meine kleine Sóley befindet sich ja seit Monaten in Behandlung wegen ihrer Epi.
Mittlerweile ist sie auf Luminaletten eingestellt, der Spiegel liegt gut (und auf Holzklopf) und seit 4 Wochen keine Krampfanfälle mehr. Vorher hatte ich einen Fehler bei der Gabe der Luminaletten gemacht. Sie soll 1 1/2 Tabletten pro Tag bekommen. Ich habe ihr morgens eine und abends eine halbe gegeben. Ich habe das nach dem letzten Krampf aber nochmal geändert, früh und abends wirklich exakt alle 12 Stunden (max. mit 30 Minuten Verzögerung, weil es eben nicht immer im Tagesablauf genau geht) je eine 3/4 Tablette. Wie gesagt, seit dem ist auch kein Krampf mehr aufgetreten.
Ansonsten bekommt sie von der THP verordnete Globuli und Bachblüten, genau auf sie abgestimmt. Und jede Woche Akupunktur. Das zusammen wirkt gut und ihr geht es auch soweit gut

Zusätzlich habe ich jetzt eine Bioresonanzanalyse machen lassen. Diese hat unter anderem ergeben, dass die Mausi eine Belastung durch Übersäuerung und Enzymmangel hat. Da ich erst am kommenden Freitag (7.8.) wieder Termin bei der THP habe, wo ich das konkret mit ihr bespreche, wollte ich euch um rat fragen, wie ich fütterungsmäßig da entgegensteuern kann. Gerade was die Übersäuerung betrifft. Sprich welche Sachen ich ihr gar nicht füttern sollte.
Im Moment bekommt sie als Fleisch im Wechsel:
Hühnchen komplett, Lachs, Hühnerhälse, Pansen (Rind), Kaninchen komplett, Hühnerherzen, Hasenohren mit Fell (gefroren, eher so als Knabberei)
Rind als Fleisch frisst sie nicht (sie würgt schon beim Anblick von Rindfleisch

Mein selbstgemixtes Gemüse besteht derzeit aus
Karotte mit grün, Apfel (aber nur ein halber auf die Gesamtmenge), Kräutermischung von Lunderland, Leinsamen, Banane, gemahlene Hagebutte, Pastinaken, Petersilienkraut
Ich mache immer eine große Menge im Smothiemaker und friere es dann portionsweise ein. Je nachdem was ich noch zu hause habe oder im Laden zu kaufen gab, wechsel ich das Gemüse immer durch.
Außerdem bekommt sie Leinöl, Wallnussöl, Kokosöl und Fischöl im Wechsel ins Futter.
Und eine Messerspitze Taurin (das soll bei Epi gut helfen).
Wie gesagt das im Wechsel über die Woche verteilt, 2 Mahlzeiten am Tag, insgesamt 120 g (ca. 70:30) bei 3,5 kg Körpergewicht. Und ich muss auch genau abwiegen, denn sobald sie mehr bekommt legt sie ganz schön zu