EM, Milchsäurebakterien, Kanne Brottrunk, Gärgemüse,...

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: EM, Milchsäurebakterien, Kanne Brottrunk, Gärgemüse,...

Beitrag von Moni »

Hüstel, ich glaub das ist nicht so das wahre- die Milchsäurebakterien vertragen das Erhitzen bestimmt nicht unbeschadet. Aber in Joghurt oder Quark solls ganz lecker schmecken :wink: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: EM, Milchsäurebakterien, Kanne Brottrunk, Gärgemüse,...

Beitrag von Moni »

@Elli- gute Besserung an Rocky :streichel: . Ich hoff es ist nix Ernstes :streichel: . Musst ihm mal ne Jungbrunnenkur angedeihen lassen :wink: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: EM, Milchsäurebakterien, Kanne Brottrunk, Gärgemüse,...

Beitrag von Elli »

Naja, es sind die Anfälle die in letzter Zeit doch wieder verhäuft auftreten. Und er braucht immer länger bis er wieder fit ist. So ein Jungbrunnen läuft halt nicht täglich übers Feld :wink: Denn für ein Reh oder ein Häschen würde er glatt vergessen das er eben noch schlapp war. :roll: Aber zur Not tut es Nachbars Katze auch, wenn er sie denn sieht :mrgreen:
Aber bei dem Ferment steht doch eigentlich auch dabei das man es auch ins Essen z.B. Suppen und so machen kann. Mal sehen vielleicht fällt mir da noch was passendes ein. Wenn nicht wird es passend gemacht :wink:
Ich hab eben meine ersten 100ml intus :? Lecker ist anders, aber wenn´s hilft....
Bild
Semper Fi

Benutzeravatar
plüsch
Mini-Nase
Beiträge: 183
Registriert: Mi Jun 19, 2013 2:17 pm

Re: EM, Milchsäurebakterien, Kanne Brottrunk, Gärgemüse,...

Beitrag von plüsch »

Für Finya gabs am Wochenende zum ersten Mal Sauerkraut - schön deftig mit Schweinegulasch und Kartoffeln. Fand sie seeeeehr lecker :D
Vertragen hat sie das auch ohne Probleme.
Liebe Grüße von Resa mit den Plüschis

Bild

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: EM, Milchsäurebakterien, Kanne Brottrunk, Gärgemüse,...

Beitrag von Moni »

Elli hat geschrieben:Naja, es sind die Anfälle die in letzter Zeit doch wieder verhäuft auftreten. Und er braucht immer länger bis er wieder fit ist. So ein Jungbrunnen läuft halt nicht täglich übers Feld :wink: Denn für ein Reh oder ein Häschen würde er glatt vergessen das er eben noch schlapp war. :roll: Aber zur Not tut es Nachbars Katze auch, wenn er sie denn sieht :mrgreen:
Aber bei dem Ferment steht doch eigentlich auch dabei das man es auch ins Essen z.B. Suppen und so machen kann. Mal sehen vielleicht fällt mir da noch was passendes ein. Wenn nicht wird es passend gemacht :wink:
Ich hab eben meine ersten 100ml intus :? Lecker ist anders, aber wenn´s hilft....
:streichel: :streichel: Ach je :roll: .
Also ich find den Trunk mit Apfel- oder nem anderen Saft ganz lecker. Trotzdem, jeden Tag mehrfach muss ich es auch nicht haben :mrgreen: .
Wie siehts mit Zink und Selen bei Rocky aus? Ein Selenmangel kann durchaus Antriebslosigkeit und Müdigkeit verursachen. Vielleicht mal die Blutwerte untersuchen lassen, falls es schon länger her ist. Schlechte Leberwerte evtl. durch die Medis wären ja auch noch eine Möglichkeit.
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: EM, Milchsäurebakterien, Kanne Brottrunk, Gärgemüse,...

Beitrag von Elli »

Danke Moni, ja die Leberwerte sind schon länger nicht mehr so ganz in Ordnung. Mal sehen wenn ich neue Werte habe. Vielleicht will mein Kuschelbär ja in den Winterschlaf gehen. Mit fast 12 Jahren könnt man das ja mal ins Auge fassen. Ich hab von Aurelia den Tip bekommen das es von Kanne sogar die Leckerlies gibt. Werde aber erst mal gucken ob ich hier in der Gegend das Ferment bekomme.
Jedenfalls bleiben wir hier mal fleissig am Brottrunk dran und machen regelmäßig ein Schwepp´s Gesicht.
Bild
Semper Fi

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: EM, Milchsäurebakterien, Kanne Brottrunk, Gärgemüse,...

Beitrag von Elli »

Hab von Kanne mal eine schöne Seite gefunden.
http://www.kanne-brottrunk.de/pdfs/Flyer_Hunde.pdf
Bild
Semper Fi

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: EM, Milchsäurebakterien, Kanne Brottrunk, Gärgemüse,...

Beitrag von Moni »

Danke für den Link :wink: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“