Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Saemann

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Saemann »

Trixi verputzt heute Fleisch, Pansen und Leber vom Lamm.
Dazu gibt's ein Eigelb, Rucola, Brennessel, Steckrübe, Pastinake, etwas getrocknete und gemahlene Hagebutte, Leinöl, Grünlipp, Spirulina und Eierschalenmehl.

Liebe Grüße,
Saemann.

Benutzeravatar
Pudelpower
Supernase
Beiträge: 2704
Registriert: Mi Mär 12, 2014 9:10 am

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Pudelpower »

Raven fraß heute mit großem Appetit Makrelenfilet (Dose), Bio-Rinderpansen, Möhrenpellets, Amaranthflocken, Mineralpulver und ein paar Tropfen Sonnenblümenöl. Zum Knabbern gab es dann noch etwas Lammbrustbein.
Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33216
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Andy »

Jaaaa, Öl-Makrelen aus der Dose sind hier auch der Hit! Ich habe die zuletzt mit Frisèe-Salat püriert. Jau, da schmeckte der Salat doch gleich noch besser! :lol:

Heute gab es frisches Rehfleisch im Knochensud mit Mangold, gemahlenen Nüssen, gemischtes Gemüsemehl und Trockenobst. Zum Knabbern gab es eine Rinderhesse. Die landete dann anschließend im Schnellkochi und ist gerade fertig geworden. :wink:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Saemann

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Saemann »

Mein schwarz-grau melierter Molch machte sich heute über die von mir in der Tiefkühltruhe aufgesparten Reste der winterlichen Damwild-Jagdsaison in Form von Hirschmuskelfleisch sowie dessen Knochenmark her.
Dazu wurden Portulak, Hirse, Feige, Kräuter, etwas Ziegenfrischkäse, Grünlipp, MSM, Eierschalenmehl und ein Tropfen Leinöl gereicht.

Im Moment finde ich auf unseren Spaziergängen hin und wieder ein abgestoßenes Geweih in der Gegend.
Die kleineren Exemplare behalte ich für Trixis Kauvergnügen auf, dem sie auch heute wie immer gerne nachgekommen ist.

Außerdem haben wir abends etwas Mango zusammen geknabbert. :frech:

Liebe Grüße,
Saemann.

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33216
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Andy »

Super lecker liest sich das Menü! :klatsch:


Majken mampft heute Bläma mit einem Rest Knorpelkram von gestern. Dazu gibt es etwas Gänseschmalz und verschiedene Gemüsemehle, Nüsse, etwas Trockenobst, Leinöl und Knochenmehl.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Pudelpower
Supernase
Beiträge: 2704
Registriert: Mi Mär 12, 2014 9:10 am

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Pudelpower »

Raven bekam heut Kalbfleischabschnitt, als Gemüsebeilage Schwarzwurzeln + Möhren + Knollensellerie mit etwas Schmand und gewürzt mit Anissamen + Prise Zimt + gem. Nelke, etwas Salz, Apfel, Pellkartoffel, Lachsöl. Darüber noch etwas vom Dünstwasser einer Rinderzunge.
Hat ihm ziemlich gut geschmeckt :)

PS: Die Rinderzunge bekommt er kleingeschnitten als Belohnungshappen beim Training.
Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33216
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Andy »

Heute gab es Truthahnfleisch, etwas Lachs und frische Blutwurst mit Möhrchen Feige, Pastinake, Datteln und Apfel, Leinöl, Hühä....lecker war's!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Klara
Zwerg-Nase
Beiträge: 733
Registriert: Di Dez 29, 2015 10:54 pm
Wohnort: Thüringen

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Klara »

gekochtes Rinderherz mit etwas Brühe, Gemüseflocken und gematschte Möhre (die sorgsam wieder aussortiert wurde...), noch ein Stück Rinderquerrippe roh zum Abnagen

Benutzeravatar
Curly-Petra
Zwerg-Nase
Beiträge: 571
Registriert: Mo Feb 02, 2015 1:42 pm

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Curly-Petra »

Abe heute gibt es bei uns die Schlachtabfälle unseres ersten selbstgeschlachteten Bullen...
Ich bin nicht auf der Welt um so zu seine wie andere mich haben wollen!
http://i38.servimg.com/u/f38/18/76/82/33/img_7311.jpg

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33216
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Andy »

Heute steht ganzer Lachs auf dem Speisezettel, der zusammen mit etwas buntem Gemüse und etwas Birne ergänzt wird.Eingeweichte getrocknete Hühä bilden den Abschluss....

...und eben gab es noch ein Unterwegsbrot, da wir lange im Pferdestall waren! :)
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33216
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Andy »

Heute gab es Milz und Rehfleisch zusammen mit etwas Spirulina, Kokosraspeln, Leinöl, Datteln, Feige, Möhre, Pastinake und rote Beete.....
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Saemann

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Saemann »

Als Freundin der fermentierten Geschmacksnote gönnte sich Trixi heute eine großzügige Portion Pansen und Blättermagen von der Weidekuh.
Dazu gab es Möhre, Pastinake, Zucchini, Löwenzahn, Grünlipp, Eierschalenmehl, MSM und Kokosöl.
Und zum knabbern ein Stück Strosse.

Liebe Grüße,
Saemann.

Benutzeravatar
Curly-Petra
Zwerg-Nase
Beiträge: 571
Registriert: Mo Feb 02, 2015 1:42 pm

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Curly-Petra »

Bei uns gibt es nun sämtliche Schlachtabfälle vom Rind aus eigener ökologischer Haltung on Maß. Ich habe gemerkt das der gesamte Inhalt vom Blättermagen sehr gern gefressen wird, so denke ich mir für ein paar Tage das Gemüse füttern spaaren zu können, sogar die Leber welche, wenn sie von anderen Tieren stammt, teilweise ungern gefressen wird, ist ein Leckerbissen. Ausser die 4 Beine gibts allerdings keine Knochen (die unmöglichen Menschen futtern den braven Hunden doch so allerlei weg...) , nun hab ich mir Eierschalenpulver besorgt und muß mich mal durchfutzeln wie viel ich davon geben muß.
Ich bin nicht auf der Welt um so zu seine wie andere mich haben wollen!
http://i38.servimg.com/u/f38/18/76/82/33/img_7311.jpg

Benutzeravatar
Pudelpower
Supernase
Beiträge: 2704
Registriert: Mi Mär 12, 2014 9:10 am

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Pudelpower »

Nachdem es gestern wieder Makrelenfilet aus der Dose und Pansen gab, dachte ich, Raven würde bei seinem heutigen Mahl erst einmal mäkeln.
Aber nix da, er hat mit großem Appetit Folgendes gefressen:
Euter, Salat, Möhrenpellets, Blaubeeren, Salatgurke, Birne, etwas Orangesaft, Mineralpulver. Zum Knabbern gab es noch Lammknochen. Lecker, lecker ... meint Raven
Bild
Bild
Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33216
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Andy »

Wow! Das ist ja ein toller Knochen!! :klatsch:

Majken futterte heute Rindfleisch mit Pansen und ein paar Knorpelteilchen mit Romanesco, Leinöl, etwas Feige und eine Dattel, Portulak und Kokosraspeln.....und ein kleines Schulbrot. :)
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“