Erde fressen???

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Birthe
Zwerg-Nase
Beiträge: 991
Registriert: Do Aug 12, 2010 10:45 pm
Wohnort: Rheinland

Erde fressen???

Beitrag von Birthe »

Ich habe eine seltsame Frage, und zwar habe ich den Eindruck, daß 2 meiner Hunde buddeln und Erde auflecken :| . Auch an einem Blumentopf habe sie sich schon zu schaffen gemacht. Ist das irgendwie noch normal, oder könnte da ein Mangel an Mineralien vorliegen? Wie kann ich diesen beheben?
Grüßchen
Birthe mit Ian, Hazel und Lara

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33234
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Erde fressen???

Beitrag von Andy »

...gib' ihr mal 2x tgl. zwischen den Mahlzeiten einen Teelöffel voll Heilerde/Moorliquid. Dann müsste das Erdefressen nach einige Zeit aufhören. Heilerde/Moorliquid bekommst du bei Fressnapf oder Futterhaus.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Birthe
Zwerg-Nase
Beiträge: 991
Registriert: Do Aug 12, 2010 10:45 pm
Wohnort: Rheinland

Re: Erde fressen???

Beitrag von Birthe »

Danke für die schnelle Antwort. Werde ich morgen direkt besorgen gehen.
LG
Birthe
Grüßchen
Birthe mit Ian, Hazel und Lara

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33234
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Erde fressen???

Beitrag von Andy »

Birthe hat geschrieben:Danke für die schnelle Antwort. Werde ich morgen direkt besorgen gehen.
LG
Birthe
Falls sie das nicht so fressen sollte, dann mische es in etwas Joghurt oder Quark oder NF. Gebe es aber nicht mit einer Mahlzeit zusammen, weil Heilerde sonst die Aufnahme von einigen wertvollen Nahrungsbestandteilen behindert.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“