Online-Fleisch

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Mephisto

Online-Fleisch

Beitrag von Mephisto »

Hallo miteinander.

ich würde gern wissen, wo ihr euer Frostfleisch bezieht (sofern ihr nicht beim lokalen Metzger einkauft).

Hier im Forum ist ein Thread von coco, der ist mittlerweile 1 Jahr alt und ich könnte mir denken, in einem Jahr tut sich auch eine Menge, oder?

Ich kaufe bisher beim Tierhotel, bisher auch alles bestens.
Aber ein paar Dinge fehlen mir dort (z.B. Pansen am Stück, Lunge etc.) und so würde ich gern eine weitere Bezugsquelle auftun.
Da ich der Fraktion "faul" angehöre, möchte ich nicht hier in der Nähe kaufen und selbst noch zurechpacken und einfrieren .-)

Angesichts des mittlerweile ja fast unüberschaubaren Marktes ist vielleicht sinnvoll, nochmal ein paar Erfahrungen zusammenzutragen.
Würde mich jedenfalls freuen, eure Bezugsquellen und Erfahrungen damit zu erfahren.

Ich fange einfach mal an und kann derzeit nur von 2 Bezugsquellen berichten.

Frostfleisch: Das Tierhotel => alles bestens bisher
Flocken/Kauzeugs => Lunderland => alles bestens bisher.

Viele Grüße
Dietmar

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33227
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Online-Fleisch

Beitrag von Andy »

Hallo Dietmar, die in dem besagten Thread angegebenen Fleischquellen sind weitestgehend aktuell. Im Laufe eines Jahres hat sich nach dem anfänglichen Boom nicht mehr viel Neues auf dem Markt getan. :wink:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28085
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Online-Fleisch

Beitrag von Iska »

wir haben schon häufiger hier bestellt und waren sehr zufrieden:

http://www.futterfleisch-sachsen.eu/xtc1/

:)

man kann auch per Mail nachfragen, wenn bestimmte Sachen die man schon mal hatte gerade nicht im Online-Shop sind - dann sagen Sie, ob und wann es wieder vorrätig ist..... 8)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Birthe
Zwerg-Nase
Beiträge: 991
Registriert: Do Aug 12, 2010 10:45 pm
Wohnort: Rheinland

Re: Online-Fleisch

Beitrag von Birthe »

Ich finde das Fleisch von Paul & Paulina auch ganz toll, vor allem die Koplettmenüs lieben meine Wauwis.
Grüßchen
Birthe mit Ian, Hazel und Lara

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19104
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Online-Fleisch

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Ich bestelle nach wie vor bei Haustierkost (Fisch, Blut und Knochiges), das Fertigbarf von Much (Bezugsquelle für Berlin/Brandenburg: http://www.allestierisch.net/).
War immer zufrieden. Bolle sowieso :wink: ...
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Online-Fleisch

Beitrag von Moni »

Ich kauf eigentlich alles beim tierhotel, und da ich 2 große Gefriertruhen habe kann ich auch mal ne Zeit überbrücken und kauf die Sachen eben wenn sie es gibt und dann halt in größeren Mengen :wink: ,dann gibts auch Rabatt. Trockenzeugs gibts hier von Lunderland und Zusätze von barf-gut. Bin bislang sehr zufrieden was Preis-Leistung angeht.
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Püppi0211
Mini-Nase
Beiträge: 479
Registriert: Di Apr 17, 2012 7:50 pm
Wohnort: Jena

Re: Online-Fleisch

Beitrag von Püppi0211 »

Wir kaufen bei http://www.Haustierkost.de und sind sehr zufrieden bisher!
Bild

Benutzeravatar
JohnnyP
Riesen-Nase
Beiträge: 2458
Registriert: Mi Jun 16, 2010 11:59 am
Wohnort: Mittelhessen

Re: Online-Fleisch

Beitrag von JohnnyP »

Kaufe im Tierladen im Ort, der hat Seitz Fleisch, welchens gut und günstig ist.

Hab nun von meinem anderen BARF Händler spezielle 2kg Beutel Pferdefleisch in großen Stücken für 8€ bekommen. D
Bestellen tu ich nicht mehr, da mir der Lagerplatz leider fehlt.

Simbo
Einsteiger-Nase
Beiträge: 34
Registriert: Mo Jan 06, 2014 7:50 pm

Re: Online-Fleisch

Beitrag von Simbo »

Ich kauf ab und an im Tierhotel, da nervt es mich, dass fast alles gewolft ist und viel auch bei Ackert (Futterfleisch Sachsen). Mal was stinkiges hatte ich bei beiden Läden schon. Jetzt mit Hund ist das ja nicht das Problem, vorher hab ich es halt an benachbarte Hundehalter verschenkt. Bei Ackert haben die auch super Markknochen aus denen man tolle Brühen zaubern kann. Da haben dann alle was davon. Außerdem nehm ich immer gern aus dem Supermarkt am Samstagmorgen fast alles reduzierte mit.
Ob Hund oder Katze es bekommt entscheide ich dann spontan. Schnuff kann ich leider nicht vollbarfen, der ist allzu mäkelig, so dass er nicht ausgewogen ernährt werden könnte. Gegen die Miezen hab ich mich mittlerweile durchgesetzt, da gibt es ggf. so lange das gleiche, bis es schmeckt ^^ Aber die sehen im Gegensatz zum Wuff auch nicht verhungert aus.
Gelegentlich kauf ich auch in Berlin-Frohnau ein, da gibt es einen tollen Barf-Shop allerdings machen die keinen Online-Versand. Und Küken kauf ich bei einem Barf-Shop hier in der Gegend im 10-kg Karton. Wuff ist dafür allerdings nicht zu begeistern, gewolft hab ich sie ihm noch nicht angeboten
LG Simbo

"Mag der Kinder?" "Ja, aber er schafft sie nie im Ganzen"

Benutzeravatar
Destiny
Zwerg-Nase
Beiträge: 659
Registriert: Di Jun 30, 2009 5:27 pm

Re: Online-Fleisch

Beitrag von Destiny »

Ich beziehe mein Fleisch vom kv-shop. 1a Ware, jedoch preislich teurer wie viele andere. Jedoch ist es mir die Qualität wert und es wird auch weitestgehend (soweit möglich) nach artgerechter Haltung gesehen.
Dani & Destiny
Wer mit Tieren nicht auskommen kann, kommt auch nicht mit Menschen aus

Elina
Mini-Nase
Beiträge: 163
Registriert: Do Dez 16, 2010 7:26 am
Wohnort: Ahrensburg

Re: Online-Fleisch

Beitrag von Elina »

Ich habe jahrelang bei http://www.futter-fundgrube.de/shop_gx2 ... isch-.html
bestellt. Ich war immer ganz zufriden mit dem Futterfundgrube/Hund und Sport Hungenberg.

Aber in den letzten Jahren nicht mehr, weil ich beim Futterhändler vor Ort jetzt kaufe.

Genauu so zufriden war ich damals auch mit Tierhotel
https://www.das-tierhotel.de/act/produk ... leisch.htm

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“