Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Saemann

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Saemann »

Hier gibt es heute Muskelfleisch von der Pute, Blättermagen, etwas Kehlkopf und Knochenmark sowie Blut vom Rind. Dazu Löwenzahn, Broccolimatsche, Mango, Grünlipp, Kokosflocken und Eierschalenmehl.

Weil heute schönes Wetter ist gab es eben gerade noch zusätzlich einen schönen Fischkopp mit lecker Augen im am Haus angeschlossenen Garten.
Trixi hat fleißig dafür gesorgt, dessen Duftmarke über den gesamten Rasen zu verteilen und sich abschließend noch mal ordentlich drin gewälzt, bevor er schließlich verspeist wurde. :mrgreen:

Liebe Grüße,
Saemann.

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33225
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Andy »

Uuuah! Ich habe gerade Kopfkino! Hauptsache, der Fisch hat geschmeckt!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Saemann

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Saemann »

Andy hat geschrieben:Uuuah! Ich habe gerade Kopfkino! Hauptsache, der Fisch hat geschmeckt!
Och, zumindest ihr Duft hält sich aber in Grenzen - der Fisch war ja schön frisch. :streichel:

Hast Du schon mal von "Surströmming" gehört? Das ist in Salzlake gegärter Fisch und der stinkt wirklich pfui Spinne - aber echt!! :shock:
In Schweden wurde mir der tatsächlich mal angeboten, den Geruch allein werde ich wohl nie wieder vergessen. :lol:

Liebe Grüße,
Saemann.

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33225
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Andy »

Ja, davon habe ich schon gehört. Dieser eingelegte Fisch muss gruselig schmecken und wird wohl nur zusammen mit einem großen Schnaps genießbar sein!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6761
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Gero »

Hallo,

Saemann, diesen Fisch sollte ich als Kind öfter in Schweden essen! Meine Pflegeeltern in Schweden haben den selbst gemacht. Da wurde der Fisch in einem Behälter im Boden vergraben und frühestens nach 6 Wochen rausgeholt.
Oh, das war sooo eklig - der Fisch stank etliche 100 Meter weit.

Aber genauso pervers roch und schmeckte zu Weihnachten der Stockfisch - würg!


Und weil wir grad bei so apetitlichen Dingen sind:

meine Beiden kriegten heute Bullenhoden - boah, waren das riesen Dinger. 2 1/2 Stück ergaben 1 Kilo! Ich mußte sie noch kleinschneiden und dann schmeckten sie den beiden Hunden sehr gut.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Shakespeare
Welpen-Nase
Beiträge: 69
Registriert: Fr Sep 18, 2015 9:51 am

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Shakespeare »

In Island gibt es auch so leckeren Fisch - Haifisch-Fleisch. Um es überhaupt essen zu können, wird es Monate lang in die Erde eingegraben und - so sagte man uns nachdem wir davon gekostet hatten - in Knaben-Pipi getränkt. Man spült es mit "Schwarzem Tod" herunter - gefühlt 120% Schnaps - es ist etwa so wie ururalter Camembert. Wir mussten - um zu überleben einiges Nachfühlen - und kauften dann ein völlig ungeeignetes Pferd ...

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4310
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Doro »

Hier gabs heute Rindfleisch mit Hirse, Gemüse und Knochensuppe.

Ludwig hätte auch gerne den großen Napf verspeist :frech: Das wird aber noch mit frischem Blättermagen, Pansen und Fleischabschnitten mit Sehnen gemischt, dann haben wir wieder einen schönen Vorrat an bunten Tüten :mrgreen:
Mist, das Bild geht mal wieder nicht.
Hier wären jetzt mehrere Kilo Fleischabschnitte zu sehen :wink:
Viele Grüße
Doro

Benutzeravatar
Curly-Petra
Zwerg-Nase
Beiträge: 571
Registriert: Mo Feb 02, 2015 1:42 pm

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Curly-Petra »

Nachdem wir uns die letzten Tage mit eingefrostetem von Pferd, Rind, Schlachtresten vom Reh und frischem Huhn verköstigt haben, dazu verschiedenes Obst, Gemüse püriert und auch mal ein Brötchen mit frischer Kuhmilch getränkt (schäm aber sie leiben das sehr) gibt es ab heute wieder Kalb ganz, mal sehen wie lang es reicht...
Ende des Monats wird dann ein knapp 2jähriger Bulle hier geschlachtet und ich gehe davon aus das wir genug für die Hunde davon abzwacken werden, der "Rest" wird dann als "Menschenfutter" direktvermarktet.
Ich bin nicht auf der Welt um so zu seine wie andere mich haben wollen!
http://i38.servimg.com/u/f38/18/76/82/33/img_7311.jpg

isiariane
Supernase
Beiträge: 2574
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von isiariane »

Curly-Petra hat geschrieben:Nachdem wir uns die letzten Tage mit eingefrostetem von Pferd, Rind, Schlachtresten vom Reh und frischem Huhn verköstigt haben, dazu verschiedenes Obst, Gemüse püriert und auch mal ein Brötchen mit frischer Kuhmilch getränkt (schäm aber sie leiben das sehr) gibt es ab heute wieder Kalb ganz, mal sehen wie lang es reicht...
Ende des Monats wird dann ein knapp 2jähriger Bulle hier geschlachtet und ich gehe davon aus das wir genug für die Hunde davon abzwacken werden, der "Rest" wird dann als "Menschenfutter" direktvermarktet.

Das klingt echt gut. Da bin ich fast ein wenig neidisch. :oops:

Meine Schwiegermutter hat früher beim Bauern nebenan im Kuhstall gearbeitet, da hat sie dann regelmäßig die totgeborenen Kälber mitnehmen dürfen für die HUnde. Das war bestes Futter sagt mein Mann, auch wenn das damals vor gut 40 Jahren noch nicht BARF hieß.

Seit ich nicht mehr beim Bio-Bauern arbeite habe ich kaum noch SChlachtabfälle. Ab und an gibt es mal was vom Schaf bei uns, aber diesen Winter haben wir keines geschlachtet und LÄmmer sind noch nicht in Sicht, da ein Jungbock mitläuft und der scheinbar noch zu doof ist. :lol: Somit muß sich meine BAnde mit Fleisch von eigenen Kaninchen begnügen und ansonsten gekauftes Fleisch futtern. Aber lieber wäre es mir, ich könnte ihnen Fleisch vom bekannten Tier füttern, denn da wüßte ich was sie fressen.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Benutzeravatar
Curly-Petra
Zwerg-Nase
Beiträge: 571
Registriert: Mo Feb 02, 2015 1:42 pm

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Curly-Petra »

Leider verbietet der Gesetzgeber seit einigen Jahren das verfüttern von Rindern die nicht normal geschlachtet wurden...
Ich bin nicht auf der Welt um so zu seine wie andere mich haben wollen!
http://i38.servimg.com/u/f38/18/76/82/33/img_7311.jpg

Saemann

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Saemann »

Gero hat geschrieben:Hallo,

Saemann, diesen Fisch sollte ich als Kind öfter in Schweden essen! Meine Pflegeeltern in Schweden haben den selbst gemacht. Da wurde der Fisch in einem Behälter im Boden vergraben und frühestens nach 6 Wochen rausgeholt.
Oh, das war sooo eklig - der Fisch stank etliche 100 Meter weit.

Aber genauso pervers roch und schmeckte zu Weihnachten der Stockfisch - würg!
Ärcks! :cry:

Diesen noch gefühlte Meilen weit wahrnehmbaren "Eau de Pathologie" - Gestank fand ich auch extrem und wundere mich nur, wie die guten Leute den Verzehr verdauungstechnisch überhaupt bewältigen können ...? :n010:

Obwohl eine liebe Freundin mich hin und wieder mal zum Kimchi (eine Art koreanisches Sauerkraut) essen bei sich einlädt, dass sie auf ähnliche Art wie Du es von dem Fisch beschreibst zubereitet. Mir schmeckt das köstlich, allerdings hat sie dem Kimchi vor dem gären einmal auch eine ordentliche Portion Fisch zugegeben und das allein schon zu riechen war dann weiderrum für meinen Geschmack doch gar nicht mehr sooooo lecker ...
Keine Ahnung, ob sie das extra gemacht hat um mich mal so richtig zu ärgern. :mrgreen:
Shakespeare hat geschrieben:In Island gibt es auch so leckeren Fisch - Haifisch-Fleisch. Um es überhaupt essen zu können, wird es Monate lang in die Erde eingegraben und - so sagte man uns nachdem wir davon gekostet hatten - in Knaben-Pipi getränkt.
Oioioi. Bei dieser Rezeptur könnte man ja fast schon annehmen, es handle sich um einen Hexentrank aus Grimms Märchen. Fehlt eigentlich nur noch das Spinnenbein. X_x

Liebe Grüße,
Saemann.

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6761
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Gero »

Sollte ich je nach Island kommen, ess ich nur Brot! :mrgreen:
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33225
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Andy »

Im Unterschied zum schwedischen Hai-Happen, denn da würde wohl Majken auch schlapp machen, :lol: gab es hier für sie eine neue leckere Knochensuppe aus einer Menge Schweinefleischknochen und Schweineschulter. Suuuuuuper lecker! :wav:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4310
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Doro »

Einen großen Fischkopf hat Ludwig heute früh auch gefunden.
Wäre er nicht an der Leine gewesen hätte er wohl lecker Fischduft aufgelegt, im Moment legt er Verhaltensweisen an den tag die eines Königspudels völlig unwürdig sind :wink: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Knochensuppe steht hier auch wieder auf dem Herd, darin dümpeln ein Schweineschwanz und zwei Markknochen.
Gestern hab ich mal wieder Ludwigs Basisfutter aufgefüllt, Pansen, Blättermagen, Sehnen und Rindfleisch, alles von Biorindern.
Diese bunte Mischung kam dann in eine große Kiste, wurde gemischt und in 30 Tüten zu je einem kg eingefroren.
Auf Innereien verzichte ich eben weitestgehend, da die Leberwerte ja noch so daneben sind und Ludwig noch immer Medikamente bekommt.
Bild
Viele Grüße
Doro

isiariane
Supernase
Beiträge: 2574
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von isiariane »

Lecker sieht sie aus deine bunte Mischung für den HUnd.

Mozart hätte gerne auch so ein bunte Mischung, am liebsten auf den Boden gestellt zur Selbstbedienung. :D
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“