und noch ein neuer Zukunfts-Barfer......

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Benutzeravatar
Liselotte
Zwerg-Nase
Beiträge: 512
Registriert: So Jun 16, 2013 10:44 pm
Wohnort: Süd-Schweiz mit Grosspudel Pennie 07/13
Kontaktdaten:

Re: und noch ein neuer Zukunfts-Barfer......

Beitrag von Liselotte »

Nur weil's mir gerade einfällt:
Milz wurde für menschlichen Verzehr vor ein paar Jahren während der Kreuzfeld-Jakob-Zeit verboten (also wenigstens bei uns) In Sizilien, Palermo, war Milzbrötchen vor dieser Zeit DIE Spezialität, wurde dort wie Hamburger gemacht mit viel Zwiebeln drin. Ich hatte es mal probiert, ist essbar :D aber sehr bitter.

Benutzeravatar
Destiny
Zwerg-Nase
Beiträge: 659
Registriert: Di Jun 30, 2009 5:27 pm

Re: und noch ein neuer Zukunfts-Barfer......

Beitrag von Destiny »

Danke mal wieder für Eure Hilfe und vorallem Andy für Deinen ausführliche Erklärung! In Ordnung, dann werde ich mir bedenkenlos noch Niere, Lunge und Milz besorgen.

Gestern habe ich ja schon einiges verarbeitet, portioniert und eingefroren. Also die Leber schon total ekelig und hat mir viel Überwindung gekostet. Aber was man für Prinzesschen nicht alles tut :streichel:

Ich hätte nie gedacht, dass Barfen so Spaß macht! Es ist so toll wenn man genau weiß was Hundi in den Napf bekommt. Destiny hat alles gleich restlos vernichtet und piko bello den Napf ausgeschleckt, ich dachte ich trau meinen Augen nicht :shock: Aber genau das zeigt mir, dass es das richtige war und bin so froh diesen Schritt endlich gegangen zu sein!
Dani & Destiny
Wer mit Tieren nicht auskommen kann, kommt auch nicht mit Menschen aus

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33187
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: und noch ein neuer Zukunfts-Barfer......

Beitrag von Andy »

Super! Das hört sich alles prima an! :wav:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: und noch ein neuer Zukunfts-Barfer......

Beitrag von Moni »

Klasse!!! :wav: Weiterhin guten Appetit und viel Spaß beim Menüs machen :wink: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Birthe
Zwerg-Nase
Beiträge: 991
Registriert: Do Aug 12, 2010 10:45 pm
Wohnort: Rheinland

Re: und noch ein neuer Zukunfts-Barfer......

Beitrag von Birthe »

Das kenne ich, es wird immer nochmal gründlich der Napf ausgeleckt, könnte ja noch ein Krümelchen übrig sein :lol: . Ja, mir macht es auch immer Spaß, den Pü´s was leckeres zu "zaubern", sie sitzen dann alle drei in der Küche und warten, was es wohl wieder tolles gibt! Und sie LIEBEN die Abwechslung! Ich habe es auch nie bereut, umgestellt zu haben auf Frischkost, die Hunde sind vitaler, ausgeglichener, das Fell ist superschön, und das Thema Zahnstein ist (fast) kein Thema mehr :wav: . Du wirst es nicht bereuen, und dein Pudel wird´s dir danken!
Grüßchen
Birthe mit Ian, Hazel und Lara

Benutzeravatar
Destiny
Zwerg-Nase
Beiträge: 659
Registriert: Di Jun 30, 2009 5:27 pm

Re: und noch ein neuer Zukunfts-Barfer......

Beitrag von Destiny »

Danke!

Ja das stimmt Birthe! Destiny zieht mir schon jetzt fast jedesmal die Haut runter wenn sie weiß dass es jetzt Essen gibt :lol: Sie kann es immer kaum erwarten. Es ist so schön mitanzusehen, denn sie ist normalerweise schon recht heikel wenn es um´s Futter geht.

Sagt mal, wie macht ihr das im Urlaub? Ich habe mir überlegt, dass ich wenn es gar nicht anders geht ich dann in so Zeiten wie z. B. Urlaub etc. einfach als Dosenfutter Terra Canis füttere, was sie ja bis jetzt immer bekommen und auch gut vertragen hat. Würdet ihr dann ab und zu trotzdem mal noch eine Dose füttern oder gibt es da normal kein Problem wenn man es mal 2 Monate gar nicht füttert und dann eben eine Dose. Ich muss dazusagen, dass Destiny leicht und schnell anfällig auf Durchfall ist.

Und wie ist das mit den Hühnerinnereien? Holt ihr die vom Supermarkt? Gut das vom Rind kann ich jetzt vor Ort beim Metzger holen. Aber bei den Hühnern denke ich mir sind schon ziemlich vorbelastet mit Antibiotikum etc. gerade bei den Masthühnern. Ist da die Leber nicht eher schädlich? Obwohl wenn es für uns Menschen verkauft wird kann es ja nicht all zu schlecht sein .... :n010: Hab da doch noch a bißl Bedenken was Hühnerleber und Hühnerniere anbelangt. Woher bezieht ihr es?
Dani & Destiny
Wer mit Tieren nicht auskommen kann, kommt auch nicht mit Menschen aus

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33187
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: und noch ein neuer Zukunfts-Barfer......

Beitrag von Andy »

Wenn ich im Urlaub gar nicht barfen kann, füttere ich Hermanns NF, gerne für unterwegs auch gerne die kleinen praktischen 130g Beutel von Hermanns. Dann entfällt der ganze Dosenabfall. Oder ich füttere Terra canis.

Bei http://www.haustierkost.de bekommst auch sehr kleine Mengen Fleisch und hast dort eine große Auswahl. Wie schon gesagt, Leber ist die wichtigste Innerei. Andere Innereien füttere ich nicht vom Huhn, bekomme ich auch gar nicht, manchmal ist etwas Lunge mit dran...mehr aber nicht. Lunge füttere ich vom Rind oder Lamm. Milz vom Rind, Niere auch vom Rind, manchmal auch vom Schwein (ich koche oder brate sie eh).
Hühnerfleisch, Hühnerleber kaufe ich auf dem Wochenmarkt.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Destiny
Zwerg-Nase
Beiträge: 659
Registriert: Di Jun 30, 2009 5:27 pm

Re: und noch ein neuer Zukunfts-Barfer......

Beitrag von Destiny »

ok, das sind schon mal hilfreiche Tipps!

Ich muss bei uns dann mal auf dem Wochenmarkt schauen - da gibt es das bestimmt auch (auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen :streichel: !)

Dann muss ich doch mal bei Haustierkost reinschauen, weil der kv-shop das so leider nicht hat :cry:

Heute kommt meine erste Bestellung von kv-shop und ich bin schon ganz aufgeregt :P
Dani & Destiny
Wer mit Tieren nicht auskommen kann, kommt auch nicht mit Menschen aus

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“