Petman

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Petman

Beitrag von Elli »

Hallo,
hab ja bisher immer das Frostfleisch online bestellt. Nun hat ein Tierladen hier in der Nähe auch Frostfleisch im Laden. Finde ich ja ganz angenehm wenn man einfach mal so einkaufen kann.
Meine Frage ist aber so allgemein. Kennt jemand den Anbieter? Hab mal im www geschaut, aber da steht relativ wenig Info drin. Jedenfalls haben die Hundis es heute Abend gut gefressen.
Bild
Semper Fi

Oekohexe
Zwerg-Nase
Beiträge: 503
Registriert: Do Mai 11, 2006 5:52 pm
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Petman

Beitrag von Oekohexe »

Also ich habe mal ne Packung Lammfleisch mitgenommen um den Futterplan etwas zu bereichern . Muss sagen mein Hund frisst es , aber ich finde die Qulität nicht so berauschend und angeblich sind auch Zusätze mit drinn . Schau doch mal auf die Petman Seite ....................aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah haste ja schon ....sorry
LG Dagmar & Theo

Bild

Benutzeravatar
Resi
Supernase
Beiträge: 3796
Registriert: Fr Jul 17, 2009 2:13 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Petman

Beitrag von Resi »

ich habs mal gekauft weil unser Fleischmann nicht kam, ich fand die Konsistenz eher widerlich aber die HUnde haben es gefressen
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: Petman

Beitrag von Elli »

Ja bin auch noch so bisschen hin und her gerissen. Mal sehen wie die verschiedenen Sorten so sind. Jedenfalls fand ich den Perleberg bisher am besten. Die Hundis haben es jedenfalls weggeputzt.
Bild
Semper Fi

weißtiger
Mini-Nase
Beiträge: 329
Registriert: Fr Dez 23, 2011 7:56 am

Re: Petman

Beitrag von weißtiger »

Hi!
ich hab das vor Jahren mal gekauft. Ich war nicht grade begeistert von der Qualität: das Fleisch hatte starken Gefrierbrand (kann natürlich auch von Zwischenlagerung stammen). Allerdings hats meinem Hundi geschmeckt und auch nicht geschadet, aber kaufen tu ich das nicht mehr, weils auch recht teuer ist.
Gruß Gina

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: Petman

Beitrag von Elli »

Kennt denn sonst keiner den Lieferant? Hier sind doch so viele Barfer, da hätte ich gedacht das mehr den kennen.
Bild
Semper Fi

Ragazza
Welpen-Nase
Beiträge: 96
Registriert: Mo Nov 19, 2012 7:39 pm

Re: Petman

Beitrag von Ragazza »

. . . würde Dir gerne weiter helfen - aber ich kann Dein Post noch so oft lesen, es erschließt sich mir nicht, von welchem Anbieter zu schreibst. Perleberg habe ich jetzt das erste mal bestellt - meine Oldies fressen wie jeden Tag - gut - aber wenn die nicht mehr fressen, stimmt auch was nicht mit ihnen. Der Rest schiebt geschlossen erstmal Konfrontation!

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9912
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Petman

Beitrag von Bupja »

Sorry Petmann sagt mir nix...

Perleberg hab ich auch bestellt und war zufrieden. Qualität war gut und die Hunde fressen es gern.

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33234
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Petman

Beitrag von Andy »

Petman wird hier auch verkauft. Aber gekauft habe ich das noch nie. Petman gibt es ja auch bei Zooplus zu bestellen. Aber ich finde, dass a) der Preis viel zu hoch ist und b) erscheinen mir die Fleischbrocken unappetitlich und nicht so "natürlich gewachsen", sondern eher wie Formfleisch.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: Petman

Beitrag von Elli »

Ja stimmt, habe heute den 2. Teil aus dem Kühlschrank genommen. Ich taue immer für 2 Tage auf. Was auch bisher kein Problem war, aber heute find ich das es doch komisch aussieht und überlege ob ich es noch gebe :?
Danke für eure Antworten.
Bild
Semper Fi

Benutzeravatar
Schneeflöckchen
Kleine-Nase
Beiträge: 1369
Registriert: Do Mär 10, 2011 11:24 am
Wohnort: Rösrath bei Köln, Großpudel Lou Lou und Kleinpudel Lili

Re: Petman

Beitrag von Schneeflöckchen »

Petman gefällt mir von der Qualität auch nicht so wirklich, das Fleisch sieht so "geschnipselt" , häufig keine richtigen Fleischstücke. Im Vergleich ist das Fleisch von der Firma Dibo besser, es sieht nach Fleisch aus, richtige Stücke und meine beiden Schneeflocken mundet es gut. Von Dibo füttere ich das Lamm, Geflügel, Rindfleisch, Kopffleisch. Allerdings ist dem Fleisch, laut Verpackung, schon Calzium beigesetzt. Die gemixten Fleischsorten, die Dibo anbietet, verwende ich nicht. Ich möchte lieber die Zusammensetzung des Fleischanteiles selber bestimmen.
Liebe Grüße,
Petra, Lou Lou und Lili, mit Kessi im Herzen

Benutzeravatar
Nico2013
Zwerg-Nase
Beiträge: 810
Registriert: Di Okt 29, 2013 10:02 am
Wohnort: Österreich - GP Nico 07/13

Re: Petman

Beitrag von Nico2013 »

Ich habs auch mal vor einiger Zeit ausprobiert, weil meine Lieferung nicht rechtzeitig kam. Wirklich begeistert war ich nicht u. der Preis ist so und so jenseits (zumindest was sie hier in Ö dafür verlagen) *umkipp* :shock:
Bild
Bild

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: Petman

Beitrag von Elli »

Werd die 2 Packungen noch aufbrauchen und dann war´s das auch. Abgehakt unter neue Erfahrungen :wink: Dann bezahl ich lieber Porto und bin zufrieden.
Bild
Semper Fi

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“