Frischer! Blättermagen

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33220
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Frischer! Blättermagen

Beitrag von Andy »

...bin gerade voll neidisch! Nicht wegen dem Geruch, aber wegen dem tollen Barf! Toll! Da wird dein Hund lange etwas von haben......hoffe, du hast eine groooße Gefrietruhe!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Ossi
Zwerg-Nase
Beiträge: 805
Registriert: So Dez 09, 2012 8:30 am
Wohnort: Oscar, ZP, 34cm, 6kg, 13.5.12

Re: Frischer! Blättermagen

Beitrag von Ossi »

Nö, wir haben einen normalen Gefrierschrank mit 3 Fächern. Aber so langsam ist es ein barf-Schrank und wir Menschen können halt keine Fertigpizza mehr essen. :bekloppt:
Ist ja auch viel gesünder... :frech:
Liebe Grüße
Dana mit Oscar

Je mehr ich von den Menschen sehe, umso mehr schätze ich Hunde. (Friedrich der Große)
Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33220
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Frischer! Blättermagen

Beitrag von Andy »

Siehste, so sieht es bei mir auch aus! In meinem Tiefkühlschrank ist auch nur Platz für Majkens Futter! ;)
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Ossi
Zwerg-Nase
Beiträge: 805
Registriert: So Dez 09, 2012 8:30 am
Wohnort: Oscar, ZP, 34cm, 6kg, 13.5.12

Re: Frischer! Blättermagen

Beitrag von Ossi »

:D :D :D

Hätte vor einem Jahr nicht gedacht, dass frisch füttern soviel Spass macht. Wenn's ihm schmeckt, freu ich mich und ich kann mich echt nicht über seinen Appetit beklagen. :wav:

(und Männe tut so, als sei die Art der Fütterung das einzig wahre und irgendwie seine Idee gewesen. Die Anfangszeit wo er wegen Pansen gestreikt hat, hat er komplett ausgeblendet... :wink: ...allerdings hat er mir schon zu verstehen gegeben, dass ich auf jeden Fall :!: seinen geliebten Rasen nach dem Pansen-zerteilen gründlich abspritzen soll. Wehe der Rasen stinkt! :mrgreen: )
Liebe Grüße
Dana mit Oscar

Je mehr ich von den Menschen sehe, umso mehr schätze ich Hunde. (Friedrich der Große)
Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33220
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Frischer! Blättermagen

Beitrag von Andy »

Ossi hat geschrieben::D :D :D

Hätte vor einem Jahr nicht gedacht, dass frisch füttern soviel Spass macht. Wenn's ihm schmeckt, freu ich mich und ich kann mich echt nicht über seinen Appetit beklagen. :wav:

(und Männe tut so, als sei die Art der Fütterung das einzig wahre und irgendwie seine Idee gewesen. Die Anfangszeit wo er wegen Pansen gestreikt hat, hat er komplett ausgeblendet... :wink: ...allerdings hat er mir schon zu verstehen gegeben, dass ich auf jeden Fall :!: seinen geliebten Rasen nach dem Pansen-zerteilen gründlich abspritzen soll. Wehe der Rasen stinkt! :mrgreen: )
:lol: :lol: :lol: :lol:

Ich stelle mir an der Stelle des Zerteilens gerade eine Mehrgenerationenfamilie Fliegen vor!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Frischer! Blättermagen

Beitrag von Harli »

Hihi, ich weiß gar nicht, was ihr habt, finde, Blättermagen riecht doch nicht schlimmer als n frischer Haufen Kuhdung. Aber vielleicht ist man als Tierpfleger solche Gerüche einfach gewöhnt, und ist da schon eher "betriebsblind" auf der Nase. :lol:
isiariane hat geschrieben:Soeben ist mein Mann wieder vom Ansitz zurück und meine Hunde bekommen morgen auch frischen Pansen und Blättermagen. Er hat ein Reh geschossen und mir (brav) das Herz und Pansen und Blättermagen mitgebracht. Juchuu, das wird meinem Mozart schmecken, aber das wir ein Tagesmenü, so riesig ist das beim Reh nicht, aber schmecken wird es ihm sicherlich.
Unsere Familienpapillons werden ja auch gebarft, Julian eigentlich nicht mehr, aber als wir vom frisch geschossenen Reh die Innereien bekommen haben, hat er auch n Zipfel schön schlabbrigen Pansen bekommen. Wollte es noch kleinschneiden für ihn, er kanns ja nicht kauen, aber er hats gleich in einem Stück inhaliert. Genießen kann der gar nicht. :lol:

Wenn kein Futter vom Jäger geliefert wir, bestellt meine Schwester hier (da kriegt der Zoo auch sein Futterfleisch her, allerdings in ganz andern Mengen :wink: ) :
http://frostfutter-perleberg.de/de/7-ba ... rostfutter
Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28062
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Frischer! Blättermagen

Beitrag von Iska »

wow... was für ein Riesenteil :shock: wie schwer war der in etwa?

in unserer TK-Truhe sind auch 80% des Platzes nur mit Futterdosen für die Hunde... naja, jetzt ja nur für Fani..... :frech:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4305
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Frischer! Blättermagen

Beitrag von Doro »

Iska hat geschrieben:wow... was für ein Riesenteil :shock: wie schwer war der in etwa?

in unserer TK-Truhe sind auch 80% des Platzes nur mit Futterdosen für die Hunde... naja, jetzt ja nur für Fani..... :frech:
Meintest du den ganzen Blättermagen? Der hatte knapp 8kg.
Harli hat geschrieben: Wenn kein Futter vom Jäger geliefert wir, bestellt meine Schwester hier (da kriegt der Zoo auch sein Futterfleisch her, allerdings in ganz andern Mengen :wink: ) :
http://frostfutter-perleberg.de/de/7-ba ... rostfutter
Dort habe ich jetzt gerade das Pfingstangebot bestellt und warte gespannt auf die Lieferung.
Viele Grüße
Doro

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28062
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Frischer! Blättermagen

Beitrag von Iska »

ja, den meinte ich... ein ganz schöner *Brocken*....;)

aber so eine Kuh ist ja auch ein großes Tier..... 8)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33220
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Frischer! Blättermagen

Beitrag von Andy »

Wow, das Pfingstangebot hört sich verlockend an! Wenn ich doch bloß mehr Stauraum hätte.....
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

isiariane
Supernase
Beiträge: 2574
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Frischer! Blättermagen

Beitrag von isiariane »

Mit dem Pfingstangebot liebäugele ich auch schon seit Tagen und bin am überlegen wie ich es bei mir in die Truhe bekomme. Andererseits habe ich noch 2 ganze Schubladen voll von verschiedensten Fleischmischungen hier. Also grübel, grübel, grübel.... Und mein Pudeljunge liebt Euter, das ist da kaum bei, also vielleicht doch was anderes bestellen? Aber gut klingen tut das Pfingstangebot schon, am liebsten würde ich mal wieder verschiedene Sachen bestellen, aber der GöGa schimpft schon immer, alles voller Hundfutter (behauptet er).
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Frischer! Blättermagen

Beitrag von Harli »

Doro hat geschrieben:
Harli hat geschrieben: Wenn kein Futter vom Jäger geliefert wir, bestellt meine Schwester hier (da kriegt der Zoo auch sein Futterfleisch her, allerdings in ganz andern Mengen :wink: ) :
http://frostfutter-perleberg.de/de/7-ba ... rostfutter
Dort habe ich jetzt gerade das Pfingstangebot bestellt und warte gespannt auf die Lieferung.
Ja, das Pfingstangebot klingt gut, nur das sind halt auch immer so Mengen, naja, für 3 kleine Hunde ist die Kühltruhe jetzt grad schon mehr als voll.

Und unser Paketbote schimpft immer, sind ja doch ein paar Kilo mehr als die normalen Päckchen, die er sonst austrägt. :mrgreen: Soll er doch froh sein, meist braucht ers ja nur bis zu mir auf den Hof zu bringen und nicht noch die Treppe hoch in den ersten Stock. :mrgreen: :P
Bild

Benutzeravatar
Ossi
Zwerg-Nase
Beiträge: 805
Registriert: So Dez 09, 2012 8:30 am
Wohnort: Oscar, ZP, 34cm, 6kg, 13.5.12

Re: Frischer! Blättermagen

Beitrag von Ossi »

Hab gerade einen Anruf von meinem Jäger-Schwager erhalten, und was soll ich sagen...
...Männer stellen sich manchmal echt an :frech:
Er fand den Gestank des frischen Pansens so fürchterlich, dass er es nicht über sich gebracht hat, das Teil mit zu nehmen. :roll:
Zum Trost hat er mir Herz und Nieren von seinen 2 erlegten Tieren eingepackt. Morgen kann ich es mir dann holen. Na, besser als nix, aber ich hatte mich schon auf einen Pansen gefreut, auch wenn ich mir nicht sicher war, ob ich es ohne würgen portioniert und eingefroren bekommen hätte... :wink:
Wär aber mal ne Erfahrung gewesen. :mrgreen:
Liebe Grüße
Dana mit Oscar

Je mehr ich von den Menschen sehe, umso mehr schätze ich Hunde. (Friedrich der Große)
Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33220
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Frischer! Blättermagen

Beitrag von Andy »

Oh Mann....Männer! Echt, nee....Weichei.....erschießen ja, aber beim Ausweiden beim Pansen den Rückzieher machen..... :roll:
Kann dir der Jäger nicht das nächste Mal sagen wo er ist und du holst den Pansen dort ab.....
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Ossi
Zwerg-Nase
Beiträge: 805
Registriert: So Dez 09, 2012 8:30 am
Wohnort: Oscar, ZP, 34cm, 6kg, 13.5.12

Re: Frischer! Blättermagen

Beitrag von Ossi »

Wenn er in die Nähe zum jagen fährt würd ich es mal versuchen, aber diesmal war es doch etwas weit dafür: NRW <--> Brandenburg! Mein Schwager meinte vorhin, auf dem hinweg samt Stau wären sie 8 Std. gefahren! Ich mach ja schon einiges (wozu GöGa auch meint :bekloppt: ), aber soweit bin ich dann doch NOCH nicht! :mrgreen:
Liebe Grüße
Dana mit Oscar

Je mehr ich von den Menschen sehe, umso mehr schätze ich Hunde. (Friedrich der Große)
Bild

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“