Kann einfach kein Fertigfutter füttern

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Benutzeravatar
neshiva
Mini-Nase
Beiträge: 108
Registriert: Do Okt 24, 2013 6:24 pm
Wohnort: Oberösterreich

Kann einfach kein Fertigfutter füttern

Beitrag von neshiva »

Nabend,

Ich hab es heute nochmal versucht, aber es geht nicht :roll: . Vil. geht es ja noch jemanden hier so..

Gizmo bekam anfangs ja Trofu, nur ab und zu Rindfleisch. Das ich Barfen will hab ich aber schon gewusst bevor der Wuschl bei uns eingezogen ist.
Obwohl mein Mann absolut dagegen war, und auch jetzt noch nicht begeistert ist, deswegen auch der neuerliche Trofu Versuch, falls er mal füttern muss, oder es im Urlaub nicht geht.
Ich also nen 2 kg Wolfsblutsack heimgeschleppt (natürlich NICHT vorher gekuckt, und erst im Nachhinein festgestellt, dass das Zeug NICHT kaltgepresst ist).
Nach dem öffnen, war ich erstmal enttäuscht...hab mir das irgendwie...weis auch nicht... Natürlicher vorgestellt :roll: keine so einheitlichen Pellets.
Er hat es auch gefressen, wobei ich bei ihm da keine Probleme hab, er frisst eh fast alles 8) . Aber ich hatte den ganzen Vormittag ein schlechtes Gefühl :roll: :roll: :roll: ... Mittags bin ich dann rückfällig geworden, und hab ihm was aufgetaut für den Rest des Tages :mrgreen: .
Ich hab für mich jetzt hier mit dem Thema Trofu abgeschlossen.... Vil. bin ich ja ein bißchen :bekloppt: aber es geht einfach nicht ...
Falls mein Mann jetzt doch mal füttern muss, oder im absoluten Notfall, kann ich dann das Wolfsblut füttern, oder was ist eure Empfehlung ?

Lg
Kerstin und der Fleischfresser :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: Kann einfach kein Fertigfutter füttern

Beitrag von Elli »

Also im absoluten Notfall, welcher bei uns bisher auf Urlaub oder mal vergessen das Fleisch aus dem Gefrierschrank zu nehmen gibt es hier Dosen. Damit hat keiner meiner beiden Pü´s Probleme und mein Mann auch nicht :wink: Da gibt es die verschiedensten Sorten. Völlig egal ob Terra Canis, Landfleisch und wie sie alle heissen. :streichel: Und ein schlechtes Gewissen hab ich da nicht. Meine Hundis auch nicht :wink:
Bild
Semper Fi

Benutzeravatar
neshiva
Mini-Nase
Beiträge: 108
Registriert: Do Okt 24, 2013 6:24 pm
Wohnort: Oberösterreich

Re: Kann einfach kein Fertigfutter füttern

Beitrag von neshiva »

Also generell besser ne Dose als Ersatz ? Muss ich mal versuchen, vil. hab ich da weniger ein Problem mit :roll: :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: Kann einfach kein Fertigfutter füttern

Beitrag von Elli »

Also hier gibt es in dem Fall von keiner Seite Einspruch. Und wieso schlechtes Gewissen? Es gibt viele Hunde die werden nur mit Dosen gefüttert. Also mach dir doch nicht zu viele Gedanken wenn mal notfallmäßig eine Dose aufgemacht wird. :streichel:
Bild
Semper Fi

Benutzeravatar
neshiva
Mini-Nase
Beiträge: 108
Registriert: Do Okt 24, 2013 6:24 pm
Wohnort: Oberösterreich

Re: Kann einfach kein Fertigfutter füttern

Beitrag von neshiva »

Naja... Es ist eigentlich kein schlechtes Gewissen. Eher ein schlechtes Gefühl... Mensch ist das doof zu erklären :mrgreen: ich glaub mit nem schlechten Gewissen könnt ich sogar noch leben.
Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33185
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Kann einfach kein Fertigfutter füttern

Beitrag von Andy »

Ja, NF ist dann die bessere Alternative. Da brauchst du auch nicht groß umzustellen, sondern kannst das auch gleich am nächsten Tag füttern. Wenn ich ausnahmsweise mal kein frisches Fleisch füttern kann -z.B. Hotelübernachtung- dann füttere ich Alleinfutter von Hermanns oder Terra canis.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
neshiva
Mini-Nase
Beiträge: 108
Registriert: Do Okt 24, 2013 6:24 pm
Wohnort: Oberösterreich

Re: Kann einfach kein Fertigfutter füttern

Beitrag von neshiva »

Ah ok danke ...

Sooo kann hier jemand "zufällig" :mrgreen: :roll: nen angefangenen Wolfsblutsack gebrauchen ?! Es fehlen ca. 30 g :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: Kann einfach kein Fertigfutter füttern

Beitrag von Elli »

Benutze den Rest doch als Leckerlies für unterwegs. Ich geh manchmal hin und kaufe mir einen kleinen Sack und fülle z.B. einen Futterbeutel damit und spiele mal "such den Beutel" oder mach sonst Spiele und Training damit. Kommt zur Abwechslung ganz gut an.
Bild
Semper Fi

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Kann einfach kein Fertigfutter füttern

Beitrag von Moni »

Ja, würd ich auch so machen, einfach als Leckerchen verfüttern. Aber achte darauf, dass der Abstand zwischen Nass-/Rohfutter zum TF einige Stunden sind, sonst kanns Bauchweh geben, da die Verdauungszeiten sehr unterschiedlich sind.
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33185
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Kann einfach kein Fertigfutter füttern

Beitrag von Andy »

Moni hat geschrieben:Ja, würd ich auch so machen, einfach als Leckerchen verfüttern. Aber achte darauf, dass der Abstand zwischen Nass-/Rohfutter zum TF einige Stunden sind, sonst kanns Bauchweh geben, da die Verdauungszeiten sehr unterschiedlich sind.
Soweit ich sie verstanden habe, möchte sie ja gar kein TF mehr füttern. Und wenn sie es als Leckerlie mal so zwischendurch füttert, braucht man auf Verdauungszeiten keine Rücksicht nehmen. :wink:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Birthe
Zwerg-Nase
Beiträge: 991
Registriert: Do Aug 12, 2010 10:45 pm
Wohnort: Rheinland

Re: Kann einfach kein Fertigfutter füttern

Beitrag von Birthe »

Tierheime freuen sich auch immer über Futterspenden, weiß aber nicht, ob sie einen angebrochenen Sack nehmen. Vielleicht wenn du erklärst warum und wieso. Ich habs damals so gemacht, und sie waren SEHR dankbar für das "hochwertige" Trockenfutter :roll: . Als Trainingshäppchen ist aber auch eine gute Idee.
Grüßchen
Birthe mit Ian, Hazel und Lara

Benutzeravatar
neshiva
Mini-Nase
Beiträge: 108
Registriert: Do Okt 24, 2013 6:24 pm
Wohnort: Oberösterreich

Re: Kann einfach kein Fertigfutter füttern

Beitrag von neshiva »

Nabend,

Weis nicht ob das Tierheim nen angebrochenen Sack nimmt...schon allein wegen den ganzen Verrückten.

Und für Trainingshappen sind sie Gizmo zu groß, die muss er mindestens 5 mal durchbeißen und dann kauen und Brösel einsammeln auch noch :roll: :mrgreen: .

Werd aber sicher nen Abnehmer finden ... :wink:
Bild

Benutzeravatar
plüsch
Mini-Nase
Beiträge: 183
Registriert: Mi Jun 19, 2013 2:17 pm

Re: Kann einfach kein Fertigfutter füttern

Beitrag von plüsch »

Mach dir nichts draus. Ich kann auch kein Trockenfutter füttern :roll:
Und wenns das doch mal gibt, kippe ich immer Jogurt, Cottage Cheese, etc. drüber oder ich mische es mit Nassfutter. Das ist für mich okay und der Hund frisst es auch.
Pur würde die das im Leben nicht mehr anrühren - verwöhntes Viech :mrgreen:
Liebe Grüße von Resa mit den Plüschis

Bild

Benutzeravatar
neshiva
Mini-Nase
Beiträge: 108
Registriert: Do Okt 24, 2013 6:24 pm
Wohnort: Oberösterreich

Re: Kann einfach kein Fertigfutter füttern

Beitrag von neshiva »

Hehe, fressen würd er´s ja ... aber ich kann´s ihm nicht füttern :roll: ich hab da ein Problem mit :bekloppt:
Irgendwie hab ich da dann das Gefühl, ich geb ihm nix zu fressen ..
Bild

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“