Barfeinkauf

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Pudeltina

Re: Barfeinkauf

Beitrag von Pudeltina »

cimba hat geschrieben:Hallo!

hab hier vielleicht nen tip für dich, tina, bis du das fleisch vom tierhotel bekommst:

http://www.lehners-tierfutter.de/tierfutter_frisch.html

eine arbeitskollegin holt dort (u.a.) ihr fleisch, ist auch sehr zufrieden - keine ahnung, ob das angebot gut/schlecht ist, oder obs billig/teuer ist.
Aber vielleicht kann ja da jemand nen blick draufwerfen? :wink:

Ich finds toll, dass es direkt in münchen ist, du kannst die sachen vor ort frisch kaufen und musst die sachen nicht antauen und portionieren und dann wieder einfrieren....
Hallo Sabrina,

danke für den Link, habe gerade die ganzen Seiten durch geschaut und gesehen, dass die sogar auch ins Haus liefern. Die Auswahl ist geringer und die Preise höher, allerdings wäre es praktischer mit der Zubereitung, da hast du absolut recht.

cimba

Re: Barfeinkauf

Beitrag von cimba »

Hallo Tina!

Gern geschehen! :D

Ich hätt da nochwas, http://www.ginas-futter.de/
die verkaufen auch barf-fleisch, ist aber wahrscheinlich auch net in deiner nähe.
sie haben u.a. produkte von lunderland und tackenberg. tackenberg liefert aber auch selbst: http://www.tackenberg.de/

wegen lehners dachte ich, vielleicht bist du ja mal in der nähe vom schlachthof, dann hättest da gleich was mitnehmen können :wink:

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Barfeinkauf

Beitrag von Happy »

Hallo Tina,
ich habe eben den Newsletter vom Tierhotel bekommen.Man kann jetzt wieder dort bestellen. :wink:

Pudeltina

Re: Barfeinkauf

Beitrag von Pudeltina »

Danke Sabrina und Christine.

Andy, hätte mal einen Einkaufzettel fertig, könntest du bitte schauen, was fehlt?
Ist leider ein bissschen viel geworden, konnte mich aber nicht entscheiden :mrgreen:

1 x Euter vom Rind gewolft 5x200g (1,00 kg)
1,75 EUR
1 x Schlund vom Rind gewolft 2x500g (1,00 kg)
1,95 EUR
2 x Rindermilz am Stück ca 500g (1,00 kg)
2,00 EUR
1 x Herz vom Rind gewolft 2x500g (1,00 kg)
2,30 EUR
1 x Herz vom Rind gewolft 5x200g (1,00 kg)
2,75 EUR
1 x Rindfleisch mit Knorpel gewolft 1000g (1,00 kg)
1,65 EUR
1 x Rinderhack 5x200g (1,00 kg)
2,20 EUR
1 x Blättermagen gewolft 5x200g (1,00 kg)
2,00 EUR
1 x Pansen gewolft 5x200g (1,00 kg)
2,00 EUR
1 x Lammherzen geschnitten 500g (0,50 kg)
1,85 EUR
1 x Pferdefleisch gewolft 5x200g (1,00 kg)
3,50 EUR
1 x Antilope geschnitten ca 1000g (1,00 kg)
3,15 EUR
1 x Zebrafleisch gewolft 5x200g (1,00 kg)
3,50 EUR
1 x Hähnchenherzen ca. 500g (0,50 kg)
1,50 EUR
1 x Hähnchenfleisch 1000g (1,00 kg)
2,50 EUR
1 x Hähnchenrücken gewolft 2x500g (1,00 kg)
1,70 EUR
1 x Putenherzen am Stück 500g (0,50 kg)
1,60 EUR
1 x Flügelfleisch von der Pute ca 1000g (1,00 kg)
3,90 EUR
1 x Hähchenherzen am Stück 5x200g (1,00 kg)
3,25 EUR
1 x Putenhälse gewolft 2 x 500 g (1,00 kg)
1,90 EUR
1 x Hähnchenleber ca 500g (0,50 kg)
1,30 EUR
1 x Kaninchenfleisch gewolft ca.2x500g (1,00 kg)


Rinderherz ist doppelt, konnte ich nicht aus Warenkorb entfernen. Wenn du dein okay gibst, sende ich Bestellung ab.

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33229
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Barfeinkauf

Beitrag von Andy »

Pudeltina hat geschrieben: Andy, hätte mal einen Einkaufzettel fertig, könntest du bitte schauen, was fehlt?
Ist leider ein bissschen viel geworden, konnte mich aber nicht entscheiden :mrgreen:

1 x Euter vom Rind gewolft 5x200g (1,00 kg)
1,75 EUR
1 x Schlund vom Rind gewolft 2x500g (1,00 kg)
1,95 EUR
2 x Rindermilz am Stück ca 500g (1,00 kg)
2,00 EUR
1 x Herz vom Rind gewolft 2x500g (1,00 kg)
2,30 EUR
1 x Herz vom Rind gewolft 5x200g (1,00 kg)
2,75 EUR
1 x Rindfleisch mit Knorpel gewolft 1000g (1,00 kg)
1,65 EUR
1 x Rinderhack 5x200g (1,00 kg)
2,20 EUR
1 x Blättermagen gewolft 5x200g (1,00 kg)
2,00 EUR
1 x Pansen gewolft 5x200g (1,00 kg)
2,00 EUR
1 x Lammherzen geschnitten 500g (0,50 kg)
1,85 EUR
1 x Pferdefleisch gewolft 5x200g (1,00 kg)
3,50 EUR
1 x Antilope geschnitten ca 1000g (1,00 kg)
3,15 EUR
1 x Zebrafleisch gewolft 5x200g (1,00 kg)
3,50 EUR
1 x Hähnchenherzen ca. 500g (0,50 kg)
1,50 EUR
1 x Hähnchenfleisch 1000g (1,00 kg)
2,50 EUR
1 x Hähnchenrücken gewolft 2x500g (1,00 kg)
1,70 EUR
1 x Putenherzen am Stück 500g (0,50 kg)
1,60 EUR
1 x Flügelfleisch von der Pute ca 1000g (1,00 kg)
3,90 EUR
1 x Hähchenherzen am Stück 5x200g (1,00 kg)
3,25 EUR
1 x Putenhälse gewolft 2 x 500 g (1,00 kg)
1,90 EUR
1 x Hähnchenleber ca 500g (0,50 kg)
1,30 EUR
1 x Kaninchenfleisch gewolft ca.2x500g (1,00 kg)


Rinderherz ist doppelt, konnte ich nicht aus Warenkorb entfernen. Wenn du dein okay gibst, sende ich Bestellung ab.

Hallo Tina!

Soweit hast du deine erste Bestellung doch schon toll gemacht!! :klatsch:
Ist nur ein wenig viel herz insgesamt.... :mrgreen:
Schau mal, du hast Rinderherz 2x500g + 5x200g, Putenherz, Lammherz, Hühnchenherz + noch mal am Stück.....das ist echt viel zu viel! Insgesamt 2 Kg Herz reichen.
Du kannst das aber aus dem Warenkorb löschen. Wenn ich mich richtig erinnere, dann brauchst du nur im Warenkorb unter den Produktnamen zu gehen (also z.B. Rinderherz 2x500g) und das anklicken zum Löschen.

Herz fütterst du in der Woche bei Tammys Gewicht höchstens einmal 100g, eher etwas weniger. Insgesamt hast du aber 5 Kg Herz im Warenkorb! :wink: Lass' mal 5x200g Rinderherz und die Lammherzen drin. Das andere kannst du ansonsten ja auch jederzeit im Supermarkt kaufen, falls es nötig sein sollte.

Ich würde mit dem Euter sehr vorsichtig sein, da Euter sehr fettreich ist. Nicht jeder Hund verträgt Euter gut. Du hast ja eine kleine Menge bestellt. Musst einfach ausprobieren, ob Tammy Euter mag. :wink:


So, ich schau mal selbst in den Shop. Vielleicht entdecke ich noch etwas, was du statt dem vielen Herz noch bestellen könntest.....

Bis gleich..... :wink:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33229
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Barfeinkauf

Beitrag von Andy »

Da bin ich wieder!

Du könntest noch

- Luftröhre + Lunge gewolft 1 Kg bestellen
- Kaninchenallerlei gewolft (das enthält etwas Ca, weil da etwas Knochen drin ist. Aber den Wert gebe ich dir dann)
- Hühnerhälse 1 Kg oder auch 2 Kg! Du wolltest doch so gerne, dass Tammy etwas zum Kauen hat! Hühnerhälse sind dazu ganz toll und Tammy braucht die für ihren Ca-Bedarf. Ansonsten hast du ja in deiner Bestellung nur einmal Hühnerrücken und einmal Putenhälse.
- wenn du etwas haben möchtest, an dem Tammy lange herumknabbern kann und was auch nicht riecht, dann könntest du auch die Rindernackensehnen bestellen oder einen Jumboknochen (2-3 Kg). Den kannst du ihr einfach mal zum Knabbern geben. Nach einer halben Stunde wieder wegnehmen, erneut einfrieren (!) und bei Bedarf wieder auftauen und ihr wieder geben. Das kann du so ruhig 3x hintereinander machen!
- ansonsten kannst du auch Euter + Pansen gemischt gewolft nehmen anstatt alleine Euter. Das ist dann wahrscheinlich etwas besser bekömmlich für Tammy!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Pudeltina

Re: Barfeinkauf

Beitrag von Pudeltina »

Hach Andy, super, dass du so schnell geantwortest hast. :wav:

Okay, zuviel Herz sehe ich ein, versuche es rauszunehmen (oder esse es selber :mrgreen: )

ich warte noch, ob du noch was findest. Fisch haben sie nur getrocknet, soll ich noch dieses Eierschalenpulver nehmen?
Schade, dass soviel gewolft ist, ich würde gerne mehr Stücke nehmen, außer bei Pansen und Blättermagen, das hört sich eklig an, da kann es ruhig gewolft sein.

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33229
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Barfeinkauf

Beitrag von Andy »

Pudeltina hat geschrieben:Hach Andy, super, dass du so schnell geantwortest hast. :wav:

Okay, zuviel Herz sehe ich ein, versuche es rauszunehmen (oder esse es selber :mrgreen: )

ich warte noch, ob du noch was findest. Fisch haben sie nur getrocknet, soll ich noch dieses Eierschalenpulver nehmen?
Schade, dass soviel gewolft ist, ich würde gerne mehr Stücke nehmen, außer bei Pansen und Blättermagen, das hört sich eklig an, da kann es ruhig gewolft sein.


Da haben sich wohl unsere beiden letzten Beiträge überschnitten! Ich habe ja schon geguckt und dir geantwortet! Aber ich schaue nochmal wegen der Eierschale......

Moment also....
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Pudeltina

Re: Barfeinkauf

Beitrag von Pudeltina »

Also, jetzt habe ich geschafft, Produkte zu löschen. Habe jetzt Herz wieder raus, außer Lamm und Rind. Euter raus, dafür Euter/Pansengemisch. 2 kg
Hühälse, Luftröhre, Rinacksehne u Kaninchenallerlei rein.
Jumboknochen mag ich noch nicht, ist zu umständlich. jetzt warte ich noch wegen dem Eierschalenzeug, dann geht die Bestellung raus :wav:

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33229
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Barfeinkauf

Beitrag von Andy »

Ja, nimm' ruhig die Bio-Eierschale noch mit dazu. Die benutze ich auch hin und wieder ....
Falls du noch bepuschelte Fellohren brauchen solltest, kannst du sie dort auch gleich mitbestellen.... :mrgreen:
Und den Fisch kaufst du lieber im Supermarkt (Lachsschnitte, Seelachsfilet, Ölsardinen, Ölmakrelen, Forelle).
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33229
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Barfeinkauf

Beitrag von Andy »

Pudeltina hat geschrieben:Also, jetzt habe ich geschafft, Produkte zu löschen. Habe jetzt Herz wieder raus, außer Lamm und Rind. Euter raus, dafür Euter/Pansengemisch. 2 kg
Hühälse, Luftröhre, Rinacksehne u Kaninchenallerlei rein.
Jumboknochen mag ich noch nicht, ist zu umständlich. jetzt warte ich noch wegen dem Eierschalenzeug, dann geht die Bestellung raus :wav:

Euter-Pansengemisch würde auch 1 Kg reichen!!! Ich glaube, 2 Kg sind etwas zu viel! Du hast ja keinen GP!! :wink:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Pudeltina

Re: Barfeinkauf

Beitrag von Pudeltina »

Andy hat geschrieben:Ja, nimm' ruhig die Bio-Eierschale noch mit dazu. Die benutze ich auch hin und wieder ....
Falls du noch bepuschelte Fellohren brauchen solltest, kannst du sie dort auch gleich mitbestellen.... :mrgreen:
Und den Fisch kaufst du lieber im Supermarkt (Lachsschnitte, Seelachsfilet, Ölsardinen, Ölmakrelen, Forelle).
Ohren habe ich noch, weil mein Mann die zerteilt hat. Okay, die Eierschalen nehm ich noch dazu.
Ich fand das jetzt schon schwierig, ich bin froh und dankbar, dass du mir geholfen hast! *knutsch*.
Jetzt schicke ich die Bestellung los, wenn sie nächste Woche geliefert wird, kann ich sie grad noch vor dem Urlaub bearbeiten.
Morgen gehe ich noch in den Supermarkt und greife die Gemüsegeschichte noch an, dann bin ich schon gut ausgestattet, wenn ich zurück komme.
Dann brauche ich nur noch den Wochenplan. Aber wie friere ich das jetzt ein? 2oo g weise?

Also liebe Andy, nochmals recht herzlichen Dank, nicht nur, für deine sehr gute Aufklärung über das Barfen, sondern auch für deinen persönlichen Einsatz, deine Hilfe, und die Zeit, die du für mich geopfert hast. (Habe ich Glück, dass du schon Ferien hast, sonst hätte es wahrscheinlich nicht so schnell geklappt.)

Mei, du bist so schnell, wollte gerade absenden, da hast du schon wieder geschrieben. Ich habe nur 1 kg von Pansen, 2 kg von Hühälsen :mrgreen:

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33229
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Barfeinkauf

Beitrag von Andy »

Pudeltina hat geschrieben:
Andy hat geschrieben:Ja, nimm' ruhig die Bio-Eierschale noch mit dazu. Die benutze ich auch hin und wieder ....
Falls du noch bepuschelte Fellohren brauchen solltest, kannst du sie dort auch gleich mitbestellen.... :mrgreen:
Und den Fisch kaufst du lieber im Supermarkt (Lachsschnitte, Seelachsfilet, Ölsardinen, Ölmakrelen, Forelle).
Ohren habe ich noch, weil mein Mann die zerteilt hat. Okay, die Eierschalen nehm ich noch dazu.
Ich fand das jetzt schon schwierig, ich bin froh und dankbar, dass du mir geholfen hast! *knutsch*.
Jetzt schicke ich die Bestellung los, wenn sie nächste Woche geliefert wird, kann ich sie grad noch vor dem Urlaub bearbeiten.
Morgen gehe ich noch in den Supermarkt und greife die Gemüsegeschichte noch an, dann bin ich schon gut ausgestattet, wenn ich zurück komme.
Dann brauche ich nur noch den Wochenplan. Aber wie friere ich das jetzt ein? 2oo g weise?

Also liebe Andy, nochmals recht herzlichen Dank, nicht nur, für deine sehr gute Aufklärung über das Barfen, sondern auch für deinen persönlichen Einsatz, deine Hilfe, und die Zeit, die du für mich geopfert hast. (Habe ich Glück, dass du schon Ferien hast, sonst hätte es wahrscheinlich nicht so schnell geklappt.)

Mei, du bist so schnell, wollte gerade absenden, da hast du schon wieder geschrieben. Ich habe nur 1 kg von Pansen, 2 kg von Hühälsen :mrgreen:
Gern geschehen!!!

Ich würde mal sagen, wenn die Fleischlieferung kommt, dann tust du einfach das ganze Fleisch (es ist ja gut beschriftet) so wie es ist, in deine Kühltruhe und lässt es dort weiterfrösteln....so mache ich das auch immer.
Und wenn es dann nach deinem Urlaub losgeht, dann schreibst du mir das aktuelle Gewicht von Tammy auf, dann rechne ich dir alles aus und dann stelle ich dir einen "Vorschlagswochenplan" zusammen und erst dann taust du das Fleisch, was du für den jeweils nächsten Tag brauchst auf, gibst die entsprechende Menge (hast du eine Küchenwaage??) in eine Tupperdose und den Rest frierst du beschriftet wieder ein. So mache ich das auch und das ist dann alles ganz einfach und praktisch.
Wenn das Fleisch nächste Woche kommt, dann mache dir eine Liste, was für Fleisch du in welcher Menge bekommen hast, so dass du nicht erst in deiner Truhe wühlen musst, um einen Überblick zu bekommen, sondern nur auf die Liste schauen brauchst. :wink:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Pudeltina

Re: Barfeinkauf

Beitrag von Pudeltina »

Hallo,

ich wollte noch Bescheid sagen, falls es wen interessiert, die Bestellung hat 60.-€ gekostet. Bin gespannt, wie lang es reichen wird. Ich glaube, es sind so um die 20 kg gewesen.

Ich habe eine Bestätigungsmail vom Tierhotel bekommen, die werde ich ausdrucken, dann spare ich mir das Listen schreiben.
Die Idee ist wieder sehr praktisch, alles nehmen und ab in die Truhe :mrgreen: Ne Küchenwaage habe ich, Tupperdosen auch genügend.
Meinen Joserasack werde ich nun auch noch los, wer hätte das gedacht?

Nun bin ich sehr gespannt, wie dein Wochenplan für uns aussehen wird :P und ob dann auch alles hin haut.

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33229
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Barfeinkauf

Beitrag von Andy »

Pudeltina hat geschrieben:Hallo,

ich wollte noch Bescheid sagen, falls es wen interessiert, die Bestellung hat 60.-€ gekostet. Bin gespannt, wie lang es reichen wird. Ich glaube, es sind so um die 20 kg gewesen.

Ich habe eine Bestätigungsmail vom Tierhotel bekommen, die werde ich ausdrucken, dann spare ich mir das Listen schreiben.
Die Idee ist wieder sehr praktisch, alles nehmen und ab in die Truhe :mrgreen: Ne Küchenwaage habe ich, Tupperdosen auch genügend.
Meinen Joserasack werde ich nun auch noch los, wer hätte das gedacht?

Nun bin ich sehr gespannt, wie dein Wochenplan für uns aussehen wird :P und ob dann auch alles hin haut.

Hi, hi! Da wirst du sehr lange mit hinkommen...es sei denn, du lädst mal alle Freunde von Tammy zum gemeinsamen Schlemmen ein!! :mrgreen:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“