wie vielleicht der ein oder andere schon im Frieda - Thread gelesen hat, überlege ich ernsthaft mit dem barfen zu beginnen. Aktuell füttern wir Terra Canis NaFu getreidefrei und wollen auch die nächsten 2 Wochen erst mal dabei bleiben, weil Frieda in den letzten 10 Tagen unregelmäßig Durchfall hatte und ich laut TA erst mal eine längere Zeit nur eine Sorte füttern sollte. Diese Zeit würde ich aber gerne nutzen um mich auf das barfen vorzubereiten.
Um ehrlich zu sein, bin ich (und Männe leider auch) ein absoluter Küchen-Vollhonk und genau das macht mir ein bisschen Sorge. Meine Fragen zum barfen erscheinen euch also wahrscheinlich völlig blöd! Also....
- Wie und wo kaufe ich am besten Fleisch? Online gefroren oder hier irgendwo beim Metzger?
Wie mache ich die Portionen? Es müssen ja verschiedene Mengen unterschiedlichen Fleisches (Muskelfleisch Innereien etc) in einer Mahlzeit enthalten sein. Wie mache ich das? Wie macht ihr das?
- Gemüse! Wir essen hier kaum Gemüse

Könnte ich für Frieda auch einmal in der Woche mehrere Portionen machen und diese dann auch einfrieren?
- Was muss ich grundsätzlich alles im Hause haben? Vieles ist für die meisten eigentlich selbstverständlich was in den Schränken ist. Bei uns ist das glaub ich nicht so.
Frieda ist aktuell 14 1/2 Wochen alt und wiegt 7,8kg bei ca. 40cm. Laut TA darf sie mehr auf den Rippen haben. Sie bekommt im Moment 600g Terra Canis am Tag.
Es würde mich freuen, wenn ihr euch einer völlig planlosen annehmen würdet