Barf für Katzen

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Benutzeravatar
Christiane138
Supernase
Beiträge: 3126
Registriert: Mi Feb 15, 2012 7:18 pm
Wohnort: Hemer Kleinpudel Knicka 02/12

Barf für Katzen

Beitrag von Christiane138 »

Hallo zusammen,

hier gibt es ja mehrere, die Katzen haben und auch ihre Hunde barfen :) .
Deswegen meine Frage hier :wink: . Barft ihr eure Katzen auch und habt ihr einen Tipp für mich, wo ich Fertigbarf für meine Katzen bekomme und
was ich ggf. bei der Futterumstellung beachten sollte.

Unsere Katzen (4 Stück an der Zahl) bekommen zur Zeit Trockenfutter, hauptsächlich Nassfutter. Aber weil ich Knicka ja barfe, komm ich irgendwie mit dem Industriefutter nicht mehr klar :? .
Meffi hat ja Diabetes - hat da einer Erfahrung, ob ich da besonders was beachten muss??

Ich sag schon mal danke im Voraus :D ...
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Benutzeravatar
Möhre
Mini-Nase
Beiträge: 436
Registriert: Di Jan 14, 2014 12:31 pm

Re: Barf für Katzen

Beitrag von Möhre »

Hallo Christiane,
Möhre bekommt ja noch TF, weil unsere Züchterin das empfohlen hat. So richtig glücklich bin ich damit nicht und deshalb lese ich seit einiger Zeit eure Barf-Tipps und hab mir auch die Barf-Broschüre von Swanie Simon (?)bestellt. Ich habe einige Online-Anbieter von Fertig-Barf durchgeschaut und bei Haustierkost.de gibt es auch was für Katzen - die verkaufen sogar gefrorene Mäuse im 10er Pack und Eintagsküken :shock: Würde unserem Kater Filly bestimmt gefallen, aber was sagen meine Kinder dazu, wenn der lecker "Babyhühnchen" mampft :evil:
Vielleicht konnte mein "Laien-Tipp" dir ja zumindest schon mal mit einer Nahrungsquelle weiterhelfen.
Viele Grüße, Sabine mit Möhre

Benutzeravatar
Christiane138
Supernase
Beiträge: 3126
Registriert: Mi Feb 15, 2012 7:18 pm
Wohnort: Hemer Kleinpudel Knicka 02/12

Re: Barf für Katzen

Beitrag von Christiane138 »

Danke für deinen Tipp :D . Die Broschüre von Swanie Simon hab ich auch und auch Natural Dogfood (?).
Aber über Katzen steht da natürlich nicht wirklich was drin.

Bei Haustierkost möchte ich eigentlich nicht bestellen :roll: . Da hab ich damals für Knicka bestellt und er hat das reine Pferdefleisch nicht vertragen (warum auch immer).
Da hab ich also ein schlechtes Gefühl. Hab selber vorhin schon gesehen, dass Tackenberg auch was für Katzen anbietet.
Mir ist es wichtig, dass ich möglichst ein Fertigbarf bekomme und Zusatzpulver oder ähnliches, dass meine Katzen zuverlässig mit allem abgedeckt sind.
Knicka seine Futterzubereitung kostet mich viel Zeit, weil er ja allergisch reagiert auf verschiedene Sachen und ich immer noch nicht zuverlässig weiß, auf was er eigentlich reagiert.

Wenn ich bei z.B. bei Tackenberg bestelle, hab ich die Hoffnung, dass ich auch Futter von den Katzen ggf. für Knicka nehmen kann oder vielleicht finde ich auch ein Ergänzungspulver/-futter/-was weiß ich und ich kann Knicka sein Fleisch und Gemüse nehmen und für die Katzen einfach nur das Zeugs drüber geben, damit sie ordentlich abgedeckt sind mit allem :roll: .

Ich denke, schlechter als Fertigfutter kann es dann auf keinen Fall sein :roll: ...
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33225
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Barf für Katzen

Beitrag von Andy »

Ganz viele hilfreiche Tipps zum Katzenbarfen erhältst du hier:

www.dubarfst.eu

Da gibt es auch für Katzenhalter (auch für Frettchenbesitzer) ein tolles Forum mit vielen Anregungen. Auch als Gast kannst du dort alles lesen... :D
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Barf für Katzen

Beitrag von Moni »

Ja, das stimmt :wink: , Hab dort auch meine ganzen Rezepte fürs Katzen barfen und Futter zusammen stellen her. Aber irgendwie waren meine echt hart im verweigern und die zwei Locken standen schon immer Gewehr bei Fuß zum Schüssel leerschlabbern :roll: , die toten Mäuse würden sie bestimmt nehmen, aber da streik dann ich :mrgreen: .
Falls du wirklich Katzenfertigbarf findest an dem man nix mehr rummachen muss überleg ich mir das vielleicht auch nochmal,.... aber dann geht wieder die Anbraterei,... los. Bin gespannt was für Erfahrungen du machst :wink: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Christiane138
Supernase
Beiträge: 3126
Registriert: Mi Feb 15, 2012 7:18 pm
Wohnort: Hemer Kleinpudel Knicka 02/12

Re: Barf für Katzen

Beitrag von Christiane138 »

Andy, auf deiner empfohlenen Seite bin ich auch öfter mal wegen Knicka. Mein Problem da ist, dass ich die Seite soooo unübersichtlich finde :? .
Total viele gute Infos, aber bis ich die finde, bin ich meistens schon sauer, weil ich mich nicht zurecht finde :oops: ...
Aber ich gucke noch mal wegen der Katzen :wink:

Moni, ja die Mäkelei macht mir auch am meisten Sorge :roll: . Wobei sie beim fertigen Industriefutter auch regelmäßig streiken :? . Knicka kommt
nicht an das Futter, da brauch ich mir also schon mal keine Sorgen wegen dem Ausschlecken machen :wink: .

Ich werde es wohl ganz langsam angehen und erst mal nur ne kleine Menge unter das Fertigfutter mischen :roll: . Und in der Zeit kann ich mich dann
richtig ins Thema einlesen und dann mal gucken...
Aber morgen fahren wir erst mal in den Urlaub bis Sonntag :D :D :D :D :D :D . Da wird kein Essen zubereitet - da gehen wir Essen :mrgreen: ...
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Benutzeravatar
Möhre
Mini-Nase
Beiträge: 436
Registriert: Di Jan 14, 2014 12:31 pm

Re: Barf für Katzen

Beitrag von Möhre »

Christiane138 hat geschrieben: Aber morgen fahren wir erst mal in den Urlaub bis Sonntag :D :D :D :D :D :D . Da wird kein Essen zubereitet - da gehen wir Essen :mrgreen: ...
Ich will auch ... :cry:
Wohin soll es denn gehen - wenn ich mal ganz unverschämt fragen darf - und kommt Knicka mit? Ach...Urlaub, essen gehen...
Ich werde mich derweil weiter mit dem zukünftigen Futter für Möhre und vielleicht ja auch Filly auseinandersetzten. Ist ja auch fast wie Urlaub :lol: :lol:

Ich wünsche euch einen tollen Urlaub mit ganz viel lecker Essen, Erholung, Spaß, schönem Wetter........und kommt gesund wieder :D
Viele Grüße, Sabine mit Möhre

Benutzeravatar
Christiane138
Supernase
Beiträge: 3126
Registriert: Mi Feb 15, 2012 7:18 pm
Wohnort: Hemer Kleinpudel Knicka 02/12

Re: Barf für Katzen

Beitrag von Christiane138 »

Es geht nach Cuxhaven und ich freu mich riesig - bei dem Wetter :wav: .

Und natürlich kommt Knicka mit :D :D :D :D :D . Ich kann mir keinen Tag ohne meinen Lieblingspudel vorstellen und die schönste Flugreise würde mir keinen Spaß machen,
wenn mein Knicka nicht bei mir ist.
Also, schön Urlaub in Deutschland :P ...
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Benutzeravatar
Möhre
Mini-Nase
Beiträge: 436
Registriert: Di Jan 14, 2014 12:31 pm

Re: Barf für Katzen

Beitrag von Möhre »

Kannst ja mal berichten, wie "hundefreundlich" Cuxhafen ist, ist ja nur eine Stunde von uns entfernt :D Wir selber fahren in den Sommerferien 14 Tage nach Fehmarn zum Campen. Mal sehen, was unsere Hotel und Griechenland verwöhnten Kinder dazu sagen (und ich :P )
:wav: Viel Spaß :wav:
Viele Grüße, Sabine mit Möhre

Elina
Mini-Nase
Beiträge: 163
Registriert: Do Dez 16, 2010 7:26 am
Wohnort: Ahrensburg

Re: Barf für Katzen

Beitrag von Elina »

Meine Katzen fressen Eintagsküken.
Das ist die Hauptnahrung, 3-4 Küken am Tag. Einige TroFu Bröckchen als Leckerli.

Bei Diabetiker muss man mit Insulin aufpassen wenn man kein Trockenfutter mehr gibt, auch wenn es Diabetiker Trockenfutter gewesen wäre, weil man dann das Insulin reduzieren muss (das natürlich sehr gut ist je weniger man Insulin braucht um so besser für den Patienten)

Wenn der Meffi eine Katze ist, hier war eine super Forum für Diabetes Katzenbesitzer:

http://429958.forumromanum.com/member/f ... ser_429958

http://www.katzendiabetes.de/

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“