 31, 2013 8:09 pm, insgesamt 3-mal geändert.
LG Gitte mit Dino und Anton

Benutzeravatar
Batzenberger
Zwerg-Nase
Beiträge: 538
Registriert: Di Okt 18, 2011 5:04 pm
Wohnort: Holzminden:Großpudel Beverly(11Jahre),Baya(5Jahre)und Mix Fussel(14Jahre)
Kontaktdaten:

Re: Fotowunschspiel NEU 2013

Beitrag von Batzenberger »

Ein Foto ist wirklich eine folter.
Ich hab mich entschieden ein Foto von meiner ältesten Hündin zu nehmen.
Fussel ist immer super Fotogen.Dieses Foto ist in Dänemark entstanden,da gab es das zarte Pflänzchen Baya noch gar nicht.
Klein Fu war gerademal 8 Hahre alt.
Bild
LG Christine
Ohne Pudel? Ohne mich !!!

Antworten

Zurück zu „Fotowunschspiel“