ich weiß es gibt bereits genug Beiträge zum Thema BARF ich hoffe Ihr seht es mir trotzdem nach.
Ich überlege seit längerem schon zu "BARFEN" bis dahin hab ich meine Hunde immer mit sehr qualitativ Hochwertigen Dosenfleisch gefüttert. Mit Trockenfutter kam ich nie klar.... als ich die Welpen aufzog habe ich eine Zeit lang darauf zurück gegriffen, weil ich mir auch nicht sicher war ob die Welpen mit Fleischfütterung alles bekommen was sie für ein gesundes wachstem brauchen.
Naja lange rede kurzer Sinn heute ging es los!!!
Da ich zur Zeit 4 große Hunde habe die FRESSEN wollen musste erst alles gut durchdacht werden ich wollte nicht heute einmal BARFEN und morgen wieder eine Dose auf machen.
Nun habe ich mir die größte Futterquelle gesichert und alles andere wird sich mit der Zeit schon finden... hoffe ich!
Heute habe ich gekauft:
- 15 kg Pansen gewolft
- 10 kg Rinderfleisch gewolft
- 5 kg Stückfleisch vom Rind
(gut jetzt hab ich erst mal nur Rind)
Eine Freundin die seit langem schon barft hat mir die erste Bestellung mit zusammen gestellt!
Das geile an der Gesichte, ich bekomme bei der Dame nicht nur Fleisch (allerdings hauptsächlich Rind) sondern auch ALLES getrocknet. Ich habe Sachen gesehen von denen ich nicht wusste das man die kaufen kann. Da nahm ich dann auch gleich noch mal so 5 kg gemischt mit... Pansen... Lunge... Nasen... usw.
Daheim angekommen mit meiner Kiste "Fleisch" erst mal einen der neuen getrockneten Leckerein für alle Hunde! So die waren schon mal beschäftig. Also ab in die Küche...
Bewaffnet mit Gummihandschuhen, Gefrierbeutel... da meine Küchenwaage zu klein war hab ich kurzerhand meine gekaufte Waage die ich eigentlich für die nächsten Welpen nehmen wollte, abgestaubt und als Futterwaage missbraucht. Für Welpen werde ich sie ohnehin in nächster Zeit nicht brauchen... wenn überhaupt, aber das ist eine andere Geschichte!
So.. vor mir der Sack gewolftes... "mh mh mh" *gotz*... kurz der Gedanke "Du musst total bescheuert sein..." Naja was tut man nicht alles. Gummihandschuhe an und rein mit der Hand. Nach den ersten drei Tüten war es dann nicht mehr so schlimm. Ich dachte mir immer nur "Whe ihr fresst das nicht *zähneknirsch*.
Ich tütete.... und tütete... und tütete... und ....ups KEINE TÜTEN MEHR.
Klasse... Anfängerfehler. Also ab ins Kaufland Gefrierbeutel holen und ein paar richtige Gummihandschuhe die anderen hielten nicht viel aus!
Wieder daheim und weiter gehst.....
Witzig war, als ich so zwischen dem Fleischeintüten mit den Handschuhen mit denen ich im Fleisch hantiert habe mal nach draußen ging um meinen Mann was zu fragen, fielen meine Hunde fast über mich her.... *hiiiiifeeee*
Gefühlte zwei Stunden später (dürfte hin kommen) war alles vertütet.
Mh nächstes Problem. Irgendwie hab ich meinen Gefrierschrank wohl überschätzt...Anruf bei Oma "Duuu???? Hast du Platz in der Gefriertruhe?"
Oma hatte Platz und so wurde auch die letzte Tüte Fleisch verstaut!
Zja das war mein erster Tag. Ich hab noch Beweisbilder!
Ich hoffe ich hab euch ich zu sehr gelangweilt!

5kg

500g Portion

gewolftes Fleisch

gewolfter Pansen

gewolfter Pansen
Ich muss mir am Wochende mal die ganzen BARF Beiträge durchlesen....
Wenn sonst noch einer Anregungen oder Tipps hat oder auf was ich BESONDERS achten muss oder FALSCH machen kann, immer her damit