Kinus Magen und Darm haben sich soweit beruhigt, dass ich es noch einmal mit dem barfen versuchen will, auch die Tierheilpraktikerin rät dazu. Sie meint, dass jedes Industriefutter auf Dauer zu Mangelerscheinungen führt und schließt Terra Canis ausdrücklich mit ein. Was mir daran nicht gefällt ist neben dem hohen Preis v.a. die gigantische Menge an Dosenmüll.

Kinu vertrug ja rohes Futter gar nicht und reagierte auch auf gekochtes Fleisch sofort mit Durchfall. Letzteres hat sich sehr gebessert: Es gab in letzter Zeit nicht wenig gekochte Hähnchenmägen und Beinscheibe als Belohnungshappen, und das hat er prima vertragen.
Terra Canis war auf jeden Fall auch gut für das Haarkleid: Das Fell ist ganz weich und seidig geworden.
Das früher sehr häufige Magengluckern ist weg, Licky fits sind nicht wieder aufgetreten. Er hat allerdings immer noch öfter mal Schluckauf, also wahrscheinlich zu viel Magensäure. THP ist sich ziemlich sicher, dass keine Unverträglichkeit oder Entzündung vorliegt, sondern Stress (Trennungsängste, neue Reize ect., Kinu ist ja aus dem Tierschutz))
Deswegen will ich 1x Woche Blättermagen/Pansen füttern und ansonsten Kochbarf und zwar fertig gemixt. Dazu ein Öl und was er sonst an Zusätzen braucht.
Kannst Du da etwas empfehlen?
Wenn er das eine Weile gut vertragen hat, will ich es auch noch einmal roh probieren.
Ganz herzlichen Dank auch im Namen der Fellnase, Anja