Anuk wiegt 23 kg und ist 9 Monate jung. Jetzt weiß ich nicht, ob er seeeehr schlank ist oder normal beschickt ist. Ich gehe mal davon aus, dass er sehr schlank ist und werde seine Futtermenge mit 3,5% vom Körpergewicht berechnen wie das in der Regel Hunde in diesem Alter benötigen. 380g Fleisch bekommt er jetzt. Ich meine, das ist viel zu wenig für den jungen Mann. Bei dem wenigen Fleisch müsste er permanenten Hunger haben.....auch wenn dazu noch Obst und Gemüse kommt.....

Gesamtfuttermenge am Tag: rund 800g
davon an Fleisch: rund 600g
und 200g an Obst und Gemüse
Das sind doch ganz andere Mengen! Mich würde interessieren, wie er mit nur 380g Fleisch am Tag in dem Alter auskommt.... lungert er nicht den ganzen Tag herum?
An Ca braucht Anuk in der Woche (!): 16.100 mg Ca (das sind rund 9 gestrichene TL voll mit gemahlenen Eierschalen oder 11,4 Messlöffel voll von dem Knochenmehl, welches ich dir mal per Link reingestellt habe).
An Innereien benötigt er in der Woche 560g (da kannst du ihm auch aufgerundet knapp 600g geben, dann passt es zur Fleischration). Die Hälfte = 300g sollten Leber sein, die andere Hälfte Milz oder Lunge oder Niere.
Am einfachsten ist es, wenn du den Wochentagen Fleischsorten zuteilst: z.B.
Montag = Innereientag + Obst/Gemüse, eine Prise Salz
Dienstag = Muskelfleischtag + Obst/Gemüse, ein Eigelb oder ein Speigelei oder ein gekochtes Ei ohne Schale
Mittwoch = Schlunztag (Kehlkopf, Euter, Knorpelkram, Schlund, Lefzen, Saumfleisch) + Obst/Gemüse, einen TL Kokosraspeln
Donnerstag = Pansen oder Blättermagen als 800g Menge und dann kein Obst/Gemüse oder 600g davon und mit Obst/Gemüse
Freitag = Muskelfleischtag + Obst/Gemüse, ein Eigelb
Samstag = anstatt Muskelfleisch fütterst du die Menge an Fisch, wenn er ihn nicht mag, fütterst du eben Muskelfleisch oder Hälfte Fisch und Hälfte Muskelfleisch wie er es eben mag + Obst/Gemüse, eine Prise Salz
Sonntag = Muskelfleischtag und etwas Milchprodukte (z.B. 400g Muskelfleisch und 200g Hüttenkäse) + Obst/Gemüse, 1 TL Kokosraspeln.
Ist es jetzt alles klarer für dich???