Fleischlieferant

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Fleischlieferant

Beitrag von Elli »

Hallo habe die Tage einen Anbieter gefunden wo ich auch selbst das Fleisch abholen könnte. Also nicht weit von uns weg. Er bezieht die Ware von dieser Firma. Was haltet ihr von dem Angebot?
http://www.pollux-hundefutter.de/shop/
Bild
Semper Fi

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33220
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Fleischlieferant

Beitrag von Andy »

Das sieht doch alles ganz ansprechend aus, die Preise sind auch im Rahmen und die abgepackte Menge von 1000g bzw. 300g ist besonders für Halter kleinerer Hunde interessant. Vor allem, wenn du diesen Anbieter in deiner Nähe hast, würde ich da echt mal hin und so die Versandkosten sparen.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: Fleischlieferant

Beitrag von Elli »

Danke für deine schnelle Antwort. Meinst du die Zusammensetzungen so von den Produkten sind also so in Ordnung? Er liefert kostenfrei aus und wenn ich es abholen fahre, dann bekommt man 5% Selbstabholerrabatt. Eigentlich brauche ich hier 250gr pro Tag, aber die 50gr. mehr aufgeteilt werden sich die Hundis auch reinziehen. Werde mal sehen wie die 1000gr abgepackt sind. Vielleicht bekommt man die ja durchgesäbelt. Dann schau ich mal nach dem Urlaub dort vorbei und guck mir das an. Das würde sich echt gut anbieten. In der Nähe haben wir auch einen Laden wo es ein anderes Frostfutter gibt. Aber da haben beide Pü´s mit Durchfall reagiert und gerne gefressen haben sie es auch nicht.
Bild
Semper Fi

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33220
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Fleischlieferant

Beitrag von Andy »

Ich habe mir jetzt insgesamt das Angebot dort angeschaut. Das ist in Ordnung. Welche Zusammensetzungen meinst du? Irgend etwas Spezielles? Wenn du das Mixfleisch meinst, musst du halt schauen, was du konkret füttern möchtest: ich füttere an einem Tag in der Woche Knorpelzeug/Schlunz und da bietet sich u.U. auch Mixfleisch mit Knorpelbestandteilen an.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: Fleischlieferant

Beitrag von Elli »

Ja ich dachte halt weil das Angebot überwiegend Mixfleisch ist. Aber wenn man jeden Tag ein anderes Paket aufmacht müsste es ja passen. z.B. sind fast überall auch Innereien drin. Ist das denn so in Ordnung? Nun ja, ich werde auf jeden Fall nach dem Urlaub dort hin fahren und mir mal von allem eine Packung nehmen. Es hört sich zumindest mal alles gut an.
Bild
Semper Fi

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33220
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Fleischlieferant

Beitrag von Andy »

Ich barfe ja so, dass ich eine bestimmte Fleischsorte pro Wochentag füttere. Aber die gibt es ja bei diesem Anbieter auch. Da ich z.B. die Lebermenge nicht Pi mal Daumen verfüttere, sondern schon entsprechend dem Bedarf gebe, würde ich auf solche Fleischmischungen dann nicht zurück greifen.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Liselotte
Zwerg-Nase
Beiträge: 512
Registriert: So Jun 16, 2013 10:44 pm
Wohnort: Süd-Schweiz mit Grosspudel Pennie 07/13
Kontaktdaten:

Re: Fleischlieferant

Beitrag von Liselotte »

Mein Schweizer Lieferant hat viele Artikel von Pollux im Sortiment. Wir (also die Hunde) fressen es gerne!
Ich gebe Leber auch noch extra - aber nicht die ganze Menge, wenn Mix gefressen wird, wo auch Leber drin ist (ist % aufgeführt) rechne ich es (ungefähr) auf.
Gruss LiLo

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: Fleischlieferant

Beitrag von Elli »

Danke für eure Antworten. Ich habe gesehen, wenn man 1kg nimmt das da mehr Auswahl ist. Jedenfalls werde ich es meinen Hundis mal geben und dann immer schön abwechseln.
Bild
Semper Fi

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“