Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Moni »

@Andy- rohe Kartoffel- deiner Süßen grauts auch vor nix :shock: :shock: :shock: . Den Flugpudel hätt ich gern gesehen- gib zu du gibts ihr heimlich Red Bull- oder sollte ich besser Red Poodle? zu trinken :mrgreen: .
Meine Süßen müssen sich heute ihr Futter im Hof suchen- es gibt Rindergulasch mit Kartoffeln, Möhren, Früchtemix und dem üblichen Rest :wink: .

@ Andy- Bei meiner Lieferung heute vom tierhotel waren statt Rinderbeinscheiben Pferdenackenstücke mit bei. Ist der Knochen darin wesentlich gefährlicher als der in den Beinscheiben? Mensch, hab mich so geärgert, 3kg!

Und kann man statt Vitamin B Kapseln auch einfach Bierhefeflocken geben? Und wenn ja wieviele? Und Gelatinepulver statt Grünlipp?
Vielen Dank schon mal für die nette Auskunft! :klatsch: :wink:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33225
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Andy »

Also, Gelantine kannst du im Wechsel oder kurweise mit Grünlipp geben. Ein Ersatz ist das nicht. Beides wirkt anders auf die Gelenke. Bei der Gelantine ist es eh fraglich, was davon im Gelenk ankommt.

Bierhefeflocken kannst du statt Vitamin-B-Kapseln geben, aber die Konzentration der B-Vitamine ist geringer, weil du ja auch nicht so viel davon geben kannst. Tgl. einen TL bzw. einen halben würde ich kurmäßig geben.

Eine Rinderbeinscheibe ist ja etwas anderes als eine Nackensehne. Ca enthält eine Sehne nicht, ist aber nett zum Knabbern.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Moni »

Vielen Dank Andy :wink: . Bin mal gespannt, hab so einen Pferdenackenfleischbrocken aufgetaut und werd ihn morgen irgendwie in zwei Teile zerlegen und dann mit Argusaugen verfolgen wie das Ding essbar ist :wink: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33225
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Andy »

Moni hat geschrieben:@Andy- rohe Kartoffel- deiner Süßen grauts auch vor nix :shock: :shock: :shock: . Den Flugpudel hätt ich gern gesehen- gib zu du gibts ihr heimlich Red Bull- oder sollte ich besser Red Poodle? zu trinken :mrgreen: .


Mir stand der Mund offen als ich diesen Sprung über mich hinweg sah! Und es stand da ja auch noch ein kleiner Tisch!! Majken ist mal eben über den Tisch, über die Sofalehne, über mich auf meine linke Seite gesprungen, hat sich da nach der Landung sofort hingesetzt und mich angegrinst wie nur Blatas grinsen können! :mrgreen:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33225
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Andy »

So, die 21kg Marke hat Majken nun geknackt....und der Dinosaurierhunger verlangte auch gleich nach dem Aufwachen nach Nachschub:

Und so gibt es heute Putenmägen, gewolftes ganzes Huhn, etwas Räßkäse, Dill und das Grün vom Fenchel, gedünsteten Fenchel, Möhren Pastinake, Apfel, Nektarine und Wassermelone, Lachsöl und ein Eigelb.

Ich hoffe, sie wird satt! :lol:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Moni »

Hihihi- bei dem Angebot und den Mengen :wink: hoffen wir doch mal :lol: :lol: :lol: .
Die große Raupe Nimmersatt :lol: :frech: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33225
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Andy »

Moni hat geschrieben:Hihihi- bei dem Angebot und den Mengen :wink: hoffen wir doch mal :lol: :lol: :lol: .
Die große Raupe Nimmersatt :lol: :frech: .
Du wirst sie in genau zwei Wochen erleben! :mrgreen:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33225
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Andy »

Und heute gab es Milz, Gänsehack extra fett, Putenherzen, Pellkartoffeln mit Leberwurst, ein paar eingeweichte Haferflocken, Terra canis Gemüse, Dill, Leinöl, Kokosraspeln, Brennesseln....und als Betthupferl bekommt sie noch etwas Rindfleischsehnen mit ordentlich Fleisch dran!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

bonnie
Mini-Nase
Beiträge: 443
Registriert: Do Mai 10, 2012 9:08 am
Wohnort: Leverkusen

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von bonnie »

:D Hallo , heute bin ich für Kiras Dinner zuständig. Ivonne ist mit Göga auf Mallorca und Kira bei mir. Also, es gab Barfpastete Fifi Royal (macht die nette Dame im Barfladen selber und gibt es bei besonderen Anlässen)Gemüsemix, Obstmix und Omega3 Öl. Als Nachtisch hatte sie ein Stück Putenhals. Und nun schläft sie selig in ihrem Bettchen. LG Brigitte, Oma von Kira

Benutzeravatar
Schneeflöckchen
Kleine-Nase
Beiträge: 1369
Registriert: Do Mär 10, 2011 11:24 am
Wohnort: Rösrath bei Köln, Großpudel Lou Lou und Kleinpudel Lili

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Schneeflöckchen »

Hier gab es:
- Römersalat mit Banane
- grünen Pansen und Geflügelbrocken
- Rinderleber aufgepeppt mit Hühnerherzen
- und ein Schuß Wallnußöl

Als Mittags-Snack (Frauchen hatte ein weiches Herz) gab es ein paar Nudelreste mit Pinienkernen.
Und als Nachmittags-Snack wurden Hühnerhälse gereicht.

Für Kessi eine Extrabehandlung, diesmal mit Terra Canis, schmeckt ihr zu Zeit besonders gut :mrgreen: !
Liebe Grüße,
Petra, Lou Lou und Lili, mit Kessi im Herzen

Benutzeravatar
Ranschi
Mini-Nase
Beiträge: 241
Registriert: Do Okt 18, 2012 8:04 am

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Ranschi »

zum Frühstück gab es heute Lammrippen
Abendmahl besteht heute aus Lieblingsfutter , grüner Pansen satt :wav:
Lg.Gabi

„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon hat.“
(R. Descartes)

weißtiger
Mini-Nase
Beiträge: 329
Registriert: Fr Dez 23, 2011 7:56 am

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von weißtiger »

Hi!
Bei uns gabs zum Frühstück einen Rest Rindermix, dazu kleingeschnippelte frische Kräuter (Hundsgras, Brennessel, Vogelmiere), zermatschte Erdbeere und obendrauf ein Klacks Kokosmilch! Ah ja, zum Abendmampf gibts jeweils eine Hähnchenkeule - für Storchenbein Rio eine ganze, für Moppelchen Jimmi wird was abgezwackt :mrgreen: !
Gruß Gina

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9907
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Bupja »

Heute gibt es für die Schnubbels

Rinderleber und Blättermagen mit Banane, Apfel, Aprikosenkompott und Kräutermischung.
Als Nachtisch Hühnerhälse für die Großen und einen Flügel für den Kleinen :mrgreen:

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33225
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Andy »

Eure Menüs lesen sich ja formidabel!
Hier wurde natürlich auch ordentlich gefressen und zwar:

Gänsehack, Maulfleisch und Rindfleischabschnitte vom letzten Marktbesuch. Dazu Brennessel, Wiesenkräuter, Apfel, Aronia, Brombeere, Schwarze Johannisbeere, Rote Johannisbeere, Birne, Sanddorn, Erdbeere, Hagebutte, Himbeere...Lachsöl und

ein kleines Untwegsbrot! :D
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

bonnie
Mini-Nase
Beiträge: 443
Registriert: Do Mai 10, 2012 9:08 am
Wohnort: Leverkusen

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von bonnie »

Die Dame Kira wollte ihr Menue heute nicht.Dann in Butter gedünstet war es genehm. Na ja so ohne Mama ist ja auch erst mal schwierig. :)

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“