BARF - Österreich

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Benutzeravatar
Valerie
Große-Nase
Beiträge: 1852
Registriert: Mi Jul 31, 2013 9:43 am
Wohnort: Wien

BARF - Österreich

Beitrag von Valerie »

Gibts hier auch BARFer aus Österreich die mir verraten können wo ich BARF Futter mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis bekomme? :)
Liebe Grüße von Valerie mit Legolas, Lara & Sophie

BildBild

Paula99
Mini-Nase
Beiträge: 266
Registriert: Sa Dez 10, 2011 1:35 pm

Re: BARF - Österreich

Beitrag von Paula99 »

Liebe Valerie, mit Österreich kann ich leider nicht dienen und natürlich weiß ich auch nicht, wo Du wohnst. Aber wenn es bei Euch einen Metzger / Schlachter gibt, dann kannst Du auch vielleicht dort besprechen was Du haben möchtest und kannst es günstig erwerben. Es muss ja nicht online sein :) Und dann ist es auch vielleicht eine noch bessere Quelle und Du weißt, wo die Tiere herkommen.... so machen wir es hier und das funktioniert wunderbar. Ich habe mich das auch lange nicht getraut und dann war es soooo einfach. Wir haben auch alle unsere Schätzchen damit von klein auf großgezogen - es ist nicht schwer! Und Andy hilft ja immer ganz toll, wenn Du Fragen hast, die hier noch nicht beantwortet sind....
Viel Erfolg! :)
_______________________________________________________________________________________
Ein Zuhause ohne Pudel ist nur ein Haus - ♥♥♥♥♥

Benutzeravatar
Valerie
Große-Nase
Beiträge: 1852
Registriert: Mi Jul 31, 2013 9:43 am
Wohnort: Wien

Re: BARF - Österreich

Beitrag von Valerie »

Vielen Dank .. aufgefallen ist mir noch kein Fleischhauer bei uns aber ich werd mal im Internet gucken vielleicht findet sich doch noch was. Das wäre natürlich ab praktischsten :)
Liebe Grüße von Valerie mit Legolas, Lara & Sophie

BildBild

Benutzeravatar
Nico2013
Zwerg-Nase
Beiträge: 810
Registriert: Di Okt 29, 2013 10:02 am
Wohnort: Österreich - GP Nico 07/13

Re: BARF - Österreich

Beitrag von Nico2013 »

Hi,
Loys/Priversek ist ganz ok vom Preis/Leistungsverhältnis. Am Viktor Adler Markt kann man, beim Loys/Priversek Stand sich gewisse Sachen sogar frisch faschieren lassen.
Petfrost war ich damals nicht zufrieden, eine Hündin von mir hat mal starke Pusteln bekommen (ist aber auch schon wieder ca. 7 Jahre her) u. mit Kopffleischexpress war ich von der Qualität her nicht so glücklich, war sehr viel Wasser dabei... (abgesehen davon das sie trotz Lieferzusage meine Ware 30km entfernt bei einer wildfremden Person abgegeben haben und die Fleischrollen nicht beschriftet sind) :?

Sehr gut soll aber hinx.at sein, preislich glaub ich teilweise bisserl teurer, hab aber sonst bislang nur gutes gehört (sind in Purkersdorf Zuhause, haben aber Gratiszustellung in Wien).

Ich bestell mittlerweile meist in Deutschland - meistens Tierhotel od. Perleberger. Zahlt sich natürlich bei kleinen Mengen nicht aus, man sollte schon die 28kg bestellen, damit es angefroren bei uns ankommt. Bzw. wenns mit der Lieferung knapp wird, hol ich nach wie vor vom Loys.
Zuletzt geändert von Nico2013 am Mo Jun 16, 2014 3:24 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild

Benutzeravatar
Valerie
Große-Nase
Beiträge: 1852
Registriert: Mi Jul 31, 2013 9:43 am
Wohnort: Wien

Re: BARF - Österreich

Beitrag von Valerie »

Wow super danke das werd ich mir mal durchschauen :)
Liebe Grüße von Valerie mit Legolas, Lara & Sophie

BildBild

Benutzeravatar
Valerie
Große-Nase
Beiträge: 1852
Registriert: Mi Jul 31, 2013 9:43 am
Wohnort: Wien

Re: BARF - Österreich

Beitrag von Valerie »

Hab mal bei nem Fleischhauer nachgefragt aba bei uns sind das meist irgendwelche Filialen und die bekommen keine Resteln von der Zentrale, haben also nur das teure hochwertige Fleisch das die Menschen verzehren.
Hab bei uns jetzt einen Anbieter mit TK Fleisch für Hunde gefunden, die haben halbwegs eine Auswahl, da muss ich mir das aber noch mal durchrechnen auf was für nen Preis ich da komme.
BARFEN wär ja nicht so schwer wenn man gut an Fleisch kommen kann :p

Bei uns gibt's auch ne klein Loys Filiale aba die haben auch dementsprechend wenig Auswahl leider :/
Liebe Grüße von Valerie mit Legolas, Lara & Sophie

BildBild

Benutzeravatar
Nico2013
Zwerg-Nase
Beiträge: 810
Registriert: Di Okt 29, 2013 10:02 am
Wohnort: Österreich - GP Nico 07/13

Re: BARF - Österreich

Beitrag von Nico2013 »

Valerie hat geschrieben:Hab mal bei nem Fleischhauer nachgefragt aba bei uns sind das meist irgendwelche Filialen und die bekommen keine Resteln von der Zentrale, haben also nur das teure hochwertige Fleisch das die Menschen verzehren.
Hab bei uns jetzt einen Anbieter mit TK Fleisch für Hunde gefunden, die haben halbwegs eine Auswahl, da muss ich mir das aber noch mal durchrechnen auf was für nen Preis ich da komme.
BARFEN wär ja nicht so schwer wenn man gut an Fleisch kommen kann :p

Bei uns gibt's auch ne klein Loys Filiale aba die haben auch dementsprechend wenig Auswahl leider :/
Bei den kleinen Loys Filialen kannst du aber alles bestellen und dann abholen, Einfach auf der hp schauen was sie haben (bzw bietet Loys sogar Lieferservice in Wien an!).
Bild
Bild

Benutzeravatar
Nico2013
Zwerg-Nase
Beiträge: 810
Registriert: Di Okt 29, 2013 10:02 am
Wohnort: Österreich - GP Nico 07/13

Re: BARF - Österreich

Beitrag von Nico2013 »

Ps: so eine Auswahl wie es viele deutsche Shops haben, wirst bei uns leider kaum finden und falls doch, sag mit Bescheid
Bild
Bild

Benutzeravatar
Valerie
Große-Nase
Beiträge: 1852
Registriert: Mi Jul 31, 2013 9:43 am
Wohnort: Wien

Re: BARF - Österreich

Beitrag von Valerie »

Ah dann werd ich das nächste mal bei uns fragen .. das wäre super, weil da fahr ich nur 10 Minuten hin und dann spar ich mir die 6€ Versand kosten! HINX werd ich glaub ich auch probieren, da zahl ich keinen Versand und die haben ein Zustellfenster von 1,5 Stunden. Weil wenn ich dann den ganzen Tag Zuhause sitzen muss und auf die Lieferung warte is das auch mühsam. So dann muss ich mir jetzt mal überlegen was ich alles brauche .. ach bin grade bisschen aufgeregt. Ich konnte mich ja nicht so recht überwinden mit dem BARFen anzufangen, aber nachdem das TC verdammt teuer ist und mir das zampanschen eigentlich Spaß macht und ich ihm so mehr Abwechslung bieten kann, werd ich das jetzt angehen! Bald werdet ihr viele Fragen von mir im BARF Thread finden :D

Vielleicht bestelle ich dann auch mal die Sachen dies bei uns nicht gibt in D aber für alles is mir das einfach zu teuer immer 20€ Versandkosten zu zahlen -.-
Liebe Grüße von Valerie mit Legolas, Lara & Sophie

BildBild

Benutzeravatar
Nico2013
Zwerg-Nase
Beiträge: 810
Registriert: Di Okt 29, 2013 10:02 am
Wohnort: Österreich - GP Nico 07/13

Re: BARF - Österreich

Beitrag von Nico2013 »

Perleberg Frostfutter hat immer wieder gute Sonderpakete wo Bersand gratis ist (gibt auch fixe Testpakete aber die haben mir zuviel Innereien/Euter/etc), beim letzten war auf selbst ausgewählte Produktes sogar gratis Versand. Blöd ist in deinem Fall ja eher das du bei 28kg ewig brauchst zum verfüttern :p

Od du bestellst nur die "ausgefallenen" Dinge, dann bist immer noch mit Versand recht gut dabei (Wild, Ziege, Lamm, Kaninchen, etc, kostet bei uns viel mehr, sofern man es bekommt)
Bild
Bild

Benutzeravatar
Nico2013
Zwerg-Nase
Beiträge: 810
Registriert: Di Okt 29, 2013 10:02 am
Wohnort: Österreich - GP Nico 07/13

Re: BARF - Österreich

Beitrag von Nico2013 »

Od du suchst die jemanden und man bestellt gemeinsam. So handhabe ich es aus Zustellungs- u Platzgründen ;)
Bild
Bild

Benutzeravatar
Valerie
Große-Nase
Beiträge: 1852
Registriert: Mi Jul 31, 2013 9:43 am
Wohnort: Wien

Re: BARF - Österreich

Beitrag von Valerie »

Jaaa für 28 Kilo brauch ich ne Weile .. Und nen 2. Tiefkühler :p

Ich werd mal mit den Sachen anfangen dies bei uns gibt und dann schauen wie ich das aus D machen kann. Kenn leider niemanden der seinen Hund barft.
Liebe Grüße von Valerie mit Legolas, Lara & Sophie

BildBild

Benutzeravatar
Nico2013
Zwerg-Nase
Beiträge: 810
Registriert: Di Okt 29, 2013 10:02 am
Wohnort: Österreich - GP Nico 07/13

Re: BARF - Österreich

Beitrag von Nico2013 »

Valerie hat geschrieben:Jaaa für 28 Kilo brauch ich ne Weile .. Und nen 2. Tiefkühler :p

Ich werd mal mit den Sachen anfangen dies bei uns gibt und dann schauen wie ich das aus D machen kann. Kenn leider niemanden der seinen Hund barft.
Du brauchst einfach mehr Hunde u. eine große Tiefkühltruhe :lol:

Aber es kommt auch immer drauf an wie es verpackt ist! In Rollenform nimmt es echt viel Platz weg, gibt aber Anbieter die es eher so in flachen Blöcken haben, da bekomm ich 18kg in 2 Tiefkühlladen problemlos unter (also da mein ich die Fleischpakete. Ganze Köpfe, Füße, etc.. sind ja meist eher unförmig u. braucht dadurch vieeeel Platz *lach*).

Aber mit dem Loys Angebot ist eh schon viel wichtiges Abgedeckt u. sie haben immer wieder auch mal "Specials". Irgendwann im Sommer hatten sie zb. Calamariringe u. derzeit Wild u. Schaf. Hinx hat glaub ich dafür vom Rind eine sehr große Auswahl was ich mich erinner.

Achja, es gäb dann noch www.hundefeinkostladen.at, die haben (je nach Verfügbarkeit) auch was anderes als Rind/Huhn u. co. Sind aber etwas teurer wenn ich mich recht erinner, dafür habens ab 30€ Gratiszustellung in Wien.
Bild
Bild

Benutzeravatar
Valerie
Große-Nase
Beiträge: 1852
Registriert: Mi Jul 31, 2013 9:43 am
Wohnort: Wien

Re: BARF - Österreich

Beitrag von Valerie »

Mehr Hunde ist definitiv keine Option .. muss ja erst mal mit dein einen klar kommen :p aber ich glaub ich kauf mir einfach noch einen 2. kleinen Tiefkühler auf willhaben!

Ja ich wühl mich da jetzt einfach mal durch alle Angebote und stell mir mal so n Basispaket zusammen :D

Danke für deine Hilfe!
Liebe Grüße von Valerie mit Legolas, Lara & Sophie

BildBild

Benutzeravatar
Valerie
Große-Nase
Beiträge: 1852
Registriert: Mi Jul 31, 2013 9:43 am
Wohnort: Wien

Re: BARF - Österreich

Beitrag von Valerie »

Hab grad was tolles entdeckt! Bei hundefeinkostladen.at kann man die Ware im Internet vorbestellen und dann dort abholen und bekommt sogar 3% Rabatt! Die Filiale ist sogar in meinem Bezirk, das trifft sich super :D
Liebe Grüße von Valerie mit Legolas, Lara & Sophie

BildBild

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“